Revolution: Preismodelle für Download-Service?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

wie gesagt sind eh nur spekulationen und es ist meiner meinung nach idiotisch jetzt nintendo schon festzunageln(wär ja wie bei der hexenverbrennung).
aber hackebart hat recht!die wahren fans haben die spiele ja eh schon original!das ändert aber nichts dran das die zu neue und zu alte generation auch in den genuss dieser spiele kommen sollen.
und das wird nicht sein wenn sie zu hohe preise ansetzten das wissen sie selber!ihr müsst euch vorstellen mit den downloadbaren spielen machen sie ja beinahe reingewinn!abgesehen von serverkosten,emulierung(als ob das das problem wäre) und den DAMALIGEN!! entwicklungskosten(welche wir aber nicht berücksichtigen müssen denn die ära ist ja schon vorbei)

da werden sie ja wohl bereit sein nicht sooo viel zu verlangen!

ich finde es immer noch schade das es bisher nur eine LISTE von spielen gibt.
es fehlt zb eines der genialsten spiele nämlich terranigma! obwohl der grund dafür wohl sein wird dass terranigma nie in den usa erschienen ist.das ist doch mal was ganz neues:wir hatten was das die amis nicht hatten!tolle nich?grund dafür war das terranigma zu viel mit anderen religionen zu tun hatte(buddismus etc)
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

@evin:

btw. was willst du mit DSL 16000?

die ganzen games sind nur ein paar kb groß, selbst 512 Mbit N64 module fassen nur 64MB, das schaffste auch mit normalen DSL, und wie gesgat, denk an meinen flatrate theorie
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hotohori hat geschrieben:Die einzige völlig legale weise alte Nintendo Spiele zu spielen ist die alten Konsolen inkl. den orginal Spielmodulen zu besitzen, mit allem anderen macht man sich strafbar.
Das stimmt nicht ganz, sofern ich das Original besitze, darf ich es auch als ROM verwenden, dafür gibt es derzeit zwar noch keine rechtlichen Beispiele, aber das ist nicht verboten. Das die wenigsten die Originale besitzen ist wohl klar, aber damit wäre es im Sinne der Privatkopie rechtlich nicht belangbar. Sony ist damals mit der Klage gegen Bleem auch den Bach runter gegangen, da die Verwendung auf anderen Abspielmöglichkeiten nicht strafbar ist, schliesslich muss man bei Bleem das Original (zumindest eine CD .. *pfeif) besitzen um es am PC spielen zu können. Ähnlich wirds sich auch mit dem Auslesen von Modulen verhalten.

Also 20 Eus fänd ich auch zu teuer, bis 10 €wäre bei mri die Schmerzgrenze, das dann aber wirklich nur für Toptitel.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich kann mir nicht vorstellen das nintendo für ein spiel der vorletzten!! generation noch 20 euro verlangen wird. wenn sie es tun dann werde ich wohl kaum mir so ein spiel downloaden. ich würde sagen:
nes: 1-3 euro
snes: 2-5 euro
n64: 4-8 euro

das halte ich persönlich für angemessen und auch zumutbar. bei diesen preisen kann ich mir auch vorstellen das einige retro-fans sich allein deshalb sich die revo zulegen werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, das Beispiel mit Sony ist fraglich, da inzwischen in vielen Ländern das Urheberrecht verschärft wurde und damit fraglich ist ob Sony heutzutage nicht ehr mit sowas durchkommen würde. Allerdings ging es hier auch nur um einen Emulator, ROMs und Emulatoren sind nämlich zwei paar Stiefel.

Ich frag mich vorallem wie Nintendo das mit den Handbüchern der Spiele machen will, werden die eingescannt ala PDF und man kann sie sich dann auf dem NRev durchlesen? Ansonsten hätte man die Spiele ohne Handbücher, vorallem ohne gedrucktes Handbuch, was die Spiele an sich ja nicht wertvoller machen. Und da die Spiele selbst auch nur auf einer SD-Karte liegen, find ich 20 Euro auch definitiv zu viel.

