Mount and Blade Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja das mit dem Limit was verschiedene Einheiten betrifft kann schon nerven, besonders in der Phase in der mal erstmal alle Einheiten sehen will und um zu testen was sie drauf haben.
Da hilft nur zwischenlagern in der Burg. =)

Es ist halt etwas scheisse eine Waffe mit zwei Händen zu halten und dann auch noch im Gallop damit jemanden zu treffen, dann würde man nämlich 1a vom Pferd fliegen. =)
Daher wurden die Mount Zweihänder etwas abgeschwächt.
hab da noch eine frage und zwar: hat jemand nen downloadlink für ein modding modul das was ich mir geladen habe sind jedeglich nur nutzlose dateien die man nicht benutzen kann
Klär mich mal etwas genauer au,f was du da suchst.
Moehrle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moehrle »

ja also ich suche halt ein moddingtool um eigene mods zu erstellen mit dem ich halt zum üben mal am native rumbasteln kann
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ah gut, war mir nur nicht ganz sicher, da du der erste bist, der mal selber Hand anlegen will. =)

http://forums.taleworlds.net/index.php? ... board=64.0

Dort solltest du irgendwo fündig werden.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

dumme Frage: wo kann ich denn sehen, wieviel Ehre ich hab?

Edit: sehr dumme Frage... es gibt Menüs, die ich noch gar nicht kannte. Habs gefunden...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ich verklicke mich auf der Suche nach diesem oder jenen auch mal gerne, dass wurde in M&B noch nicht so gut gelöst. =)

Hier habe ich mal zwei sehr interessante neue Mods für euch.

http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 024.0.html

Bei Light & Darkness, geht es, oh welch Wunder, um den kampf zwischen gut und böse.
Sehr interessant fand ich, dass es eine Mod mit Mainquest ist, sowas ist sehr selten.
Dazu gibt es viele neue Einheiten und Items, einige bekommt man nur von bestimmten Gegnern.
Also wer Zeit hat mal reinschauen, ich konnte es bislang nur kurz anzocken.

http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 781.0.html

Die Native Fantasy Mod sah auch sehr gut aus, es gibt neue Rassen, z.b die Untoten und Werwölfe, die sehen alle auch nicht mehr so lächerlich aus, wie in anderen Mods, sie haben sogar eigene Sounds. =)
Viel interessanter fand ich allerdings, dass es Dungeons gibt, dort läuft man alleine rum, tötet Gegner, findet Schätze und kleine Eastereggs.
Dazu gibt es wieder viele neue Einheiten und items, also auch hier lohnt es sich mal einen Blick zu riskieren.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

hab einigen Fortschritt gemacht. Bin mittlerweile Marschall, hab eine Stadt und eine Burg und radier gerade die Swadianer aus... mein einziges Problem ist die Ehre: da ich geschätzte 10 Lords eingekerkert habe, sinkt meine Ehre merklich...

Wenn ich die swadianischen Städte und Burgen mir einverleibt habe, kann ich deren Lords dann wieder freilassen. Was machen die dann? Die haben ja kein Reich mehr und Leute zu rekrutieren sollte für die auch schwer sein?!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie du dir Ehre besorgst hab ich eine Seite davor beschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Grundversion zockst, dort und auch bei vielen anderen Mods ist es so, wenn ein Volk kein Land mehr hat, laufen die restlichen Lords durch die Gegend, da sie oft nur noch wenige Männer haben, ist es etwas schwierig sie einzufangen. =)
Sollten sie dann alle beseitigt sein, schliessen sie sich der Fraktion an, mit der sie am besten zurechtgekommen sind, in der Regel also nicht mit dir. =)
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

ich zock Lords and Realms, ist das da auch so? Hab mittlerweile nämlich alle swadianischen Städte und Burgen erobert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was seid ihr für Tiere, ihr spielt aber sicherlich mit jederzeit Speichern und Laden oder ?
Den schwierigkeitsgrad habt ihr aber auch nicht auf 150% oder ?
Hier gleich alle Fraktionen platt machen, tztz! =)

Ja bei Lord & Realms ist das auch so, konntest du dir eigentlich noch die 1.508 Version gönnen oder wurde die schon raus genommen ?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

die 2. variante vom speichern ist also so wie normal wenn man in spielen jederzeit speichert? verdammt! und ich sicher mir vorher nochmal den savegame in nen anderen ordner wenn n drastisches gemetzel auf mich zu kommt
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

ne, is 1.505. Und ja: ich spiel mit jederzeit Speichern und hab mittleren Schwierigkeitsgrad eingestellt. Werde den jetzt auch mal nach oben schrauben.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hey diese seite: http://www.mbrepository.com/ ist zwar ganz umfangreich, aber meistens läd sie überhaupt nicht. fragt mich nicht warum..
(um ehrlich zu sein ist es reine glücksache obs funktioniert...)
well
das taleworlds forum ist nicht umbedingt so gut geeignet wenn man auf der suche nach einfallsreichen mods ist. deshalb wär es nett wenn ein wissender user hier ein paar links posten würde bezüglich einer mod database für mount and blade.

und wenn jemand bescheid weiß wo man den Age of Knights Mod downloaden kann ... (klingt ganz cool mit rittern gegen samurais und eigenem königreich Very Happy)
http://www.mbrepository.com/modules/PDd ... hp?cid=1&l id=1295.. dieser link sollte eigentl funktionieren... funktioniert bei mir aber nicht.

und ein paar mod empfehlungen sind auch willkommen wenn einer sich auskennt.
(den graphical enhancement mod hab ich schon Wink )

dankeschön

oder schreibts in den thread hier:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 62#1809562
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aah also es gibt da so einen mod

Oni no Ran Mod

es gibt einen download aber nur auf mbrepository.com... und diese site funktioniert bei mir wie gehabt nicht. hat einer einen anderen link für diesen mod??
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

die seite die du da erwähnst hat auch bei mir einige probleme. es lädt halt nur lang. musst also etwas warten. vielleicht hilfts ja
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben:die seite die du da erwähnst hat auch bei mir einige probleme. es lädt halt nur lang. musst also etwas warten. vielleicht hilfts ja
jo ich hab schon mehrmals gewartet.. dann kommt bei ir aber immer gateway error.