MMA: Moores diplomatische UFC-Antwort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Wenn THQ ein K1 Spiel rausgebracht hätte und damit erfolgreich gewesen wäre, würde EA mit ziemlicher Sicherheit auch bei der UFC anfragen. In die entegengesetzte Richtung fährt der Zug jedoch nicht - zumindest nicht bei einem Großkonzern wie EA.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wenn THQ ein K1 Spiel rausgebracht hätte und damit erfolgreich gewesen wäre, würde EA mit ziemlicher Sicherheit auch bei der UFC anfragen. In die entegengesetzte Richtung fährt der Zug jedoch nicht - zumindest nicht bei einem Großkonzern wie EA.
Bitte was? EA lehnt es ab ein UFC Spiel zu machen, THQ macht eins und nun will EA auch eins.

EA lehnt von hause aus ein K1 Spiel ab, weil es zu unpopulär deiner Meinung nach ist, würde aber bei der UFC anfragen, wenn THQ mit einem K1 Spiel gut fahren würde?

Äh... JA!!!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Ja, ganz einfach aus dem Grund, weil UFC sehr viel populärer ist als K1.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ja, ganz einfach aus dem Grund, weil UFC sehr viel populärer ist als K1.
Jo, deswegen haben sie ja auch UFC erst abgelehnt. Und weil auch ein populärer Sport ein kommerzielerfolgreiches Spiel gewährleistet, oder watt? Bitte mach dich nicht lächerlich. EA will nur das machen, oder kann sich zur Zeit auch nur das leisten, wovon sie eine Art Garantie haben, dass es einschlagen würde.

Gehen wir vom Scenario aus, dass THQ nun ein K1 Spiel rausgebracht hat, EA ein UFC-Spiel abgelehnt hat und THQ mit diesem K1 Spiel erfolgreich gewesen wäre, hätte EA ganz bestimmt nicht an ein Spiel über UFC gedacht. Dazu ist K1 einfach zu unterschiedlich, als dass sie davon auf ein erfolgreiches Spiel über eine MMAartige Sportart schließen würden.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Ja klar wäre UFC eine Art Garantie für Erfolg und ein K1 Spiel aufgrund seiner kaum vorhandenen Popularität und der bereits vorhandenen Konkurrenz nicht. Was anderes habe ich mit meinem Post vom 19. Juli auch nicht sagen wollen.
obwohl es UFC gar nicht so unähnlich wäre. Einfach nur ohne Ringen, dafür mehr Box- und Tritttechniken.
Dazu ist K1 einfach zu unterschiedlich, als dass sie davon auf ein erfolgreiches Spiel über eine MMAartige Sportart schließen würden.
Hä? Entscheide dich mal. Deine erste Aussage gefiel mir aber bedeutend besser. Aber sei's drum. Hab jetz langsam ma genuch von deim gelalle - ihau jetzt ab. gn8Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ja klar wäre UFC eine Art Garantie für Erfolg und ein K1 Spiel aufgrund seiner kaum vorhandenen Popularität und der bereits vorhandenen Konkurrenz nicht. Was anderes habe ich mit meinem Post vom 19. Juli auch nicht sagen wollen.
obwohl es UFC gar nicht so unähnlich wäre. Einfach nur ohne Ringen, dafür mehr Box- und Tritttechniken.
Dazu ist K1 einfach zu unterschiedlich, als dass sie davon auf ein erfolgreiches Spiel über eine MMAartige Sportart schließen würden.
Hä? Entscheide dich mal. Deine erste Aussage gefiel mir aber bedeutend besser. Aber sei's drum. Hab jetz langsam ma genuch von deim gelalle - ihau jetzt ab. gn8Bild
Die Sportart unterscheidet sich kaum. Nur ist/wäre halt das Gameplay komplett ein anderes.

