Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Rickenbacker hat geschrieben:Das sind ja auch beides gute Beispiele für scheiss Games aka Umsetzungen, wer sowas zockt hat halt selbst schuld, die PCler sind da wählerisch. =)
Ach jetzt sind plötzlich die Spiele wieder schuld. Es geht hier nicht nur darum wieviel verkauft wurde sondern auch wieviel illegal gesaugt wurde. Und genau hier gab es keinen unterschied festzustellen.
Rickenbacker hat geschrieben:Achja die Edit Funktion findet du oben rechts, oder haste dir nen No Edit Crack über deinen Account gezogen, du Raubposter! =)
Hä?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Rickenbacker hat geschrieben:
Schließlich herrscht nur auf dem PC eine solch große Menge an Raubkopien.
Das halte ich für ein Gerücht, siehe PSX, PS2, PSP, Xbox, Xbox360.

Das schlimmste was die machen könnten, wäre den PC-Markt zu verlassen.
Och wenn ich mir die Ubisoft Games der letzten Jahre so anschaue, könnte ich gut damit leben. =)
1. Nur weil es auf Konsolen AUCH raubkopien gibt heißt es nicht, dass das problem dort genauso hoch ist. UBISoft und auch andere sagen schließlich nicht aus Spaß, dass es auf Konsolen kein Problem gibt.

2. Ja klar :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Zulustar hat geschrieben: Wo bitte bis du hervorgekrochen, wieviele Jahre zockst du schon mit PC um hier ansatzweise argumentieren zu dürfen?
19 (deiner Argumentation zufolge bedeuted das jetzt, dass alles was ich sage stimm und du keine Ahnung hast :))

Zulustar hat geschrieben:ich bin seit 15 jahren am Rechner, ein KS ist nur mittel zum Zweck uns irgendwelche neueren Überwachungstools aufzuzwängen, im Grunde geht es doch immer darauf hinaus eine Überwachungsbehörde, die regelmässig online überprüft ob der Key auch stimmt etc pp. Wenn du mir jetzt 1 Argument nennen kannst, wie ich es auch schon auf Seite 1 gefragt habe, wie du jetzt beweisen kannst, das solche Mehrausgaben auf Seiten des Publishers nicht zu Umsatzeinbusen führen. (Oder wie soll so die Qualität der Spiele angehoben werden?)
Oh man, ich weiß nicht was ihr euch immer vorstellt wie teuer so ein bissel Kopierschutz sein soll :D

Zulustar hat geschrieben:Ich kenne auch genügend Leute die sich Müll-spiele wie Prince of Persia saugen und Spiele mit langanhaltendem Gameplay und Atmosphäre im Laden kaufen gehen. Wenn du behauptest solche Leute gebe es nicht, würd ich dich bitten einfach abstand von der Diskussion hier zu halten
Ich habe nicht behaupted was du hier schreibst!

Zulustar hat geschrieben:...
Erzähle doch deine lebensgeschichte jemand anderen
Zulustar hat geschrieben: zum thema PoP :

Willst du mir ernstlich erzählen Prince of Persia hätte irgend was Gameplay technisches an sich, das mich zwanghaft, dank Story oder des gameplays ans Spiel bindet? Dassich aufm PC das Game bis zum Ende durchzocke?....
Was hatte doch gleich die Qualität eines Spieles mit der Anzahl an Raubkopien zu tun?
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ich muss ehrlich sagen, das ich Zulustars denkweise extrem fixiert finde. Das is mir zu simpel gedacht, da fehlt mir zu viel an argumenten, denn wirklich alles hat Pro's und Contra's. Und nicht nur Contras.

@Topic
Who cares? Ich hab nix gegen Kopierschutz :3 Is ne schöne Sache, vor allem wenn einem n Game gefällt (seien es die Dialoge, die Musik, die Charaktäre...) sollte man doch bereit sein, die Entwickler/Publisher zu entlohnen. Ich kaufe Spiele nicht weil ich ich es gesetzlich muss, ich tu's weil ich für die Leute die mir da Freude (oder auch Frust) bereiten bezahle.
Auch negative SpielErfahrungen sind ne Erfahrung...!

Es gibt dazu immer Trailer,Test etc wenn man sich nicht sicher ist, und da kann man sich zu 90% n gutes urteil vom game machen. Raubkopieren und antesten (!) finde ich imho noch OK, aber durchspielen und dann zu sagen: Och, kauf ich mir die Tage... Das machen wiederrum die meisten (!) nicht, und am ende sind diese Leute in meinen Augen ziemliche öhm...egoitsten.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Was für ein Glück, dass Ubisoft in den letzten Monaten sowieso nur Schrott abgeliefert hat. Angefangen mit Far Cry 2, und endet bei? Mal sehen.

Vielleicht wäre Qualität mal wieder angebracht. Weniger Grafik-Scheiß, mehr Spiele mit innovativer Story, und ansprechenden Aspekten. Wenn ich aus der Verzweiflung heraus Spiele wie Far Cry 2, um mit einem anderen Schrottspiel zu konkurrieren, also Crysis, dann ist das Ende nah. Alles tausendmal gesehen, und die Leute lassen sich heutzutage auch nicht mehr so leicht verarschen.

Statt, dass das Geld in anständige Projekte investiert wird, wird es für einen Kopierschutz verheizt, der eh nach 1-2 Wochen geknackt ist. BioShock hat das ja eindrucksvoll vorgemacht. Der Kopierschutz war in einer Woche Geschichte, aber wenigstens vermochte das Spiel selbst, Schlagzeilen zu machen, im positiven Sinne, versteht sich.

