Sony: Weiterhin rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rachlust hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das ne Bluray nicht nur Vorteiel bringt sieht man ja an der ps3.

Der Einzige Vorteil ist wohl das ich die Dvd nicht mehr wechseln braucht, das macht bei nem Spiel wie z.B. Lost Odyssey mit 4 Dvds....alle 20 std 1 mal DVD wechseln.
Ist schon harte Arbeit.

Nachteile der Bluray: Meist längere Ladezeiten, da man auf die Bluray viel langsamer zugreifen kann.
Man muss fast jedes Spiel auf der ps3 installiern.
Ganz krasses Beispiel ist da MGS4, da bin ich ne Std damit beschäftigt das Spiel zu installiern, da ich das vorm spielen machen muss und dann nochmal vor jedem Kapitel.
Das ist einfach nur erbärmlich.
Mit Vorzug Blu-Ray wurden nicht die Games sondern Filme angesprochen ;)
Lesen lernen pls:

"Eins muss man der Playstation 3 eben lassen: Sie ist die zukunftssicherste Konsole. das Blu Ray-Medium wird zum Standard werden. Auch PC-Spiele werden irgendwann auf Blu Rays ausgeliefert werden, wenn die allgemeine Spielgröße die Grenze von 3 DVDs übersteigt.
Spätestens dann kommt die Xbox 360 ins straucheln und es wird Zeit für eine neue Konsole. "

Guckst du oben
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Die PS3 wäre nicht das erste Gerät der Welt welches eigentlich alles richtig macht aber eine Generation zu früh auf den Markt gekommen ist und deswegen im Glanz der aussergewöhnlichkeit untergeht!

Die meißten brauchen NOCH kein HD und auch keine Multimediagerät!

Und icht sage befusst NOCH nicht denn gewiss ist das die Zukunft der Konsolen aber noch nicht heute!
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

BigBamDaddy hat geschrieben: Eins muss man der Playstation 3 eben lassen: Sie ist die zukunftssicherste Konsole. das Blu Ray-Medium wird zum Standard werden. Auch PC-Spiele werden irgendwann auf Blu Rays ausgeliefert werden, wenn die allgemeine Spielgröße die Grenze von 3 DVDs übersteigt.
Spätestens dann kommt die Xbox 360 ins straucheln und es wird Zeit für eine neue Konsole.
bis die blue-ray-disc eine solche bedeutung erlangt hat, ist die 360 als auch die ach so zukunftssichere ps3 nur noch alter elektroschrott. die ps3 hat sicher ihren teil zur entscheidung des formatkriegs beigetragen, aber was letztendlich dabei rumgekommen ist sehen wir ja jetzt. br hat sich gegenüber der hd-dvd durchgessetzt, wird aber bei weitem nicht so schnell von den konsumenten angenommen wie erhofft.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Mag deine Ansicht sein, aber bitte nicht verallgemeinern. Mit ein Kaufgrund für die PS3 ist nunmal das Blu Ray-Laufwerk. Allein die beiden Komponenten: Spielekonsole und Blu Ray rechtfertigen nüchtern betrachtet den Kaufpreis in vollem Maße.
Ich brauch da nicht verallgemeinern denn es it defakto so, dass die Leute einfach Zocken wollen und nicht unmengen an Geld für schnick schnack ausgeben den man in viel besserer Form am PC bekommt der mitlerweile in fast jedem Haushalt deutschlands zu finden ist!

Oder wie erklärst du dir die schlechten Verkaufszahlen im Vergleich zu einer REINEN Spielekonsole wie der Wii?

Die PS3 ist zu Teuer!
Warum ist sie zu Teuer?
Weil sie vollgestopft ist mit Kram den die meißten nicht wollen oder brauchen!
BigBamDaddy hat geschrieben:Playstation _war_ eine Marke die man rein mit dem Spielen verbunden hat. Sony hat daraus aber mehr gemacht! Mit PSP und Playstation 3 liegt der Fokus natürlich noch auf den Spielen, beide Geräte können aber so viel mehr. Es ist einfach eine zeitgemäße Ausrichtung der Marke Playstation.
Sony hätte gern, dass aus der Marke Playstation mehr werden würde aber leider sehen die Verkaufszahlen ganz anders aus.
Die leute wollen die PS3 NUR wegen Spielen wie Metal Gear 4, Killzone 4, God of War 3 oder Gran Turismo 5 ....
Aber sie kaufen sich das Ding nicht, weil 400€ einfach zuviel ist!

