pci.sys HDD Problem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoeDreck
Persönliche Nachricht:

pci.sys HDD Problem

Beitrag von JoeDreck »

Hallo zusammen,

habe gesehen, daß hier viel geholfen wird und so habe ich mich entschlossen mal um eure hilfe zu bitten.

HDD Win XP

Neuer Rechner:

ASUS M4N78-SE
AMD Phenom II X4 955
2x DDR2-RAM 4 GB

Alter Rechner:

ASUS K8V
AMD 3400+
2x DDR-RAM 1GB

Ich habe mir ein netzteil in den neuen einbauen lassen. Leider wollten sie nicht das risiko eingehen und das system mit der hdd testen (fragt nicht warum :?: ), also taten sie es mit ubuntu. Der test ist erfolgreich gewesen. War selbst dabei.

Nun kam ich nach hause und hab meine hdd angeschlossen. Wenn ich den rechner starte, muss ich wählen, wie ich es starten will. Wenn ich eins von diesen wähle kommt ein blue screen mit der warnung, daß was nicht mit der pci.sys stimmt. Das windows läuft auf den alten rechner perfekt.

So ähnlich sieht es aus. Die nummern könnten andere sein:
http://forum.novatech.co.uk/files/pci-sys.gif
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok .. nochmal ... du hast die alte Installation einfach in den neuen Rechner eingebaut und hast gehofft, dass er läuft?? ... sry muss dich leider enttäuschen .. mit einer sehr sehr hohen wahrscheinlichkeit klappt das sogut wie nie.

du kommst um ein neuinstallieren nicht rum. Wenn ichs falsch verstanden hab, geb bitte bscheid.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Danke für die FLASH antwort.

Hast richtig verstanden. Habe einfach gedacht, daß ich die hdd so in den neuen rechner packe, der rechner mit minimum anläuft und ich dann die benötigte sofware installiere.

Frage 2

Bringt es was, wenn ich windows drüber installiere?

oder

Ich habe 3 partitionen. Windows ist auf C. Kann ich nur C formatieren und Windows auf dem neuen rechner installieren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du kannst es sogar versuchen mit "drüber installieren" ... könnte theoretisch sogar klappen. aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer ;P

ansonnsten: natürlich kannst du nur eine Partition formatieren. das ist ja das Praktikable an mehreren Partitionen :)
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Vielen Dank -Levi-

Werde erst das drüber installieren probieren, um sich nicht mit dem neu einrichten zu beschäftigen. Notfalls muss ich wohl C formatieren.

Da ich einer der glücklichen (hoffentlich) Windows 7 für 50€ besitzern bin, muss das system auch nicht lange halten :D -
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Leider geht nix.

Im Bios werden CD Rom und HDD erkannt. Ich starte den Rechner und drücke F8. Ein Instalationsbildschirm kommt. Etwas mit Hardwareerkennung oder so. Dann nach ne Weile kommt wieder der pci.sys Fehler.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Die Lösung des Problems war recht einfach.

Windows XP mit SP1.

Ich hatte ledeglich Windows XP.