So toll ist ein Kopierschutz auch nicht. Es gab Spiele, da treiben sie einen zur Weißglut, wie z.B. Flatout 2 oder eben auch BioShock. Man fragt sich gerade als ehrlicher Kunde, was diese verhurte Scheiße soll.
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

Ich habe auch nix gegen einen Kopierschutz der funktioniert. EIn tolles Beispiel gibts in der Musikszene, was auch bisher nicht gehackt werden konnte :iLok. Einen Kopierschutzdongle. Problematisch ist eben nur, dass es davon auch andere ANbieter gibt. Wenn sich das als Marktführer durchsetzen würde, fände ich das schon in ORdnung.
Wäre nur bescheuert, wenns davon zwanzig verschiedene gäbe so dass man alle für die Kopierschutzstecker 5 USB Hubs braucht.

Man braucht auch keine CD mehr einzulegen oder es wird gar Spyware auf den PC installiert. Alles ganz einfach :)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hehe.. you cant beat the pirates...
GR2eN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GR2eN »

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen! es wird immer modernere techniken geben die software zu verschlüsseln und so werden die raubkopierer immer neuere methoden finden ihr ding durchzuziehen. :roll: was will man da machen
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

na das niveau ist aber teilweise schon im keller... und das schon bei seite neun:)

außerdem finde ich prince of persia mal garnicht so schlecht! ein mutiger schritt, der teilweise etwas spannender gestaltet werden hätte können. warten wir doch mal den zweiten teil ab, oder ist es der 4 oder 9!?

PoP ttt habe ich mir aber auch aus der videothek geliehen und einen no-cd benutzt, da ich diesen dreckskopierschutz garnicht erst am laufen haben wollte!

habe auch das gefühl, das die konsolenvarianten manchmal bug-freier sind als die pc-fassungen...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

GR2eN hat geschrieben:Das ist ein Kampf gegen Windmühlen! es wird immer modernere techniken geben die software zu verschlüsseln und so werden die raubkopierer immer neuere methoden finden ihr ding durchzuziehen. :roll: was will man da machen

Glaub mir, nachdem bekannt geworden ist das Rapidshare IP's inkl. Datenmengen rausgibt und es 2 Busts gab sind auch einige Kopierer vorsichtiger geworden. Bei Downloadern belaeuft sich der Betrag zwar meist nur auf 1000-2000€, sofern es zur "Ermahnung" kommt, aber ich koennte mir vorstellen, dass das fuer einige von euch sehr viel Geld ist.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Rapidshare geht unter, und andere Sterne steigen schon.
Das ist ein endloser Kampf, zumal die neuen Sterne billiger, und einfach besser sind.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Jop, überall wird kopiert, was einen Einbruch der Qualität für die jeweiligen Plattformen bedeutet.

Ich steig auf Handyspiele um, damit ich sagen kann: "Ich war der erste" :D
Natone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natone »

Wird doch sowieso geknackt! Steam und alle sonstigen "Online-Kopierschutzverfahren" sind doch auch alle umgangen worden! Die Sache ist doch die, das die Cracker (Razor1911, POSTMORTEM, RELOADED und wie die alle heißen) einfach superfit auf ihrem Gebiet sind! Ich behaupte sogar das diese Jungs mehr Ahnung vom Programmieren haben als die ganzen Spieleentwickler und Publisher zusammen! Das beste was die Publisher machen könnten, wäre doch die Crackinggroups für sich selbst abzuwerben!
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

die steam cracks sind aber meist eine schlechte alternative. da geht nicht einfach crack rüberziehen und dann läufts. da muss auch ordentlich gerippt werden, bis die dinger auch mal vernünftig lauffähig sind. zumindest die valve spiele sind ja nicht direkt geckrackt, sobald sie erscheinen.
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

so jetzt muss ich hier auch mal meine meinung dazu dalegen.

wenn man sich die spiele von ubisoft jetzt mal über die jahre anguckt, was den support und kopierschutz angeht, dürfen die sich nicht wundern, dass die verkaufzahlen so in die hose gehen.

angefangen bei splinter cell - chaos theory (ich weise auf den damals neuen starforce KS hin) über Rainbow six vegas 1 (wo die 10€ budget version nicht online-lauffähig war) bis heute, wo man dann z.B. bei Prince Of Persia gänzlich auf einen KS und CD-überprüfung verzichtet hat.

wobei ich sagen muss, dass letzteres mir eigentlich sehr gut gefallen hat. warum auch nicht? einfach das spiel rausbringen ohne irgendwelchen KS und CD-protection müll und dann hat es sich doch.

wie hier schon mehrere sagten, dass man einfach mal qualitativ gute und vor allem STABILE games herausbringt anstatt sich mit dem KS auseinanderzusetzen oder damit, wieviel hier raupkopiert wird.

da beißt sich doch jeder in den arsch, wenn er ein NEUES spiel kauft, dass ihm dann letzten endes doch nicht zusagt oder zu buggy ist, geschweige denn, dass der KS so beschissen konzipiert wurde, dass man z.B. es nur 3 mal auf seinem PC installieren kann und jedes mal auf irgend ner site oder hotline sagen muss "Hey, ich hab formatiert und würde gern mein GEKAUFTES spiel wieder installieren wollen... hier ist noch meine seriennummer und IP-Adresse..." naja...

man darf gespannt sein, was da kommt.
ich glaube jedenfalls nicht, dass es groß was bringen wird.

ich leih mir die games auch lieber erstmal aus um zu sehen wie sie laufen und ob die publisher und programmierer auch das versprechen, was gesagt wurde, anstatt ich mir dann ein 50-60€ teures spiel hole und merke, dass es dann komplett in die hose geht.

obwohl des ausleihen heutzutage auch nicht immer mehr geht, da es durch manche KS ja auch schon gar nicht erst in der videothek steht.

und damit wollen die dann die verkaufszahlen in die höhe treiben?

na denn have fun ubisoft ;)