PlayStation 3: Analyse: bedrückende Aussichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Analyse: bedrückende Aussichten

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Es gibt wieder eine neue Analyse zum Thema PlayStation 3, die nicht gerade frohe Botschaften prophezeit: Laut <A href="http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 7&Itemid=2" target=_blank>Next-Generation.biz</A> geht Evan Wilson von Pacific West Securities davon aus, dass die PS3 nach einem Japan-Release im Sommer sehr wahrscheinlich im November in den USA auf den Markt kommt, gefolgt von Europa im März 2007. Als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, glaubt der Analyst ebenfalls, dass sowohl für den Japan- als auch für den US-Launch jeweils nur eine Million Geräte zur Verfügung gestellt werden können. Damit dürfte Sony beim PS3-Release mit ähnlichen Lieferschwierigkeiten konfrontiert werden, wie es zur Zeit noch bei Microsoft der Fall ist.</P><P>Den Konkurrenten werden diese Prognosen vermutlich fröhlich stimmen. Microsoft hat sich das Ziel gesetzt, so viele 360-Konsolen wie möglich zu verkaufen, bevor die PS3 auf den Markt kommt. Sollte sich die Veröffentlichung der Sony-Konsole tatsächlich weiter nach hinten verschieben und von einem Mangel an verfügbaren Geräten begleitet werden, werden sich die Redmonder die Hände reiben, da man mit Sicherheit genügend Xbox 360 in den Lagern haben wird.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49573" target="_blank">PlayStation 3: Analyse: bedrückende Aussichten </a>
BTTony
Persönliche Nachricht:

lieber nicht warten.

Beitrag von BTTony »

Ich hatte mir anfangs überlegt auf die PS3 zu warten. Habe mir dann aber nach Weihnachten die X360 geholt. Hat sich gelohnt, sonst müsste ich ja 1 1/2 Jahre auf die NexGen warten... und die X360 rockt. MS hat mich diesbzgl. glücklich gemacht..
Ratty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratty »

Die 360 mag von der Konsolentechnik gut sein...aber von den Spielen ist sie für mich nichts...da kommen ja fast nur Extreme Sport oder normale Sportspiele und eventuelle Ego-Shooter raus. Als Rollenspielfan warte ich da lieber auf die PS 3.
johndoe-freename-90800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90800 »

UND was habe ich gestern gesagt? Wusste ich es doch mit dem release. Aber das es so wenig sind hätte ich nicht gedacht. Naja dann müss ich ne 360er kaufen.
johndoe-freename-88095
Persönliche Nachricht:

War ja vorraus zusehen

Beitrag von johndoe-freename-88095 »

finde das eigentlich nix neues... besonders bin ich auf das Lineup für Jap gespannt :) ? 1 oder 2 games
zum glück habe ich mir direkt einen 360 gekauft und muss jetzt nicht 1 1/2 jahre waren um die gleichen spiele zuspielen (blos nur in 1080p(oder i ) obwoll das ja nix bringt da ich und sehr viele anderen nicht mal einen echten 1080p HDTV haben ( ich habe nur einen normalen mit 720p ). Deswegen die ganzen PS3 FANBOYs hier werden sich erst mal in den arschbeissen :P bis die endlich mal ne ps3 haben mit ein paar games habe ich schon Gears Of War,Halo3, und viele andere NEXT GEN games schon freundig druch gezockt :PPP !!! IN YOUR FACE :)
PS .. Kaufe mir auch eine PS3 dann und wahrscheinlich ein REV ..:) habs halt
oblator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oblator »

Nintendos Revolution kann das nur recht sein -das Ding wird noch so richtig absahnen...glaub ich
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ratty hat geschrieben:Die 360 mag von der Konsolentechnik gut sein...aber von den Spielen ist sie für mich nichts...da kommen ja fast nur Extreme Sport oder normale Sportspiele und eventuelle Ego-Shooter raus. Als Rollenspielfan warte ich da lieber auf die PS 3.
Naja.

Bald kommt Oblivion. :mrgreen:
Und nicht die Mistwalkerspiele vergessen. ;)
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Also spieletechnisch ist die 360 nun wirklich keine tolle konsole (noch nicht).
Und da für mich die spiele wichtiger sind, als next-gen zu \"sein\", zocke ich lieber noch mit meiner ps2 und warte noch ein bisl länger auf gute spiele, egal auf welcher konsole......
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Sollten die beiden \"großen\" Firmen Sony und MS nicht ordentlich Angebot schaffen können und Nindento kann auf ihres Stärkenachteils mehr Konsolen fertigen, könnte Nintendo der lachende Gewinner sein.