Und nein, ein populärer Sport ist kein Garant für ein erfolgreiches Spiel. Popularität trägt nur bei der Promotion bei. Zumal UFC auch nur wirklich populär in den USA ist, außerhalb der USA ist UFC ziemlich verpöhnt, dafür K1 um so akzeptierter. Und Rest der Welt > USA.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Nur ist/wäre halt das Gameplay komplett ein anderes.
So wie ein Super Mario im Vergleich zu Doom ein komplett anderes Gameplay bietet? /facepalm
Es wären immer noch beides Kampfsportsimulationen und natürlich würde man genau diese zwei Genre-Vertreter miteinander vergleichen.
Oberdepp hat geschrieben:Popularität trägt nur bei der Promotion bei.
Und was hat uns EA all die Jahre immer wieder auf's Neue bewiesen? Dass sie genau damit ihr Geld verdienen.
Oberdepp hat geschrieben:Und Rest der Welt > USA.
Was willst du damit eigentlich aussagen? Die USA bleibt trotzdem ein wichtiger Markt. Ist American Football sonst irgendwo so populär wie in den USA? Trotzdem erscheint jedes Jahr weltweit ein NFL von EA. Im Unterschied blüht UFC gerade wieder richtig auf - EA hatte hier das Potential einfach nur sehr unglücklich bewertet.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Nur ist/wäre halt das Gameplay komplett ein anderes.
So wie ein Super Mario im Vergleich zu Doom ein komplett anderes Gameplay bietet? /facepalm
Es wären immer noch beides Kampfsportsimulationen und natürlich würde man genau diese zwei Genre-Vertreter miteinander vergleichen.
Hast du UFC mal gespielt? Dort liegt ein sehr starker Fokus beim Ringen. Das Ringen stellt den elementaren Bestandteil des Spieles. Ohne dieses Ringen, gibt es nichts zu vergleichen. Ein K1, wo man nur Tritt- und Schlagtechniken zur Verfügung hat, wäre so anders, das ein Vergleich zwischen UFC und K1 wie ein Vergleich zwischen Birnen und Äpfel wäre. Nur weil beides Obst ist, ist es nicht das Gleiche.
Oberdepp hat geschrieben:Popularität trägt nur bei der Promotion bei.
Und was hat uns EA all die Jahre immer wieder auf's Neue bewiesen? Dass sie genau damit ihr Geld verdienen.
Aha, mal von den großen, schon längst etablierten Spiele abgesehen sind aber wieviele gefloppt? Sorry, die Promo kann noch so groß sein, das Risiko zu floppen ist immer da und dort hat EA genau so Erfahrung machen müssen wie jeder andere Publisher auch. Promo =/= Erfolg!
Oberdepp hat geschrieben:Und Rest der Welt > USA.
Was willst du damit eigentlich aussagen? Die USA bleibt trotzdem ein wichtiger Markt. Ist American Football sonst irgendwo so populär wie in den USA? Trotzdem erscheint jedes Jahr weltweit ein NFL von EA. Im Unterschied blüht UFC gerade wieder richtig auf - EA hatte hier das Potential einfach nur sehr unglücklich bewertet.
Mein Gott. Du bringst schon das Beispiel American Football, unterschlägst dabei aber Fifa, oder was? Wie gesagt: Rest > Welt. Nur weil sich ein NCAA in USA besser verkauft als ein Fifa, heißt es nicht, dass NCAA grundsätzlich erfolgreicher ist als ein Fifa.

NCAA ist in den USA erfolgreicher, international aber verkauft sich ein Fifa besser. Und wie gesagt, UFC ist außerhalb USA teilweise sogar extrem verpöhnt, während K1 hier in Europa und Asien jedem ein Begriff ist und auch tatsächlich akzeptiert.

