Vista vs. XP

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was Ist Besser Vista oder XP

Vista
19
40%
Xp
29
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Player-Dome
Persönliche Nachricht:

Vista vs. XP

Beitrag von Player-Dome »

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen und ich würde gerne eure wissen

Was findet ihr besser Windows Vista oder Windows XP ?

Ihr könnt auch sagen warum is XP / Vista besser/schlechter findet
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich hab die gratis Probeversion von Windows 7 auf meinem PC und muss sagen diese läuft besser als XP und Vista :-)

Aber im Vergleich XP - Vista würd ich XP nehmen^^
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

wie ist das eigentlich mit dem verbrauch ich hab gehört Windows 7 frisst weniger als XP stimmt das ?
weil von Vista bin ich garnicht überzeigt frisst zu viell resourrcen und ist unötig kompliziert
Player-Dome
Persönliche Nachricht:

ja das würde ich acuh gern wissen ich weis nur das vista viel mehr als xp braucht aber wie das im vergleich zu windows 7 ist weis ich nicht
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

vista ist zwar vom stil her cool. aber gott weiß wie oft mich scheiß vista zum frustrieren gebracht hat...

xp ist meiner meinung nach im moment das beste betriebssystem. wie windows 7 wird weiß ich nicht. aber solange man kein vista ultimate hat und einen megafetten zockerpc... ist vista nichts fürs normale volk...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Also ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen und mein System ist auch nicht grad das schlechteste.

Die Eckdaten:
Core2Duo E6600
Radeon HD4870
4GB Ram

Und bei mir läuft die Probeversion von Win 7 besser und schneller als Vista und XP.

Die Probeversion kann man 1 Jahr lang kostenlos benutzen und ich kanns nur jedem empfehlen es auszuprobieren!
Player-Dome
Persönliche Nachricht:

Ich werde wenn ich eine neue grafik karte hab windows 7 ausprobieren

bin ich ja mal gespannt :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Grundsätzlich fand ich XP besser. Ich empfand es als unkomplizierter und vor allem ressourcenschonender, zudem hatte ich weit weniger Kompatibilitätsprobleme.

Vista wird zwar mit jedem Service Pack besser, aber alles in allem fühle ich mich ans Ende der Neunziger erinnert, als ich mit Win 98 sehnlichst an die Zeiten mit Win 95 zurückdachte...^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Vista wird zwar mit jedem Service Pack besser, aber alles in allem fühle ich mich ans Ende der Neunziger erinnert, als ich mit Win 98 sehnlichst an die Zeiten mit Win 95 zurückdachte...^^
Ich denke mal dieses Phänomen wird man mit jedem neuen OS haben :-)

Und die Kompatibilitätsprobleme kommen leider mit der Zeit!
Technik ändert sich und man kann nicht immer und ewig auf ein und demselben Gerüst rumbauen!

Irgendwann muss einfach mal das Hackebeil angesetzt werden und ein Neuanfang stattfinden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich bin damals nur nicht auf Vista umgestiegen, weil ich meinen Soundtreiber bei jedem Start wieder manuell einbinden musste. Das wäre jetzt anders, aber bald kommt ja Windows 7, also wayne.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich finde XP besser, aber habe Vista.

XP unterstützt kein 4 GB ram oder Direct X 10 weswegen ich Vista nutze.
Man kann zwar unter XP mit Umwegen das alles aktivieren aber ich hasse es wenn es so umständlich is xD
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Windows XP finde ich viel besser, aber derzeit auf meinen PC habe ich Vista, nächstes Mal, wenn ich die Festplatte formatiere, kommt XP drauf......versprochen :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in letzter zeit häufen sich diese xp vs vista umfragen plötzlich wieder

[x] 7
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Falls irgendjemanden meine Meinung interessiert:

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe noch bis Anfang 2003 (steinigt mich...) Windows ME genutzt, das so ziemlich einmal pro Tag abgestürzt ist und meinen damaligen Rechner (Baujahr 2001) regelmäßig überlastete. Stichwort: Miniaturansicht bei Ordnern mit mehr als nur ein paar Dateien... :?
Bei XP war das anfangs dann maximal ein richtiger Absturz (Bluescreen) pro Woche, später wurde das dank regelmäßiger Updates immer weniger.

Seitdem nutze ich mit Begeisterung dieses System und bin mehr als zufrieden. Performance, Stabilität und Kompabilität suchen bis heute ihresgleichen.

Auf meinem neuen PC war Vista vorinstalliert. Die wirklich coole Optik kaschierte aber nur kläglich die sich träge anfühlende Benutzeroberfläche und die teils enttäuschende Performance. Der neue PC mit Vista fühlte sich genauso lahm an wie der alte mit XP. Entsprechend flog dieser Fehlzünder von OS nach drei Tagen wieder runter und wurde durch mein gutes altes XP Professional ersetzt (das Aufspielen dauerte nur 20 Minuten :D , also vieeeel schneller als die Installation von GTA IV...). Es war ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht: Nie zuvor habe ich so flüssig und schnell einen Computer bedienen können. Die altbackene Optik stört mich nicht und kann zudem bei Bedarf verändert und sogar an das Niveau von Vista anglichen werden.

Das einzige was mich gegenwärtig an XP stört: Ich habe nur die 32 Bit Version (ja, es gab auch von XP eine Version mit 64 Bit!), die weitere RAM-Erweiterungen verhindert, außerdem profitiere ich noch nicht von DirectX 10.

DirectX 10 ist für mich so ziemlich das einzige Argument für Vista, bzw. demnächst DX 11 bei Windows 7. Solange sich diese Schnittstellensammlungen noch nicht fest etabliert haben, werde ich nicht umsteigen.

Vista werde ich in jedem Fall überspringen, Windows 7 ist für mich ab Ende dieses Jahres eine Option, zunächst aber höchstens parallel zu XP. Ich lege schon Wert auf eine gewisse Kompabilität zu älterer Software...

Falls das noch nicht ganz rübergekommen sein sollte:

[X] XP
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

[X] XP