Das wäre ein interessantes, lustiges und meiner Meinung nach gerechtes Szenario. Xbox 360 kam zu schnell, zu schlechtes Spieleangebot beim Launch und fehlerhafte Technik. Wegen dem vorzeitigen Release beschleunigt Sony die Fertigung der PS3 und kann ebenso voraussichtlich nur mangelhaft die Nachfrage decken, während Nintendo auf Innovation setzt. So könnte der schwache Dritte im Verkauf lachender Erster vielleicht werden.

Klar, ist Wunschdenken von mir, aber schön, wenn es wirklich eintritt!
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Die PS3 kommt erste Ende2006/Anfang2007. Ist mir nur recht denn dann hab ich genug Geld mir direkt noch ein HDTV Gerät zu einem annehmbaren Preis zu kaufen. Und Spieleknaller für meine PS2 erscheinen ja 2006 noch viele. Erst 2007 wird für die PS2 die Luft dünn.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also... dass die 360 ein schlechte Launchangebot hatte stimmt imho nicht wirklich.

Kameo, Perfect Dark, PGR3, Call of Duty und Amped sind solide bis verdammt gute Spiele welche eigentlich ein recht breites Spektrum abdecken.

Wenn ich an das PS2-Line-Up denke ist das der 360 um einiges besser.
Außerdem finde ich es noch immer höchst unfair über zu geringe Konslen zu jammer... Leute... weltweiter Launch... alle Territorien wurden fast zeitgleich beliefert.

Wenn es danach geht müssten alle auch bei der PS3 um's ZIGFACHE mehr jammern... immerhin muss man da wahrscheinlich fast ein JAHR warten... und nicht schlimmstenfall ein MONAT!

Und he... alle die keine 360 bekommen haben können sich dann eventuell über eine Version 1.1 freuen bei welcher uU schon Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

@Evin:
Es stimmt schon, dass die Starttitel der PS2 nicht sonderlich toll waren. Ich habe mir auch nie eine PS2 gekauft, obwohl mir dadurch viel entgangen ist. Es gab dafür so richtig schöne Survival Horror Spiele.

Sogar die Starttitel der Cube waren damals nicht so doll, musste mich mit Xtreme G3, SW Rogue Swadron über Wasser halten, bis endlich Eternal Darkness kam. Aber es waren immerhin Spiele, die mir gefallen haben.

Nur die Starttitel für die Xbox 360 sagen mir überhaupt nicht zu. Perfect Dark Zero kann vielleicht gut sein, aber diese Shooter-Flut nervt mich eher. Das gleiche gilt für CoD 2. Kameo habe ich nur gelesen und Screens angesehen, aber das ist eher weniger für was für mich.

Also ich finde die Starttitel für mich entsprechend grotten schlecht. Kein einziges Spiel sagt mir nur im Entferntesten zu.

Ich hoffe bloß, dass die Revo da besser wird. Aber allein Super Mario Bros. 1 von der NES wäre cool!

Das mit der Version 1.1 stimmt schon, da freuen sich möglicherweise die Leute später. Alle anderen könnten ihre Xbox umtauschen, da in meinen Augen eine fehlerhafte Xbox 360 eine defekte Xbox 360 ist. Abstürze sind weniger schön. Ich kann nur sagen, dass meinem Kumpel die Xbox 360 seit Release schon 20 Mal abgeschmirgelt ist. Das wäre ein Grund für mich die später zu tauschen. Auch die DVDs ruckeln, will er darüber Filme sehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

AngelCaido hat geschrieben:Xbox 360 kam zu schnell, zu schlechtes Spieleangebot beim Launch und fehlerhafte Technik.
Blödsinn, die XBox360 hat ein sehr gutes Lineup gehabt, lediglich in Japan war es nicht so toll. Und die fehlerhafte Hardware wurde stark übertrieben, völlig normal das es bei einem Produkt mit den Verkaufszahlen auch etliche fehlerhafte Geräte gibt.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

die veröffentlichungsdaten die hier angegeben werden sind übrigens nicht offiziell von sony bestätigt. immer noch mutmasungen irgendwelcher analysten. aber sollte es wirklich so kommen werden mit sicherheit viele zocker keine lust haben so lange zu warten und sich ne 360 holen. im moment mag ja das spieleangebot nicht jeden vom hocker reissen(mich übrigens auch nicht) aber 2006 werden einige hochkaräter für die xbox 360 erscheinen und da wird es dann schon schwerer auf die ps3 zu warten.
nintendo ist dabei die grosse unbekannte. ich denke mit einem vernpünftigen relase-termin so weinachten 2006 auch bei uns, einem anständigen preis und ein wenig glück das es mit der ps3 wirklich länger dauert könnten sie wirklich der lachende dritte sein. ich würde es ihnen gönnen....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@AngelCaido:
Dir ist hoffentlich klar dass Spiele nicht unbedingt schlecht sein müssen nur weil sie DIR nicht gefallen, oder?

Die meisten Launchtitel haben ziemlich gute Wertungen bekommen... ;)