Die Popularität in den USA sagt also nichts aus über ein Erfolg eines Spieles.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ist American Football sonst irgendwo so populär wie in den USA? Trotzdem erscheint jedes Jahr weltweit ein NFL von EA.
Das ist kein Argument. Es gibt von EA auch ein jährliches Cricket-Game und das verkauft sich eigentlich bloß in GB und Australien.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Hast du UFC mal gespielt?
Ich spiele sehr gerne Fight Night Round 3 und auch ein paar UFC Vertreter habe ich bei mir noch in der Spielekiste liegen. Es gibt Unterschiede in der Spielmechanik, aber wenn du bei Genreverwandten von einem komplett anderen Gameplay sprichst, machst du deinem Namen hier alle Ehre.
Sevulon hat geschrieben:Es gibt von EA auch ein jährliches Cricket-Game und das verkauft sich eigentlich bloß in GB und Australien.
Das bekräftigt mein Argument nur, dass die einzelnen Märkte sehr wichtig sind - auch für einen Riesen wie EA.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hast du UFC mal gespielt?
Ich spiele sehr gerne Fight Night Round 3 und auch ein paar UFC Vertreter habe ich bei mir noch in der Spielekiste liegen. Es gibt Unterschiede in der Spielmechanik, aber wenn du bei Genreverwandten von einem komplett anderen Gameplay sprichst, machst du deinem Namen hier alle Ehre.
Alles klar: unterschiedliche Spielmechanik =/= unterschiedliches Gameplay, so sagst du es. Aha, und ich mache angeblich meinen Namen alle Ehre, zumal der Spruch schon so ausgelutschst ist, dass du dich dafür schon selbst eigentlich ohrfeigen dürftest.
Sevulon hat geschrieben:Es gibt von EA auch ein jährliches Cricket-Game und das verkauft sich eigentlich bloß in GB und Australien.
Das bekräftigt mein Argument nur, dass die einzelnen Märkte sehr wichtig sind - auch für einen Riesen wie EA.
Nein, du hast gesagt, K1 wird deswegen nicht von EA genommen, unabhängig davon, ob es nun ein erfolgreiches Spiel werden kann, weil UFC in USA populärer ist. Ergo, entkräftigt die Aussage von Sevulon deine Argumentation. USA ist nicht Rest der Welt und das habe ich dir versucht zu erklären.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Alles klar: unterschiedliche Spielmechanik =/= unterschiedliches Gameplay, so sagst du es.
Nein, lern lesen und versuche nicht immer alles mit einer sinnfreien Satzgleichung abzuhandeln.
zumal der Spruch schon so ausgelutschst ist, dass du dich dafür schon selbst eigentlich ohrfeigen dürftest.
Wer sich in einem Forum "Oberdepp" nennt und dann auch noch ernst genommen werden will, sollte sich mal gehörig eine verpassen. Vielleicht hilft es ja.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Alles klar: unterschiedliche Spielmechanik =/= unterschiedliches Gameplay, so sagst du es.
Nein, lern lesen und versuche nicht immer alles mit einer sinnfreien Satzgleichung abzuhandeln.
zumal der Spruch schon so ausgelutschst ist, dass du dich dafür schon selbst eigentlich ohrfeigen dürftest.
Wer sich in einem Forum "Oberdepp" nennt und dann auch noch ernst genommen werden will, sollte sich mal gehörig eine verpassen. Vielleicht hilft es ja.
Jo, wenn man keine Argumente hat, muss man halt die Schiene fahren, watt?

"Chris-Deluxe"?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Wer reißt denn Aussagen völlig aus dem Zusammenhang und fügt sie 'ala Oberdepp' zusammen, ohne ein echtes Argument zu bringen? So macht das wirklich keinen Spaß.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wer reißt denn Aussagen völlig aus dem Zusammenhang und fügt sie 'ala Oberdepp' zusammen, ohne ein echtes Argument zu bringen? So macht das wirklich keinen Spaß.
Ich habe rein gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast einfach nur scheiße gelabert, das ist das Einzige, was passiert ist.

Und der Einzige, der hier "echte" Argumente bringt, ist jeder außer du.