Sony: Weiterhin rote Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Die Preissenkung muss zum richtigen Zeitpunkt kommen.
Eine bloße Preissenkung (z.B. jetzt sofort) würde nur für einen kurzen Schub sorgen.
Die Verkaufszahlen der PS3 gingen ein wenig in die Höhe, würden relativ schnell wieder abflachen.
Das Dilemma wäre dann, dass man weiterhin eine Preisreduzierte PS3 anbieten müsste, diese sich aber eben nicht langfristig besser verkauft als ohne Pressenkung.
Genau deswegen wird der Preis erst gesenkt, wenn neue Anreize geschafft werden. Blockbuster wie FF13, GoW3, GT5 sind in der Mache. Eine Preissenkung im Zeitraum der Veröffentlichungen dieser Titel ist sinnvoll! Denkbar wäre auch eine PS3-Slim (oder ähnliches) um das ganze noch attraktiver zu machen.
Momentan ist es jedenfalls geschickter diverse Bundles anzubieten und den Preis nicht zu senken.
Eine bloße Preissenkung (z.B. jetzt sofort) würde nur für einen kurzen Schub sorgen.
Die Verkaufszahlen der PS3 gingen ein wenig in die Höhe, würden relativ schnell wieder abflachen.
Das Dilemma wäre dann, dass man weiterhin eine Preisreduzierte PS3 anbieten müsste, diese sich aber eben nicht langfristig besser verkauft als ohne Pressenkung.
Genau deswegen wird der Preis erst gesenkt, wenn neue Anreize geschafft werden. Blockbuster wie FF13, GoW3, GT5 sind in der Mache. Eine Preissenkung im Zeitraum der Veröffentlichungen dieser Titel ist sinnvoll! Denkbar wäre auch eine PS3-Slim (oder ähnliches) um das ganze noch attraktiver zu machen.
Momentan ist es jedenfalls geschickter diverse Bundles anzubieten und den Preis nicht zu senken.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin mit meine PS3 als Multimedia Gerät sehr zufrieden nur ist dieser Schritt denke ich einfach der falsche gewesen.
Konsolen sollten Konsolen bleiben!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele PS3 Besitzer gibt die viel Wert auf die Funktionen legen die in der Konsole stecken!
Vorallem wenn diese sogar recht umständlich sind.
Hab gestern mal aus interesse meine 2,5 GB große Fotosammlung auf die PS3 kopiert.
Das war eine zumutung.
Über 1 Std. hat allein der Kopiervorgang gedauert und dann waren die Bilder auch noch nichtmal nach den Ordnern sortiert die auf der Festplatte waren sondern nach Speicherdatum des Bildes!
Konsolen sollten Konsolen bleiben!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele PS3 Besitzer gibt die viel Wert auf die Funktionen legen die in der Konsole stecken!
Vorallem wenn diese sogar recht umständlich sind.
Hab gestern mal aus interesse meine 2,5 GB große Fotosammlung auf die PS3 kopiert.
Das war eine zumutung.
Über 1 Std. hat allein der Kopiervorgang gedauert und dann waren die Bilder auch noch nichtmal nach den Ordnern sortiert die auf der Festplatte waren sondern nach Speicherdatum des Bildes!
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Jein. Beides ist entscheidend. Sonys problem ist, das die PS3 primär als Spielkonsole wahrgenommen wird und die direkte Konkurzenz aus dem Hause Microsoft Spiele in der gleichen Qualität bei geringeren Anschaffungskosten darstellen kann.Sid6581 hat geschrieben:Software alleine ist halt einfach nicht der wichtigste Faktor, bei ganz vielen entscheidet alleine der Preis.
- Moere1974
- Persönliche Nachricht:
Ganz kapieren tue ich die Sache mit der Xbox sowieso nicht. Da muss man doch für´s spielen zahlen oder nicht ? Man hat "nur" ein DVD Laufwerk und kein Blu-Ray und dann schreien alle nach einer Preissenkung. Wenn ich mal schaue was alleine eine Blu-Ray Player kostet, dann ist die PS3 ja das reinste Schnäppchen. O.K. vom wirtschaftlichen Aspekt und die hohen Gewinnanforderungen von Sony mal ausser Acht gelassen, denke ich immer noch, das die Konzerne immer noch nicht gerafft haben, das die EU ein weitaus stärker Markt was die Spiele etc. angeht ist als Amerika oder Japan.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es ist primär ja auch eine Spielekonsole!cHaOs667 hat geschrieben:Jein. Beides ist entscheidend. Sonys problem ist, das die PS3 primär als Spielkonsole wahrgenommen wird und die direkte Konkurzenz aus dem Hause Microsoft Spiele in der gleichen Qualität bei geringeren Anschaffungskosten darstellen kann.Sid6581 hat geschrieben:Software alleine ist halt einfach nicht der wichtigste Faktor, bei ganz vielen entscheidet alleine der Preis.