Filme auf Blu-Ray sind ja ansich eine tolle sache aber ohne HDTV und einer teuren HiFI Anlage die HD Sound wiedergeben kann etc. völlig sinnlos.

Warum sollte sich jemand für mehr Geld einen Film kaufen wenn er die Vorzüge des Mediums garnicht nutzen kann oder will!
Du tust ja gerade zu als ob die Playstation 3 ein totaler Flop wäre.
Wenn du schon mit "de facto" kommst, dann tische bitte auch Fakten auf!
Du verallgemeinerst, schließt von deiner Meinung und eventuell auch von deiner Erfahrung auf alle anderen. So kannst du nicht argumentieren, das ist Blödsinn.

Ja, die PS3 verkauft sich nicht so wie man es erwartet hätte! Aber sie verkauft sich nicht grottenschlecht, sondern nur gemessen an hohen Erwartungen nicht wirklich gut.

Blu Rays ohne HDTV machen keinen Sinn? Richtig. PS3 und Xbox 360 machen ohne HDTV oder entsprechenden Monitor keinen Sinn!
Beide Konsolen sind genau für diese Technik konzipiert.

Und genau damit sind wir beim Punkt aus meinem vorherigen Kommentar:
Die Playstation 3 ist nicht nur für das Jetzt konzipiert, sondern auch für die nächsten Jahre. HDTVs sind auf dem Vormarsch, Röhrenfernseher sterben aus. Blu Rays und allgemein HD-Material gewinnt zunehmend an Fahrt.
Das ist der Grund, warum man die PS3 jetzt nicht als Fehlschlag bezeichnen kann. Wichtig ist, wie das ganze zurückblickend/gesamtgesehen in 5 Jahren (oder so) aussehen wird.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das ne Bluray nicht nur Vorteiel bringt sieht man ja an der ps3.

Der Einzige Vorteil ist wohl das ich die Dvd nicht mehr wechseln braucht, das macht bei nem Spiel wie z.B. Lost Odyssey mit 4 Dvds....alle 20 std 1 mal DVD wechseln.
Ist schon harte Arbeit.

Nachteile der Bluray: Meist längere Ladezeiten, da man auf die Bluray viel langsamer zugreifen kann.
Man muss fast jedes Spiel auf der ps3 installiern.
Ganz krasses Beispiel ist da MGS4, da bin ich ne Std damit beschäftigt das Spiel zu installiern, da ich das vorm spielen machen muss und dann nochmal vor jedem Kapitel.
Das ist einfach nur erbärmlich.
Mit Vorzug Blu-Ray wurden nicht die Games sondern Filme angesprochen ;)
Lesen lernen pls:

"Eins muss man der Playstation 3 eben lassen: Sie ist die zukunftssicherste Konsole. das Blu Ray-Medium wird zum Standard werden. Auch PC-Spiele werden irgendwann auf Blu Rays ausgeliefert werden, wenn die allgemeine Spielgröße die Grenze von 3 DVDs übersteigt.
Spätestens dann kommt die Xbox 360 ins straucheln und es wird Zeit für eine neue Konsole. "

Guckst du oben
Sorry war in nem andern Satz gehangen ^^ Aber im Grunde hab ich auch wieder recht da es im selben zusammenhang kam :)

Aber wurscht.

Für mich ist die PS3 wie die PS2. PS2 war Konsole + DVD Player und nun ist es halt Konsole mit Blu-Ray Player. Den andern Quatsch kann man weglassen.

Ab und an wenn ich keinen bock auf Booten hab geh ich kurz mit der PS3 ins Inet aber dieser Psychobrowser erleichtert einem das Leben nicht gerade :)

Aber es geht bei den Firmen doch ständig hoch und runter. Würde man hier Samsung oder Toshibas Listen posten würde es genauso schlecht aussehen.