Aber man muss ja sagen das die Preise hier absolut nichts mit der Realität zu tun haben und auch nicht von Nintendo kommen, von daher sollte man das Ganze nicht wirklich ernst nehmen.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

So Pakete wären nicht schlecht. Meinetwegen 2 x NES, 1 X SNES und 1x N64 für 10 Euro.
Secret of Mana wär mir dabei allein schon 10 Euro wert, vor allem, wenn der Mehrspielerpart übers Internet möglich ist.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Öhm wo speichert man dann die Spiele die wo man gesaugt hat ? Kann man die dann brennen übern Pc ? Oder immer wieder neu saugen naja fragen über fragen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Es soll wohl einen eingebauten Flashspeicher geben und die Möglichkeit SD Cards zu verwenden
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jupp so wirds gespeichert ...
naja wie gesagt mit DSL 16000 hättest du in einen Monat ihr komplettes Archiv leergesaugt, sofern die Server dir genug bandbreite geben (glaub ich nicht)
aber der Gedanke für 15€ alles zu haben reizt mich ^^
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Die Flatrate ist gar nicht so schlecht
aber sollten NES Games nicht Kostenlos sein ?[/code]
johndoe-freename-89728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89728 »

das ist doch so eine scheisse, wenn itressieren den bitte noch die alten Spiele.

man möchte doch in der heutegen zeit etwas beseres gebuten bekommen.

an stat ein par Spiele zu zeigen die für die rev sind zeigen die so ne scheisse und reten darüber.

nintento solte es einsehen das die guten alten zeiten verbei sind.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ich würd mich schon freuen wenn ich die Klassiker meiner Kindheit wieder zocken könnte...zumal ich meine alten Konsolen verkauft habe.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Miodrag360 hat geschrieben:das ist doch so eine scheisse, wenn itressieren den bitte noch die alten Spiele.

man möchte doch in der heutegen zeit etwas beseres gebuten bekommen.

an stat ein par Spiele zu zeigen die für die rev sind zeigen die so ne scheisse und reten darüber.

nintento solte es einsehen das die guten alten zeiten verbei sind.
Meine Fresse. Plötzlich glaub ich diese Pisa-Sache.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|Mo-2 hat geschrieben: Meine Fresse. Plötzlich glaub ich diese Pisa-Sache.
Ach bitte... was sind schon ca. 12 Rechtschreibfehler (Groß/Klein sowie Zeichensetzung außen vor gelassen)?
MrMef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMef »

...12 Fehler geht echt. Für nen selbst ausgedachten Text ist das sogar gut...;)

Also ich kenne jedenfalls genug Leute, die sich die Revo holen und zwar nur, weil man die alten Spiele zocken kann. Ich gehöre auch dazu, da ich einfach finde, das die alten spiele einfach viel besser sind als die aktuellen(besonders, wenn man mit mehreren zockt). Allein wie ich mich darauf freue Secret of Mana zu dritt wieder zu spielen, dann Zelda Ocarina of Time zu daddeln, dann Mario 1 durchzuspielen und das alles ohne die Konsole wechseln zu müssen. Und man bekommt trotzdem noch was neues, da es ja auch spiele für die Revo geben wird und die werden sicherlich auch nicht viel schlechter aussehen(besonders, wenn man sich nicht einen 2000€ Fernseher holt)als die von der xbox 360 und der PS3. Dazu kommt dann noch der richtig geile Controller(wenn das wirklich so klappt wie in den Videos, dann wird das nur witzig. Wie witzig wird das bitte mit mehreren leuten und jeder mit so nem controller und dann kampfsport oder sonstwas)Ich spar da lieber an der Revo(die wohl billiger wird, als die anderen next gen Konsolen) und peppel da lieber meinen Pc auf. Allein wenn man bedenkt, was man alles für Kosten hat, wenn man sich ne XBOX 360 oder ne PS3 + nen HDTV Fernseher holt(und so toll sehen die ersten spiele der xbox360 auch nicht aus bzw. kann ich das auch auf dem pc sehen und muss da auch nicht mehr Geld reinstecken).