Neue Grafikkarte?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Rosette 3000 hat geschrieben:habe zwar "nur" (in anführungszeichen) ne hd4850, welche auch noch zienlich neu ist. auf meiner auflösung dürfte die aber sicher noch min. nen jahr halten, wenn nicht sogar länger.
das einzige spiel, was ich bsisher nicht auf max. details zocken konnte, war crysis. gta 4 konnte ich auf max. details spielen, wenn man von abgeschaltetem AA und AF absieht. sonst sind alle auf max mit maximalem AA und AF (cod 5, stalker, grid, battlestations midway), und hab bei allen über 50 fps, außer bei grid gibts manchmal in den stadtstrecken kleine einbrüche, aber dann auch nicht unter 40 fps.
Wo gibt es denn bei GTA4 AA+AF Einstellungen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ryuu hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:habe zwar "nur" (in anführungszeichen) ne hd4850, welche auch noch zienlich neu ist. auf meiner auflösung dürfte die aber sicher noch min. nen jahr halten, wenn nicht sogar länger.
das einzige spiel, was ich bsisher nicht auf max. details zocken konnte, war crysis. gta 4 konnte ich auf max. details spielen, wenn man von abgeschaltetem AA und AF absieht. sonst sind alle auf max mit maximalem AA und AF (cod 5, stalker, grid, battlestations midway), und hab bei allen über 50 fps, außer bei grid gibts manchmal in den stadtstrecken kleine einbrüche, aber dann auch nicht unter 40 fps.
catalyst? :wink:
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:
catalyst? :wink:
und deswegen radeon 8) Nein ich hol mir ja auch bald ne 4890... Was soll ich mit DX11? DX11 das wird so ein Gehype wie immer... "Oh DX11 hat so schöne Wolken, oh DX11 hat so schönes Wasser" Wenn ich die CryEngine 3 zu Gesicht bekomme und die noch mit DX10 läuft dann sehen alle schönes Wasser und Wolken... (Klärt mich einer auf läuft Die CE3 mit DX11 :oops: :?: ) naja wird bei mir zeit für ne neue...
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Soweit ichs mitbekommen habe, wird die PC Version der Cryengine3 DX11 bieten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Denk aber, dass die DX11 perfomance schrecklich sein wird. Die meisten spiele werden für DX9 entwickelt, dann ein paar DX10 Effekte drauf und wenn man Glück hat noch DX11 oben drüber...das kann nichts ordentlich werden, mMn. Nuja, bin auf DiRT2 gespannt, soweit ich weiß wird's da als erstes DX11 "live" zu sehen geben :?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hab ab morgen nun ne HD4870.
Hab ich von nem Kumpel für 70€ abgekauft,denke das ist besser als wenn ich mir eine HD4890 geholt hätte,da ich den Rest jetzt fürn neuen Monitor oder ne CPU sparen werde.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

naja dx11 ist trotzdem nichs für mich bin zufrieden mit DX10 ;)
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

abwarten und tee trinken -.- wenn windows 7 wirklich so einschlagen wird dann kommt die umstellung noch schnell genug ... ne frechheit finde ich nur die angestrebten preise ... und das ganze nur für den direktsupport ... pffft!

aber dann könnte man die anschaffung einer neuen karte auch mal wieder ins auge fassen ... NACH dem preisverfall :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also DX11 gibts ja nur mit Win7, und nach Vista bin ich einfach skeptisch, was ein neues Win angeht. Ich hab mein WinXp, das zwar nur DX9 anbietet, aber es läuft flüssig und rund und die meisten Spiele werden eh nur für DX9 entwickelt.
Falls Win7 aber alles besser macht als Vista und durch und durch performance optimiert ist, denn kommt auch DX11 ins Haus - wenn ich mir in 1 1/2 Jahren eine DX11-Karte kaufe ;).
Hab mir letztens erst ne GTX 260 gekauft, brauh erstmal keine neue Karte. DX11 kann warten, oder vermisse ich etwa DX10? Nein - wiso auch, die Grafik eines DX9Crysis rockt eh alle eure Konsolenshooter weg :P ...
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

DX11 wird es auch für Vista geben und laut der Berichte werden auch DX10 Karten davon profitieren, da neue mapping Techniken etabliert werden und so die Karte in geometrie Berechnungen entlastet wird.