Die Menschen sparen halt was luxus Elektronik angeht. Kommen auch wieder andere zeiten.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Naja...unter "Luxus-Elektronik" verstehe ich eher PC-Hardware...aber ok! :P
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

otothegoglu hat geschrieben:Naja...unter "Luxus-Elektronik" verstehe ich eher PC-Hardware...aber ok! :P
Man bekommt Leistungsfähigere PC´s zum niedrigeren Preis als die PS3 aber gehört eigentlich auch shcon zu Luxus WENN man Gamer ist :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

BigBamDaddy hat geschrieben:Und genau damit sind wir beim Punkt aus meinem vorherigen Kommentar:
Die Playstation 3 ist nicht nur für das Jetzt konzipiert, sondern auch für die nächsten Jahre. HDTVs sind auf dem Vormarsch, Röhrenfernseher sterben aus. Blu Rays und allgemein HD-Material gewinnt zunehmend an Fahrt.
Das ist der Grund, warum man die PS3 jetzt nicht als Fehlschlag bezeichnen kann. Wichtig ist, wie das ganze zurückblickend/gesamtgesehen in 5 Jahren (oder so) aussehen wird.
Sony hat mit der PS3 nach mehreren Jahren immer noch keine schwarzen Zahlen geschrieben, weil die Verkäufe, wie du schon sagtest, unter den Erwartungen liegen und zwar WEEEIIIIT unter diesen!

Ja das würde ich als FLOP bezeichnen und das durch und durch!
Sony würde es niemals öffentlich so nennen aber ich denke schon, dass wegen der PS3 einige Köpfe rollen mussten!
Flop bedeutet ja nicht, dass sich die PS3 garnicht verkauft es reicht ja schon wenn die Verkäufe die Kosten nicht decken können!

Und in Zukunft ist wie mein Vorredner schon gesagt hat, die PS3 nur altschrott wie die PS1 und PS2 und nichts weiter.
BigBamDaddy hat geschrieben:Blu Rays ohne HDTV machen keinen Sinn? Richtig. PS3 und Xbox 360 machen ohne HDTV oder entsprechenden Monitor keinen Sinn!
Beide Konsolen sind genau für diese Technik konzipiert.
Nur hat bis jetzt kaum jemand diese Technik.
Aber selbst wenn man keinen HDTV hat kauft sich ein intelligenter Mensch doch lieber eine Xbox360 für knapp 200€ und hat dann noch Geld über um sich evtl einen HDTV zu leisten oder zu ersparen oder er kauft gleich ne Wii und muss garnichts mehr in zusatz Hardware investieren!

Der PREIS ist und bleibt IMMER das entscheidene Kriterium zum Kauf.
Da kannst du die PS3 noch so in den Himmel loben es ändert nichts daran, dass sie zu teuer ist.
Vorallem im Vergleich zur Konkurenz.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ich will hier aber keinesfalls die PS3 als solches schlecht reden.

Ich habe selbst eine und ich find die einfach klasse vorallem in verbindung mit meinem HDTV und meinem 7.1 HD Surround System!

Trotzdem bin ich optjektiv und intelligent genug um zu sehen, dass die PS3 für diesen Preis ein absolutes Luxusgut ist.
Sie gehört einfach zu den elektronik Geräten die viele gern hätten sich aber nicht leisten können oder wollen!

Grad das WOLLEN sollte man hervorheben.
Immerhin kostet die PS3 über 100% mehr als die direkten Konkurenz Xbox 360
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 30.07.2009 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich will hier aber keinesfalls die PS3 als solches schlecht reden.

Ich habe selbst eine und ich find die einfach klasse vorallem in verbindung mit meinem HDTV und meinem 7.1 HD Surround System!

Trotzdem bin ich optjektiv und intelligent genug um zu sehen, dass die PS3 für diesen Preis ein absolutes Luxusgut ist.
Sie gehört einfach zu den elektronik Geräten die viele gern hätten sich aber nicht leisten können oder wollen!
Kann ich nur zustimmen als ich 400 euronen übrig hatte überlegte ich mir welche Konsole ich mir den kaufen wollen würde. Und da hab ich zur Xbox gegriffen.

Denn ich will mit einer Konsole zocken ich will damit nicht ins Internet oder sonst irgend ein scheis machen sondern nur zocken.

Und da zahle ich doch lieber 170 euro für ne Konsole auf der bis auf 2-3 ausnahmen genau die selben spiele rauskommen.

Und 400 euro für eine Konsole zu verlangen nur weil da ein BR drin ist, ist mir einfach zuviel, denn wenn ich ehrlich ich bin habe ich auf meiner ps2 nicht einen einzigen dvd film gesehen.

