Wii Sports Resort

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

smokeNburn hat geschrieben:langsam fangts echt zu nerven an -.-

da is man n paar wochen net auf 4 players, sieht nen test der einem interessiert und was ist?

9 seiten geflame und kaum ein beitrag/erfahrungsbericht/sonstwas zum spiel selbst.

gz any1
Dito.. also wie ich schon sagte, mir gefällt es gut - wenn du desöfteren mal Leute zum mitspielen finden kannst und/oder noch eine Wii Motion Plus brauchst, ist das Spiel wahrscheinlich etwas für dich.

Was man dafür eher nicht erwarten sollte, ist "Tiefgang". Es sind eben doch "nur" 12 Minispiele - teilweise mit mehreren Spielmodi - bei denen es darum geht, bestimmte Bewegungen auf verschiedene Weise auszuführen. Zwar ist das bisweilen durchaus knifflig, aber nach einer Zeit kennt man dann auch irgendwann alles.

Das Spiel scheint übrigens ein ziemlicher Erfolg in Deutschland zu sein - bei Amazon ists derzeit ausverkauft und erst wieder in einigen Wochen lieferbar, zudem führt es die Charts sämtlicher PC-und Konsolenspiele an. :wink:
weesi
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Gott sei Dank, endlich mal ein 4P-Redakteur, für den die Wii nicht nur ein rotes Tuch ist und der nicht sofort aufgrund von Unfähigkeit anfängt "Steuerung komisch!" und "Grafik altmodisch!" zu quieken. Lasst den man ab jetzt alle Wii-Tests machen und schießt mal den Jörg ab oder wie der heißt :P
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

weesi hat geschrieben:Gott sei Dank, endlich mal ein 4P-Redakteur, für den die Wii nicht nur ein rotes Tuch ist und der nicht sofort aufgrund von Unfähigkeit anfängt "Steuerung komisch!" und "Grafik altmodisch!" zu quieken. Lasst den man ab jetzt alle Wii-Tests machen und schießt mal den Jörg ab oder wie der heißt :P
Öhm, du weißt schon, dass (vlt bis auf 1-2 Ausnahmen, hab jetzt nicht alle Reviews im Kopf) alle Reviews mit 90%+ Wertungen für Wii aus Jörgs Feder stammen ;) ?
Benutzeravatar
SiSaSyco
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Damit hier auch mal wieder was zum Spiel geschrieben wird, ich habs Samstag gekauft und es ist gut.
Die Bewertung von 4P geht i. O.

"Steuerung ist nicht 1:1"
- Ist sie wohl! :baeh: :hehe:

"Irgendwie musste ich den Controller alle 5 Minuten aufn Boden legen zur Kalibrierung."
- Völliger Blödsinn, ist nur selten nötig. Manchmal liegt es auch an der Sportart, z.B. richtet dein Mii den Bogen beim Bogenschießen entsprechend des Controllers aus, sobald du A drückst. Erst hab ich das nicht gewusst und dachte auch der Controller müsse neu kalibriert werden ...

"Ab und zu deutet das Spiel eine Lenkbewegung als Turboschub-Geste und schon fliege ich unabsichtlich mit Nitro aus der Kurve."
- Das ist mir z.B. noch nicht passiert (Für den Schub muss man wie beim Motorrad Gas geben), aber es stimmt das es auf Dauer anstrengend ist die Controller vor sich zu halten.

"Im Tischtennis schlägt mein Alter Ego ebenfalls nicht immer so zu, wie ich es mir vorstelle."
- Funktioniert bei uns sehr gut, da komme ich mit dem Frisbee nicht so gut zurecht ;)

Kanu- und Fahrradfahren bin ich noch gar nicht zu gekommen, genauso wie Golfen.
Dafür macht das Wakeboarding viel Spaß, Favoriten sind aber wohl die Schwertkampf- und Bowling-Disziplinen bei uns in der Familie. (Btw. Gab es das Power- und Hindernis-Bowling wirklich schon in Wii Sports?)

Also wie gehabt, wer mit Familie Spaß haben möchte, Wii Sports ebenfalls gut fand, wird nix falsch machen mit Sports Resort. Aber Achtung! Muskelkater vorprogrammiert :hehe:
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Vollkommen richtig SiSaSyco ! ^^





EINE EINZIGE FRAGE:

Wenn PS3 oder XBOX 360 Test's draussen sind..

Kommen dann auch Flames von Wii Besitzern? Nein.

Machen wir alle PS360 Spiele dumm, nur weil wir keine PS360 haben? Nein.

Haben wir Langeweile und müssen in irgendwelchen Foren rumbashen, von denen wir keine Ahnung haben? Nein.

Es würde euch doch auch aufregen, wenn i-welche Wii-Besitzer die keine Xbox oder PS3 haben, in euren Threads rumbashen würden, oder?