Wer eine MP3-Sammlung Zuhause hat oder eine digitale Fotosammlung etc. der hat auch einen PC.
Wer ins Internet will hat eigentlich auch einen PC.
Wer geht denn umständlich mit der PS3 ins Internet?
Das werden nur die wenigsten tun.
Wer eine PS3 hat will Primär damit zocken!
Immerhin wurden die 2 Vorgänger auch NUR als reine Konsolen gesehen!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf mir doch als Endkunde das was ich wirklich will zum möglichst günstigsten Preis.Moere1974 hat geschrieben:Ganz kapieren tue ich die Sache mit der Xbox sowieso nicht. Da muss man doch für´s spielen zahlen oder nicht ? Man hat "nur" ein DVD Laufwerk und kein Blu-Ray und dann schreien alle nach einer Preissenkung. Wenn ich mal schaue was alleine eine Blu-Ray Player kostet, dann ist die PS3 ja das reinste Schnäppchen.
In der PS3 steckt ein haufen Zeug was eigentlich keiner wirklich will oder braucht aber es zwingend bezahlen muss um einfach nur zu Spielen!
Playstation ist eine Marke mit der man Videospiele verbindet und nichts anderes!
Wenn ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen will brauch ich nicht unbedingt einen von diesen mit Touchscreen und Internet an der Tür der mir Morgens die neusten Nachrichten aufsagt und dabei auch noch das Dreifache von einen normalen Kühlschrank kostet.
Ich will einfach nur ein Schrank in dem es Kalt ist zu einen möglichst gutem Preis!!
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das was du vorschlägst ist einfach ein PC ohne Betriebssystem!JoeDreck hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde, wäre eine Art Konsole, mit der man spielen, serven und sie auch erweitern kann (mehr RAM), die Maus, Tastatur, Pad, Kamera, Mikro akzeptiert, die aber ohne betriebssystem auskommt.
Man hätte ein leistungsstarke PC-Konsole ohne die Windows bremse zum zocken und serven.
Es gibt auch alternativen zu Windows aber selbst eine Konsole brauch ein Betriebssystem.
Sei es nun Windows, Linux oder das OS von Hans Wurst.
Ohne geht garnichts!
Ausserdem können sowohl Xbox360 als auch PS3 alle Geräte die du aufzählst akzeptieren!
Eine Konsole zeichnet sich ja grade durch seine FESTE Hardwarebasis aus.
Und der PC durch seine Komponentenlösung.
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Mag deine Ansicht sein, aber bitte nicht verallgemeinern. Mit ein Kaufgrund für die PS3 ist nunmal das Blu Ray-Laufwerk. Allein die beiden Komponenten: Spielekonsole und Blu Ray rechtfertigen nüchtern betrachtet den Kaufpreis in vollem Maße.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich kauf mir doch als Endkunde das was ich wirklich will zum möglichst günstigsten Preis.Moere1974 hat geschrieben:Ganz kapieren tue ich die Sache mit der Xbox sowieso nicht. Da muss man doch für´s spielen zahlen oder nicht ? Man hat "nur" ein DVD Laufwerk und kein Blu-Ray und dann schreien alle nach einer Preissenkung. Wenn ich mal schaue was alleine eine Blu-Ray Player kostet, dann ist die PS3 ja das reinste Schnäppchen.
In der PS3 steckt ein haufen Zeug was eigentlich keiner wirklich will oder braucht aber es zwingend bezahlen muss um einfach nur zu Spielen!
Playstation ist eine Marke mit der man Videospiele verbindet und nichts anderes!
Wenn ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen will brauch ich nicht unbedingt einen von diesen mit Touchscreen und Internet an der Tür der mir Morgens die neusten Nachrichten aufsagt und dabei auch noch das Dreifache von einen normalen Kühlschrank kostet.
Ich will einfach nur ein Schrank in dem es Kalt ist zu einen möglichst gutem Preis!!
Playstation _war_ eine Marke die man rein mit dem Spielen verbunden hat. Sony hat daraus aber mehr gemacht! Mit PSP und Playstation 3 liegt der Fokus natürlich noch auf den Spielen, beide Geräte können aber so viel mehr. Es ist einfach eine zeitgemäße Ausrichtung der Marke Playstation.
Eins muss man der Playstation 3 eben lassen: Sie ist die zukunftssicherste Konsole. das Blu Ray-Medium wird zum Standard werden. Auch PC-Spiele werden irgendwann auf Blu Rays ausgeliefert werden, wenn die allgemeine Spielgröße die Grenze von 3 DVDs übersteigt.
