Pyoro-2 hat geschrieben:Böh, ihr Heuchler Kommt natürlich auf die Situation an, aber Ehrlichkeit wird hier ja nicht gerade hoch geschätzt, tz.
Du vertust dich. Omis wollen keine Ehrlichkeit, sondern geliebt werden. Und wenn man das ehrlich meint ist ein bisschen flunkern durchaus erlaubt.
Denn wie willst jemanden,der leicht dement ist, das sonst zeigen. Glaub mir, ich habe extrem viel Respekt vor dem Alter (Ich hab meinen Zivi auf einer Pflegestation im Altersheim gemacht) und das ist eigentlich die netteste Lösung.
Nein, du vertust dich...aber ich will da nicht groß rumdiskutieren und wenn du Großeltern automatisch als mehr oder weniger Menschen 2. Klasse die nur irgendwie durch "Höflichkeit" und "Zuvorkommnis" ruhig gestellt werden müssen siehst, bitte
Pyoro-2 hat geschrieben:Nein, du vertust dich...aber ich will da nicht groß rumdiskutieren und wenn du Großeltern automatisch als mehr oder weniger Menschen 2. Klasse die nur irgendwie durch "Höflichkeit" und "Zuvorkommnis" ruhig gestellt werden müssen siehst, bitte
Edith: Und ich bin nicht nett. Brrrr. Nur ehrlich
Lies nochmal: Ich weiss was Demenz und Alzheimer ist. Das hat nichts mit 2ter Klasse zu tun, sonst hätte ich wohl kam meinen Zivi freiwillig auf einer Pflegestation gemacht.
Beispiel: Wenn ich jezt bei meiner Oma angerufen hätte und gesagt hätte die danke für das Geld aber beim nächsten mal mit anderen Hariobos.
Währe sicher nicht so toll angekommen, aber deswegen sehe ich Großeltern nicht als 2, Klasse an.
Im Gegenteil meine Großeltern haben mir teilweise sehr geholfen und zwar mit deutlich mehr als 20Euro und Gummibärchen und dafür bin ich ihnen auch wirklich sehr dankbar.
So'n Teil muss ich mir unbedingt mal zum Einkaufen besorgen. Sprudelsixpacks sind schon irgendwie lästig zu transportieren
Naja, in der Tat, hab ich etwas schlampig gelesen. Natürlich muss man demenzkranke Menschen anders behandeln als gesunde. Aber ich geh auch nicht davon aus, dass Solostorms Oma demenzkrank ist
Und ich sag das ganz ehrlich (...): Wenn meine Oma mir das geschenkt hätte, hätt ich ihr gesagt, dass ich damit nichts anfangen kann. Ist sicher auch eine Frage, wie man das tut, aber ich steh dazu
Pyoro-2 hat geschrieben:Und ich sag das ganz ehrlich (...): Wenn meine Oma mir das geschenkt hätte, hätt ich ihr gesagt, dass ich damit nichts anfangen kann. Ist sicher auch eine Frage, wie man das tut, aber ich steh dazu
Manchmal ist es aber besser nicht die Wahrheit zu sagen, sondern einfach nur nett zu sein. Und das ist unter Garantie nicht leichter als immer die Wahrheit zu sagen sondern weit schwerer, da man eine moralische Entscheidung treffen muss.
Keine Ahnung, ob das leichter oder schwerer ist. Von Moral halt ich auch nicht viel. Ich find nur Ehrlichkeit das wichtigste, alles andere kann normalerweise hinten anstehen. Immer klappt das bei mir natürlich auch nicht (Frauen + Gewicht + Alter = miese Kombination ), aber ich versuch's
Pyoro-2 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das leichter oder schwerer ist. Von Moral halt ich auch nicht viel. Ich find nur Ehrlichkeit das wichtigste, alles andere kann normalerweise hinten anstehen. Immer klappt das bei mir natürlich auch nicht (Frauen + Gewicht + Alter = miese Kombination ), aber ich versuch's
Harter Bursche. Bin mal gespannt über wieviele Stolpersteine du fallen wirst. Ehrlichkeit find ich auch am besten, aber es gibt einfach genügen Beispiele uns Situationen im Leben wo man einem Menschen was Gutes tut nicht die Wahrheit zu sagen. Meistens ist das auch für einen selbst vertretbar und man kann mit der Situation auch so gut leben.