Sony: Weiterhin rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Weiterhin rote Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony veröffentlichte heute den Bericht für das abgelaufene Geschäftsquartal - die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2009 - 31. März 2010). In jenem Zeitraum nahm der Konzern knapp 1,599 Billionen Yen (11,9 Mrd. Euro) ein - 19,2 Prozent weniger als im gleichen Quartal des Vorjahres. Und nahm man seinerzeit noch 34,86 Mrd. Yen ein, so verzeichnete man in diesem Frühjahrsquar...

Hier geht es zur News Sony: Weiterhin rote Zahlen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Die PSP ist um zwei drittel gesunken Oo

Tja kein wunder denn im letzten Jahr war das Spieleangebot irgendwie gleich NULL.

Der ausbleibende erhofte große Erfolg der PS3 gepaart mit der Wirtschaftskriese sind sicherlich ein sehr großer Schlag für Sony.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich denke man muss da ruhig bleiben. MS hats ja auch getroffen. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Spiele Branche an sich im Moment einfach nicht rund läuft.

die Leute haben natürlich weniger Geld, da wirds für ne PS3 ziemlich knapp. Und bei der PSP soll ja bald ein neues Modell kommen, deswegen gehe ich davon aus, dass man da auch gehemmt ist.

Und gibt es normal nicht sowie so im Sommer weniger, da ja irgendwie die Leute eher raus gehen, als zu spielen? Oder ist das nur beim fernsehen so?!
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Ja im Sommer ist generell eher Spieleflaute, aber das wird ja dadurch relativiert, dass die Ergebnisse immer mit dem gleichen Vorjahreszeitraum verglichen werden (in dem ja dann auch Sommerflaute war).
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kaipiranha hat geschrieben:Ja im Sommer ist generell eher Spieleflaute, aber das wird ja dadurch relativiert, dass die Ergebnisse immer mit dem gleichen Vorjahreszeitraum verglichen werden (in dem ja dann auch Sommerflaute war).
Bingo. Wenn es um "Umsatzrückgang" & Co. geht, bezieht man sich immer auf die gleiche Periode des Vorjahres.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Unrockstar007 hat geschrieben:Ich denke man muss da ruhig bleiben. MS hats ja auch getroffen. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Spiele Branche an sich im Moment einfach nicht rund läuft.
Klar läuft es nicht rosig, aber MS hat immerhin noch 3 Milliarden Gewinn gemacht.
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Die einzigste Lösung aus dieser Misere währe eine PS3 GO! für 699 $/€ :lol:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ao Kiji hat geschrieben:Die einzigste Lösung aus dieser Misere währe eine PS3 GO! für 699 $/€ :lol:
hm ne. Die würde 899 kosten. ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wenn Rocker das liest stirbt er....
Erst macht er hier Microsoft runter aufgrund deren Verluste und jetzt gehts Sony auch nicht anders.

Armer Rocker :(
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

P-P-Price Cut or S-S-Sony is dooooomed!!!
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Wer an den Preis festhält, ist selbst dran schuld, wenn er nichts verkauft.

Ich hätte mir schon längst eine gekauft, wenn sich Sony auf mich zu bewegt hätte. Aber man hats nicht nötig und die ca 276 Mio. scheinen Sony nicht weiter zu stören. Mich auch nicht.
Zuletzt geändert von JoeDreck am 30.07.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Stotter, stotter Internet und doppelpost.

SORRY
Zuletzt geändert von JoeDreck am 30.07.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Mensch Micrsoft, Sony und Nintendo alle Gewinneinbrüche ... erstaunlich, da besonders die beiden letzteren regelrecht von Horden, von gigantischen ARMEEN an Raubkoopierern überwältigt wurden ...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

J1natic hat geschrieben:P-P-Price Cut or S-S-Sony is dooooomed!!!
Sony kann sich die Preissenkung momentan einfach nicht leisten. Stehen wahrscheinlich gerade vor einem ziemlichen Dilemma, Software alleine ist halt einfach nicht der wichtigste Faktor, bei ganz vielen entscheidet alleine der Preis. Keine Ahnung was aus Sony wird, so wird man sich auf jeden Fall nicht auf den zweiten Platz vorarbeiten können und angesichts der immensen Verluste ist es eh fraglich, was aus der PS4 wird. Hier wäre nur ein Befreiungsschlag a la Nintendo vorstellbar, aber mit der Konkurrenz seitens Nintendo und Microsoft dürfte das schwerer denn je werden.
BigAlf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigAlf »

Ich denke sid6581 umschreibt ziemlich genau, was bei Sony gerade am laufen ist. Aus Sicht der Kunden kann man nur hoffen, das Sony weiterhin im Gaming-Bereich tätig bleibt und somit den Konkurrenzkampf hochhält.