Spätestens dann kommt die Xbox 360 ins straucheln und es wird Zeit für eine neue Konsole.
Mit dem Kauf kann man wirklich nichts falsch machen, wenn man langfristig denkt. Eben darauf ist das Konzept ausgelegt.
Ob das letztendlich so aufgehen wird, wie Sony sich das Anfangs gedacht hat, muss sich in der Zukunft zeigen.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Das ne Bluray nicht nur Vorteiel bringt sieht man ja an der ps3.
Der Einzige Vorteil ist wohl das ich die Dvd nicht mehr wechseln braucht, das macht bei nem Spiel wie z.B. Lost Odyssey mit 4 Dvds....alle 20 std 1 mal DVD wechseln.
Ist schon harte Arbeit.
Nachteile der Bluray: Meist längere Ladezeiten, da man auf die Bluray viel langsamer zugreifen kann.
Man muss fast jedes Spiel auf der ps3 installiern.
Ganz krasses Beispiel ist da MGS4, da bin ich ne Std damit beschäftigt das Spiel zu installiern, da ich das vorm spielen machen muss und dann nochmal vor jedem Kapitel.
Das ist einfach nur erbärmlich.
Der Einzige Vorteil ist wohl das ich die Dvd nicht mehr wechseln braucht, das macht bei nem Spiel wie z.B. Lost Odyssey mit 4 Dvds....alle 20 std 1 mal DVD wechseln.
Ist schon harte Arbeit.
Nachteile der Bluray: Meist längere Ladezeiten, da man auf die Bluray viel langsamer zugreifen kann.
Ganz krasses Beispiel ist da MGS4, da bin ich ne Std damit beschäftigt das Spiel zu installiern, da ich das vorm spielen machen muss und dann nochmal vor jedem Kapitel.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch da nicht verallgemeinern denn es ist defakto so, dass die Leute einfach Zocken wollen und nicht unmengen an Geld für schnick schnack ausgeben den man in viel besserer Form am PC bekommt der mitlerweile in fast jedem Haushalt deutschlands zu finden ist!BigBamDaddy hat geschrieben:Mag deine Ansicht sein, aber bitte nicht verallgemeinern. Mit ein Kaufgrund für die PS3 ist nunmal das Blu Ray-Laufwerk. Allein die beiden Komponenten: Spielekonsole und Blu Ray rechtfertigen nüchtern betrachtet den Kaufpreis in vollem Maße.
Oder wie erklärst du dir die schlechten Verkaufszahlen im Vergleich zu einer REINEN Spielekonsole wie der Wii?
Die PS3 ist zu Teuer!
Warum ist sie zu Teuer?
Weil sie vollgestopft ist mit Kram den die meißten nicht wollen oder brauchen!
Sony hätte gern, dass aus der Marke Playstation mehr werden würde aber leider sehen die Verkaufszahlen ganz anders aus.BigBamDaddy hat geschrieben:Playstation _war_ eine Marke die man rein mit dem Spielen verbunden hat. Sony hat daraus aber mehr gemacht! Mit PSP und Playstation 3 liegt der Fokus natürlich noch auf den Spielen, beide Geräte können aber so viel mehr. Es ist einfach eine zeitgemäße Ausrichtung der Marke Playstation.
Die leute wollen die PS3 NUR wegen Spielen wie Metal Gear 4, Killzone 4, God of War 3 oder Gran Turismo 5 ....
Aber sie kaufen sich das Ding nicht, weil 400€ einfach zuviel ist!
Filme auf Blu-Ray sind ja ansich eine tolle sache aber ohne HDTV und einer teuren HiFI Anlage die HD Sound wiedergeben kann etc. völlig sinnlos.
Bis das der Fall sein wird, gibt es schon den Xbox360 Nachfolger.BigBamDaddy hat geschrieben:Eins muss man der Playstation 3 eben lassen: Sie ist die zukunftssicherste Konsole. das Blu Ray-Medium wird zum Standard werden. Auch PC-Spiele werden irgendwann auf Blu Rays ausgeliefert werden, wenn die allgemeine Spielgröße die Grenze von 3 DVDs übersteigt.
Spätestens dann kommt die Xbox 360 ins straucheln und es wird Zeit für eine neue Konsole.
Dieser wird wahrscheinlich auch ein BD Laufwerk oder ähnliches haben aber aufgrund der schon ausgereifteren Technik weitaus weniger kosten!
Warum sollte sich jemand für mehr Geld einen Film kaufen wenn er die Vorzüge des Mediums garnicht nutzen kann oder will!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 30.07.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Mit Vorzug Blu-Ray wurden nicht die Games sondern Filme angesprochenMoskitoBurrito hat geschrieben:Das ne Bluray nicht nur Vorteiel bringt sieht man ja an der ps3.
Ist schon harte Arbeit.