genau so ist esFialldarg hat geschrieben:kann man überweisungen ned zurücküberweisen k.a kenn mich da ned aus, hat aber iwer hier im forum mal gesagt
man könnte ja überweisen xy runterladen und dann rückbuchen schon hätte man es für umsonst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist doch auch logisch.Marvler hat geschrieben:zu dem thema usk sag ich nur eins... wenn man bei amazon etwas bestellt was ab 16 freigegeben ist darf es ja komischerweise trotzdem ein 11jähriger annehmen... (ich möchte kein stimmt nicht hören habe das damals selbst miterlebt...)
ist in dem fall aber glaub ich ehr schlamperei des bostbotenMarvler hat geschrieben:zu dem thema usk sag ich nur eins... wenn man bei amazon etwas bestellt was ab 16 freigegeben ist darf es ja komischerweise trotzdem ein 11jähriger annehmen... (ich möchte kein stimmt nicht hören habe das damals selbst miterlebt...)
Wieso soll es schlamperei des Postboten sein? Eine normale Standardsendung von Amazon wird einfach in den Briefkasten geworfen, da macht der Postbote schon alles richtig ^^cerberµs hat geschrieben:ist in dem fall aber glaub ich ehr schlamperei des bostbotenMarvler hat geschrieben:zu dem thema usk sag ich nur eins... wenn man bei amazon etwas bestellt was ab 16 freigegeben ist darf es ja komischerweise trotzdem ein 11jähriger annehmen... (ich möchte kein stimmt nicht hören habe das damals selbst miterlebt...)
darauf bin ich eingegangen.was ab 16 freigegeben ist darf es ja komischerweise trotzdem ein 11jähriger annehmen... (ich möchte kein stimmt nicht hören habe das damals selbst miterlebt...)
Ich finde den (Erwachsenen-) Jugenschutz als solches fragwürdig.In puncto Jugendschutz ist es sicher fragwürdig, dass Artikel bis einschließlich 16er-Freigabe problemlos von jedem angenommen und theoretisch auch geöffnet werden können
Ein 16-Jähriger besitzt ja auch keinen Personalausweis oder so...Todesritter hat geschrieben:Für die 18er Artikel braucht man wohl immer noch die KK (siehe "Playstation Store: Die 18er Inhalte kommen"). Auf die Idee, dass es im Laden einfach mehrere PSN Cards für verschiedene Altersstufen gibt, kommt aber niemand. So könnte z.B. ein 14 Jähriger hin gehen, der Verkäufer sieht (wobei das auch wieder etwas schwer wird, einen 15 jährigen von einem 16 jährigen zu unterscheiden...) dass er keine 16/18 ist, und kann ihm maximal die ab 12 Karte geben. Der Wert der Karte bleibt gleich, nur kann der 14jährige im Store nur Spiele ab 12- kaufen.
Kp ob das jetzt Sarkasmus war aber soweit ich mich erinnere hatte ich schon mit 16 meinen ersten Perso.Nerf hat geschrieben:Ein 16-Jähriger besitzt ja auch keinen Personalausweis oder so...Todesritter hat geschrieben:Für die 18er Artikel braucht man wohl immer noch die KK (siehe "Playstation Store: Die 18er Inhalte kommen"). Auf die Idee, dass es im Laden einfach mehrere PSN Cards für verschiedene Altersstufen gibt, kommt aber niemand. So könnte z.B. ein 14 Jähriger hin gehen, der Verkäufer sieht (wobei das auch wieder etwas schwer wird, einen 15 jährigen von einem 16 jährigen zu unterscheiden...) dass er keine 16/18 ist, und kann ihm maximal die ab 12 Karte geben. Der Wert der Karte bleibt gleich, nur kann der 14jährige im Store nur Spiele ab 12- kaufen.