Fallout 3 oder Fable 2?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaloWars-Spieler
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 oder Fable 2?

Beitrag von HaloWars-Spieler »

Hey,

Ich wollt mir jetzt in Kürze eins der beiden Spiele kaufen um die Zeit bis Halo3:ODST etc. zu überbrücken.
Jetzt wollt ich euch fragen welche der beiden Spiele ihr besser findet.
Wäre nett wenn ihr ein paar Vor- und Nachteile der Spiele nennen könntet.

Danke im voraus schon mal!
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das kommt natürlich ganz drauf an was du lieber magst. fallout 3 hat ne riesige offene welt und dafür aber auch ein geiles szenario wie ich finde. fable 2 ist da eher etwas begrenzt wenn du teil 1 kennst weißt du was ich meine. wenn du richtig was fürs geld willst dann kauf dir fallout 3 allerdings wenn dann auch nur in der uncut version.
Benutzeravatar
Burn501
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2008 12:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Sind beide sehr gut, kommt also ganz auf deinen Geschmack an.
Ich habe beide gespielt, und mir hat Fallout 3 besser gefallen.
Aber wie gesagt, Geschmackssache...
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Natürlich ein wenig Geschmacksache,wenn du aber richtiger RPG-Fan bist und du Wert auf eine offene Spielwelt und eine Charakterentwicklung mit vielen Möglichkeiten legst ist Fallout die weitaus bessere Wahl.Fable2 ist auch recht gut aber es ist nicht wirklich ein RPG,ausserdem ist die Welt in Fable2 überhaupt nicht offen und das Spiel ist auch einfach zu leicht.
Mit Fallout bekommste auch deutlich mehr Spiel fürs Geld, locker über 50 wenn de alles entdecken willst über 100 Stunden.Für Fable2 brauchst 30-40 Stunden.
Benutzeravatar
Torreto
Beiträge: 3517
Registriert: 18.04.2009 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Also wie schon viele gesagt haben, ist das Geschmachssache, aber Fallout bietet mehr.
Fable ist so Fantasy Zeug und Fallout eher Science-Fiction (schreibt man das so ??)...
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Lieber nen Apfel oder doch lieber Kirschen :/
kannst bei beiden nix falsch machen, außer du hast ne Allergie gegen Äpfel oder Kirschen. bzw gegen die jeweiligen Settings oder Gameplay-Styles. :]
Schau dir am besten ein paar Gameplay Video an, dürfte dir am ehesten helfen :) hier kann dir jeder ja auch eher seine subjektive Meinung geben. Grade bei sowas gibts einfach keine richtige und keine falsche entscheidung ;)
Benutzeravatar
Dean.
Beiträge: 818
Registriert: 08.08.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

will mir vielleicht jemand seine fallout 3 uncut-version verkaufen? :Hase:
Benutzeravatar
hypochronox
Beiträge: 191
Registriert: 09.12.2008 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Grüße, HaloWars-Spieler!

Leider habe ich Fallout3 noch nicht gespielt, sodass ich dir keine Vor- oder Nachteile beider Spiele vergleichend darstellen kann. Zu Wort melde mich aber dennoch und zwar deshalb, weil ich zwei Aussagen, die hier gefallen sind, unterstreichen will:
Tazzdingo hat geschrieben:kannst bei beiden nix falsch machen
Für Fable2, das ich mit zwei Charakteren komplett durch gespielt habe, gilt das in jedem Fall. Ich schließe mich jedoch meinen Vorrednern an, dass der Aufbau der Landschaften weniger weitläufig ist. Hin und wieder wird man stark geführt und sogar stark - auch wenn das selten passiert und mich nie sehr gestört hat - in seiner Bewegungsfreiheit durch schlauchartig aufgebaute Gegenden eingeschränkt. An anderer Stelle beschrieb ich Fable2 bereits als ein Spiel, das qualitativ hoch wertig ist. Die Musik ist sehr stimmungsvoll, die Landschaften liebevoll gezeichnet und die Gegnertypen (es gibt nur wenig verschiedene) sind herrlich animiert. Darüber hinaus gefiel mir der Grafikstil, der an Erzählungen von Charles Dickens erinnert und sehr märchenhaft-mittelalterlich anmutet, sehr gut, weshalb ich mit Fable2 viel Freude hatte. Es gibt auch genug zu entdecken, um dich mit dem Hauptspiel für ca. 30 STD zu unterhalten. Willst du alles erkunden und gehst dabei systematisch vor, schätze ich die Spielzeit auf ca. 40 STD. Das ist nicht sehr viel und vermutlich weniger als bei Fallout3, aber in Fable regiert die Qualität vor der Quantität. Diesen Aspekt bringt auch der 4players-Test gut auf den Punkt. Die einzigen negativen Eigenschaften von Falbe2 waren für mich, dass es nicht sehr schwer ist, man (abgesehen von Kleidungsstil und Gesinnungssystem) wenig Möglichkeiten hat, seine Figur individuell zu formen, und der kooperative Modus offline Interaktions- und grafischen Einschränkungen unterliegt. Noch kurz zur individuellen Talentpunktevergabe. Klar kann man seinen Charakter seinen Vorlieben im Kampf anpassen. Aber zeitkontrollierende Nekromanten sind einfach übermächtig, womit ich sagen will: Spielst du einen Magier, regierst du in Fable2 ;-).

Fallout3 kann ich wie erwähnt persönlich noch nicht beurteilen. Frag mich Ende des Jahres nochmal, wenn die goty-Edition erschienen ist ;-)
Burn501 hat geschrieben:kommt also ganz auf deinen Geschmack an.
Mein Ratschlag: Genieß Fable2 jetzt und kauf dir Fallout3, sobald die Edition inklusive aller dlc´s erschienen ist am Ende des Jahres.