Überlegt doch mal, ob es nicht sehr kindisch ist nur sinnlos rumzubashen & denkt, das ihr zur besseren Hälfte der Gamegemeinde gehört. Ihr seid nichts besseres, nur weil ihr die megaobergeilstekrassehypertollste Grafik habt, die es zurzeit gibt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dek0r hat geschrieben:Und Wakeboardng... o_O Wie geht das? :D Für mich ja das dümmste Spiel auf der Disc, habe da noch nix gebacken bekommen.
Wird doch am Anfang erklärt. Über die Wellen des Speedboats surfen und dann Wiimote hochreißen für einen Stunt. Ist ziemlich belanglos, aber bei einer Mörderkombo geil!
KingGecko hat geschrieben:Vollkommen richtig SiSaSyco ! ^^

EINE EINZIGE FRAGE:
Wenn PS3 oder XBOX 360 Test's draussen sind..
Kommen dann auch Flames von Wii Besitzern? Nein.
Machen wir alle PS360 Spiele dumm, nur weil wir keine PS360 haben? Nein.
Haben wir Langeweile und müssen in irgendwelchen Foren rumbashen, von denen wir keine Ahnung haben? Nein.
Was du beschreibst sind Sachen wie

Stil, Stolz und Würde.

Darum geht es in Foren nicht. Hier geht um niedere Instinkte wie das nackte Mitteilungsbedürfniss.
Es würde reichen, wenn du nichts dazu sagst und den Trollen ihren Nährboden entziehst.
Funktioniert für mich wunderbar.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ihr seid nichts besseres, nur weil ihr die megaobergeilstekrassehypertollste Grafik habt, die es zurzeit gibt.
Joa, aber die hat nunmal der pc.und hier bashen meist konsolenbesitzer rum, wenn ich richtig augepasst hab.

Eigentlich war das ob aber auch ein vorwand um zu sagen dass ich mich anschließe und die trolle den seitenhintergrund bashen lasse :winkhi:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dek0r hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Wird doch am Anfang erklärt. Über die Wellen des Speedboats surfen und dann Wiimote hochreißen für einen Stunt. Ist ziemlich belanglos, aber bei einer Mörderkombo geil!
... Vielen Dank :D Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Irgendwelche sinnvollen Hinweise? Wie etwa wieviel Anlauf ist am Besten, wie lande ich richtig, etc?
Anlauf ist egal bis maximal.
Probiers einfach mal aus. und achte auf die Landung, sonst ist der sprung umsonst.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Am Board, sofern du das auf dem TV erkennen kannst.
Mit der Wiimote kannst du dich im Fall ja etwas drehen.
KP, ich hatte es nur für ein Wochenende.
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Also die Leute heir scheinen ja auch ihren Spaß zu haben, bestätigt wohl den Test. Werds mir auch ma zu legen ;)
Is immer hin besser als Singstar ewig zu spielen beim vorglühen ;)
Benutzeravatar
SiSaSyco
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Also beim Wakeboarding schön von links oder rechts ausholen, wenn du über die Welle fährst (Ist fahren hier das richtige Verb? *g*) Controller hochziehen und danach wieder runter nehmen und waagerecht halten, wenn das Board etwas schief steht, leicht nachsteuern mit der Wiimote. Oft schaffe ich es aber auch nicht mehr das Board auszurichten, dann gehts von vorne los ;) Ich glaube 100 Punkte ist limit, d.h. wenn du diese Sprunghöhe erreicht hast, gibts jedesmal 100 Punkte und die besten Stunts ;)
Kann man vermutlich wirklich beklanglos nennen, aber irgendwie find ich die Sprünge geil :Hüpf:
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

So 4players, hab das Wii Sports Resort seit gestern und muss sagen, dass die Steuerung bei den Wassersportarten doch gut funktioniert. Jetzt ohne Witz. Wo gibt es da Probleme ? Ich bin noch nicht einmal aus der Bahn gefahren. Nur ein Minispiel finde ich nicht gut gelungen und das ist Kanufahren. Beim Tischtennis macht mein Mii alles genauso wie ichs will.

... mnachmal versteh ich euch echt nicht. Naja 79% ist ja vollkommen in Ordnung auch wenn ich wii sports resort besser finde als wii sports (80%)
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Habs am Montag bekommen, und bin eigentlich ziemlich überrascht, dass mir gerade Basketball und Wakeboarding recht viel Spaß machen, weil die in den meisten Kritiken so negativ hervorgehoben wurden. Schwertkampf funktioniert im Moment leider nur am Abend wirklich, aber das liegt nicht an der Hardware...

Das Spiel is übrigens das erste, dass mich dazu brachte auf dem Sofa rumzuhüpfen als ich spielte. Sah bestimmt ziemlich kewl aus^^

Btw. den Test und die Wertung find ich oke
Also, äh
nicht dass mir was unterstellt wird
(Neu angemeldeter User, der direkt zu nem Wii-Test seinen Senf dazugibt?

Kann doch eig fast nur Geheule und Geschrei bedeuten :P)
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

oh man bei den spiel waren sie ja ma wieder sehr kreativ .....
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Dieses Spiel ist einfach gut. Da kann man echt nichts sagen.
Die Steuerung ist einfach bombastisch. Mit Wii Sports Resort und WiiMotion Plus öffnet man neue Türen in Sachen Steuerung. Stellt euch mal ein Action-Adventure vor mit der Steuerung vom Schwertkampf. Hallo ? Wie geil wäre das denn. Und euch Tischtennis mit der Steuerung und einen guten Onlinemodus wäre super gut. Am besten gefällt mir allerdings Basketball. Ist echt super gelungen und auch das kann ich mir als Einzelspiel vorstellen. Ist echt klasse gelungen. Wie gesagt, nur Kanu macht mir kein Spaß. Fahrradfahren ist zwar gut gelungen, fesselt mich aber auch nicht so unbedingt. Bowlen und Golf sind wie gewohnt super gut. Auch mit Frisbee kann man seine zeit verbringen.