Sony soll halt ne ps3 rausringen die nur zum zocken gedacht ist und den Preis senken und schon verkauft die sich wie warme Semmeln
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

necrowizard hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben: Eins muss man der Playstation 3 eben lassen: Sie ist die zukunftssicherste Konsole. das Blu Ray-Medium wird zum Standard werden. Auch PC-Spiele werden irgendwann auf Blu Rays ausgeliefert werden, wenn die allgemeine Spielgröße die Grenze von 3 DVDs übersteigt.
Spätestens dann kommt die Xbox 360 ins straucheln und es wird Zeit für eine neue Konsole.
bis die blue-ray-disc eine solche bedeutung erlangt hat, ist die 360 als auch die ach so zukunftssichere ps3 nur noch alter elektroschrott. die ps3 hat sicher ihren teil zur entscheidung des formatkriegs beigetragen, aber was letztendlich dabei rumgekommen ist sehen wir ja jetzt. br hat sich gegenüber der hd-dvd durchgessetzt, wird aber bei weitem nicht so schnell von den konsumenten angenommen wie erhofft.
In dernächsten Gen, wenn MS bestimmt auch auf Blu Ray setzt hat sich für Sony doch alles gelohnt.
Jedes verkaufte Spiel für die Box bedeuten dann auch Lizenzgebühren für die Blu Ray Disc Association.
Sony kann gar nicht mehr verlieren, auch wenn es jetzt mager aussieht.
Pleite gehen sie so schnell nicht die Gewinne mögen eingebrochen sein.
Aber die Firmen haben noch soviel festes Kapital.
Allein was Musikrechte. Filmrechte, Immobilien usw. betrifft.
Ein Konzern wie Sony geht nicht Pleite und wenn er staatlich sanktioniert werden muss.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

KleinerMrDerb hat geschrieben:...dass die PS3 für diesen Preis ein absolutes Luxusgut ist.
ja, das triffts sicher recht gut.
aber genau dort sehe ich auch das grösste problem bei der ps3.
in anderen märkten kann einfach eine hohe marge für den premiumanspruch verlangt, und somit auch bei geringerer stückzahl ordentliche gewinn generiert werden. auf dem konsolenmarkt, wo alles über lizenzeinnahmen und hardwarebasis läuft, geht es doch fast nur um hohe stückzahlen.
massenabsatz, luxus...sollte sich eigentlich beissen, und tut es offenbar im falle der ps3 auch.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:In dernächsten Gen, wenn MS bestimmt auch auf Blu Ray setzt hat sich für Sony doch alles gelohnt.
Jedes verkaufte Spiel für die Box bedeuten dann auch Lizenzgebühren für die Blu Ray Disc Association.
Ein Konzern wie Sony geht nicht Pleite und wenn er staatlich sanktioniert werden muss.
Ich bezweifel doch stark, dass sich MS für sein Spielemedium der Zukunft die BD aussuchen wird.

Es kommt natürlich auf die Ausrichtung der nächsten Xbox an.
Sollte MS dem Nintendo trend folgen und wieder in Richtung REINE Spielekonsole gehen, können die ein eigenes Medium für ihre Spiele erstellen.
Wie damals auf der Dreamcast oder die kleinen Discs auf dem Gamecube.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:In dernächsten Gen, wenn MS bestimmt auch auf Blu Ray setzt hat sich für Sony doch alles gelohnt.
Ich bezweifel doch stark, dass sich MS für sein Spielemedium der Zukunft die BD aussuchen wird.

Es kommt natürlich auf die Ausrichtung der nächsten Xbox an.
Sollte MS dem Nintendo trend folgen und wieder in Richtung REINE Spielekonsole gehen, können die ein eigenes Medium für ihre Spiele erstellen.
Wie damals auf der Dreamcast oder die kleinen Discs auf dem Gamecube.

Womit man auch vor allem in der Anfangsphase Raubkopieren den hintern ins Gesicht halten kann ;D

Zumal der Stromverbrauch von Konsolen einfach viel zu Hoch ist im Vergleich zu einem normalen Blu-Ray-Player oder DVD-Player. Konsolen als Multimediagerät werden sich auch in Zukunft nur für Leute lohnen die genug Geld haben!
ICE-TEA-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-TEA- »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
In dernächsten Gen, wenn MS bestimmt auch auf Blu Ray setzt hat sich für Sony doch alles gelohnt.
schon mal daran gedacht, dass das dvd medium bald stirbt??
ich seh schon seit langem ein riesen potential in den sd karten!! wenn man heute für eine karte mit 4gb grad mal 10€ zahlt, werden die preise in 2jahren im großhandel deutlich weiter unten angesiedelt sein! das würde der klassischen scheibe den todesstoß verpassen.

damit keine gebühren an sony und ein medium was viele heutige dvd player bereits über ein cardreader schlucken!