Depeche Mode Werbung in Left 4 Dead 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Depeche Mode Werbung in Left 4 Dead 2

Beitrag von Unrockstar007 »

Hey, hab grad gelesen auf gamestar.de dass in Left 4 Dead 2 Werbung gemacht werden soll. Bisher hat nur Depeche Mode zugesagt. Nun hat die Brazze ein T-Shirt von denen an und im Spiel soll auch Musik usw. vorkommen. Und man weiß nicht ob noch was dazu kommt.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/m ... ead_2.html

Also ich persönlich halte ja von so was eher weniger. Left 4 Dead 2 ist ja schon eher umstritten und dann noch versuchen Geld mit Werbung zu machen. Naja
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wenns nicht stört....maybe wirds noch richtig lustig eingebaut.
Das T-shirt find ich sogar irgendwie lustig und wär mir im Spiel wohl nie richtig aufgefallen.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Okay, das T-Shirt hat was. Aber ich denke auch grundsätzlich. Wenn man bedenkt dass es in New Orleans spielt, da is noch ziemlich viel Platz nach oben.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum in GTA IV keine Werbung ist.

Ich stell mir grad vor, wie da Lieder vorkommen sollen.

Du haust dem Hunter den Kopf weg, während Depche Mode "Enjoy the Silence" trällert?! ;-)

und wenn ich so drüber nachdenke, wenn man diese Sachen an der richtigen Stelle einfügt ,dann könnte das ziemlich förderlich sein, gerade aus dem Grund weils in ner GRoßstadt spielt.

p.s. words like violence .....^^
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Unrockstar007 hat geschrieben:Deswegen verstehe ich auch nicht, warum in GTA IV keine Werbung ist.
würde nicht in's gta-konzept passen. gta ist seit jeher eine einzige persiflage an die moderne konsumgesellschaft. die würden sich selbst verleugnen, wenn sie mit werbung anfangen würden.

naja, wobei sie ja selbst immer für ihre spiele kräftig die werbetrommel rühren - etwas paradox.. aber naja ^^

zum thema: ich find's witzig.. ich mag depeche mode und find's klasse, dass sie sich dafür hergeben - gegen cash versteht sich, aber trotzdem ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Endlich noch mehr Werbung in Spielen, ohne dass diese zum Ausgleich billiger werden.

Schön, dass es auch noch jedem gefällt.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Suppression hat geschrieben:Endlich noch mehr Werbung in Spielen, ohne dass diese zum Ausgleich billiger werden.

Schön, dass es auch noch jedem gefällt.
wieso? ist ja nich tragisch, sofern die werbung nich eklig aufdringlich ausfällt, stör ich mich nicht daran. wenn ich jetzt werbe-popups im spiel bekommen würde, würd' ich wahrscheinlich auch 'nen hals schieben^^
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Kann ja auch sogar einen positiven Effekt haben. Ich mein wenn man genauer überlegt. So ein Depeche Mode Shirt, oder irgendein Band Shirt macht das ganze realistischer, als irgendwelche Valve erfundene Sachen, bzw. wenn man an nem Radio vorbei läuft und es läuft ein richtiges Lied
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Unrockstar007 hat geschrieben:Kann ja auch sogar einen positiven Effekt haben. Ich mein wenn man genauer überlegt. So ein Depeche Mode Shirt, oder irgendein Band Shirt macht das ganze realistischer, als irgendwelche Valve erfundene Sachen, bzw. wenn man an nem Radio vorbei läuft und es läuft ein richtiges Lied
denke auch, dass es zur atmo beisteuern könnte, sofern man es schafft, es gekonnt und mit einem gewissen stil einzusetzen. wenn es so plump wie bei counter strike wird, dann ist das natürlich nichts.. man wird sehen.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

da steht doch auch, daß es audio einspielungen von diesen depressiven transusen geben wird und das geht mir doch etwas zu weit. ich will nicht von so einer schwulen musik belästigt werden im spiel.
das wird mir sowieso immer suspekter. bin sowieso schon kein freund von dem sequel und finde den vollpreis jetzt schon völlig überzogen, aber dann auch noch werbung einzubauen geht wirklich zu weit. was denken die sich nur dabei?
mit den xbots kann man das ja machen, die schlucken ja sowieso alles runter, was ihnen befohlen wird, aber auf dem pc ist das nur boykott fördernd.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

gotTnTeufel hat geschrieben:da steht doch auch, daß es audio einspielungen von diesen depressiven transusen geben wird und das geht mir doch etwas zu weit. ich will nicht von so einer schwulen musik belästigt werden im spiel.
das wird mir sowieso immer suspekter. bin sowieso schon kein freund von dem sequel und finde den vollpreis jetzt schon völlig überzogen, aber dann auch noch werbung einzubauen geht wirklich zu weit. was denken die sich nur dabei?
mit den xbots kann man das ja machen, die schlucken ja sowieso alles runter, was ihnen befohlen wird, aber auf dem pc ist das nur boykott fördernd.
Die ps3 User haben für ne Demo 40 Euro gezahlt, soviel dazu das Xbox Spieler alles nehmen...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

gotTnTeufel hat geschrieben:da steht doch auch, daß es audio einspielungen von diesen depressiven transusen geben wird und das geht mir doch etwas zu weit. ich will nicht von so einer schwulen musik belästigt werden im spiel.
/signed

L4D 2 ist einfach ein Armutszeugnis in der Geschichte Valves und kündigt hoffentlich keinen Wechsel ihrer Geschäftsgebaren an. Ich bin nämlich eigentlich ein Freund der Firma und ihrer Produkte (s. Sig).

@MoskitoBurrito: Der andere ist aber noch viel doofer als ich! Bild
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

@moskito
du meinst gt5 prologue? naja ich habe nicht gehört, daß dieses spiel einen zu miesen umfang haben soll. hat immerhin noch ne meta score von 80%, ziemlich viel für ne demo.
forza kommt jedes jahr ein neues raus, gt nicht, also hör auf dich zu verteidigen. xbox spieler sind das schlimmste übel der core gaming szene.
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 29.07.2009 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wenn se schon Werbeeinnahmen haben sollen sie gefälligst den Kaufpreis dementsprechend anpassen
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Nur weil es heißt Musik einspieler, heißt ja noch lange nicht, dass ein Hunter einen Showauftritt mit Enjoy the Silence im Hintergrund hat.
Ich traue Valve zu, dass sie, wenn sie Werbung rein machen, dass auch wirklich hinbekommen und nicht versauen.

Natürlich könnte man hier den Streit vom Zaun brechen : "von wegen, jetzt schon Nachfolger" usw.

Aber grundsätzlich gehts darum ja nicht.
Das Xbox Spieler alles schlucken ist ja wohl weit her geholt. Und wir wollen auch nicht vergessen, dass die custom maps nicht verwenden können, was bedeutet, dass sie, wenn sie neue Level wollen, auf ein neuen Teil angewiesen sind.
Da sind die Vorraussetzungen anders als am PC
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

da deine zwangsneurose offenbar daraus besteht, alles grundsätzlich im voraus zu boykottieren, war das ja zu erwarten^^