Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Tja, da es nichts gebracht hat Prince of Persia und Shawn White Snowboarding ohne Kopierschutz und ohne DVD-Laufwerkszwang rauszubringen kommt jetzt wieder die Kopierschutzkeule.

Was solls. Die User haben es verdient! :)

PS: Gut, dass ich PS3 zocke - da komme ich erst garnicht in die Versuchung Raubkopien zu nutzen :D:D:D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Kilmar hat geschrieben:Da ich kein Dieb bin, stören mich neue Kopierschutzsystem nicht weiter)
Ist es nicht genau umgekehrt?
Der ehrliche Kunde wir vom Kopierschutz genervt bis zum geht nich mehr,
während die gecrackte Version ohne zu mucken, und ohne Daten nach
Hause zu senden, läuft
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

DaysShadow hat geschrieben:Ich glaube bis heute nicht wirklich, dass die Raubkopiererei einen so immensen Schaden am Verdienst der Firmen anrichtet.
Wenn jemand ein Spiel herunterlädt bei dem er gezögert hat es zu kaufen und dann feststellt dass es bockmist ist, dann hat die Firma/der Publisher weder was gewonnen noch etwas verloren, nur der Raubkopierer hat festgestellt dass das Spiel mist und das Geld nicht wert ist ;)
Und oft genug haben Spiele durch die Raubkopiererei mehr Beachtung erlangt als sie ohne erreicht hätten.
Klar, Raubkopierer richten keinen Schaden an, weil sie:
1. mehr konsumieren, aber weniger Geld haben, dadurch schaden sie ja niemandem, da sie es eh nicht haetten kaufen koennen. Welch bestechende Logik.
2. die guten Spiele ja trotzdem sofort kaufen. (ahahhaha)
3. vor Strafverfolgung (noch) relativ sicher sind.
4. die Rohlinge und einen Rapidshare-Account zahlen (ohoh IP-Logging :O)

Diese "Argumente" hoere ich in jeder Diskussion hier im Forum.
Raubkopierer sind Abschaum und daran aendert sich nichts. Wenn man mit nem Kopierschutz nicht einverstanden ist, dann MUSS man ein Spiel auch nicht spielen.
Zuletzt geändert von Termix am 28.07.2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

breakibuu hat geschrieben:
Kilmar hat geschrieben:Da ich kein Dieb bin, stören mich neue Kopierschutzsystem nicht weiter)
Hause zu senden, läuft
Damit meint er wohl "ich kopiere zu hause und klaue nicht das Original im Laden, also stoert mich Kopierschutz nicht".
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Scipione hat geschrieben:Naja, eigentlich gibt es zurzeit mehr Ports als jemals zuvor. Wenn etwas nicht geportet wird, dann meistens weils ein extremer Konsolentitel ist, dh etwas was am PC sowieso gar kein Spass oder kein Sinn machen würde und was erfahrungsgemäss auch ein PCler niemals zocken würde
Bitte?! Die einzige Firma mit Konsolenfokus, die sich gerade durch viele und gute Ports hervor tut ist Capcom.
Und was bitte sind Spiele, die am PC keinen Spass oder keinen Sinn machen? Ich wuerd mich tierisch freuen, wuerde endlich mal ein Heavenly Sword oder God of War, FFXIII oder Tales of Vesperia oder auch mal ein DoA oder Soul Calibour auf dem PC erscheinen. Und Spiele wie DMC, FFVII oder Street Fighter IV haben gezeigt, dass die Kaeufer durchaus vorhanden waren.
Die einzigen Konsolenspiele, die meines Erachtens auf dem PC wenig Sinn machen sind Spiele wie RockBand oder Singstar, da die wirklich darauf ausgelegt sind, sie mit mehreren Leuten auf 'nem grossen Fernseher zu spielen.
Wieso sollte man denn bitte einen anderen Spielegeschmack haben, nur weil man sein Geld lieber in Hardware investiert, die nicht ausschliesslich zum zocken zu gebrauchen ist?
DaysShadow hat geschrieben:Ich glaube bis heute nicht wirklich, dass die Raubkopiererei einen so immensen Schaden am Verdienst der Firmen anrichtet.
Wenn jemand ein Spiel herunterlädt bei dem er gezögert hat es zu kaufen und dann feststellt dass es bockmist ist, dann hat die Firma/der Publisher weder was gewonnen noch etwas verloren, nur der Raubkopierer hat festgestellt dass das Spiel mist und das Geld nicht wert ist
Ich kenne genug Leute, die sich in den letzten Jahren nicht ein Spiel gekauft haben. "Kann man doch runterladen". Und wenn bei mir wieder ein neuer Titel im Regal steht heisst es nur: "Wieso hast'n das gekauft?!". Und ich glaube nicht, dass die aufhoeren wuerden zu zocken, koennten sie sich nichts mehr laden.

Aber Raubkopien gab es schon in Zeiten von Amiga500 oder C64 zu hauf. Damals wurden fleissig Gebrauchtcomputer mit Diskettenboxen mit 100ten von Spielen verkauft. Und wenn man dann noch ein paar Freunde mit eben solchen Boxen hatte, ist man einfach mit ein paar Disketten ruebergegangen und hat fleissig weiterkopiert. Das Argument der Industrie "Seit es Raubkopierer gibt, gehen unsere Umsaetze zurueck" ist damit irgendwie Witzlos, denn die Raubkopierer gab es schon immer.
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

wassolldasdenn hat geschrieben:Ne Papp-Drehscheibe wird jedem Spiel beiliegen. Ich bin mir ganz sicher.
Ja genau ^^ oder ne Abfrage nach Wort X auf seite Y im Handbuch :D
HDIG757
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HDIG757 »

es wäre doch fiel effektiver anstelle eines (teuren, nutzlosen und zu allem Überfluss nur den ehrlichen Kunden Schädigenden) Kopierschutzes dem Spiel etwas bei zulegen was man gar nicht kopieren kann, Artbook, Weltkarte, ausführliches Handbuch und irgendwelche Gimmicks.
siehe Anno 1404

Bild

oder Modern Warfare 2 Prestige Edition

http://www.youtube.com/watch?v=FMSS12iY1X0

das ganze jetzt noch als Standard Paket und zu einem fairen Preis und ich gehe jede Wette ein dass fiel mehr sich solche Spiel kaufen.
Weil eben mehr drin ist als nur eine DVD mit einem billigen 5 Seiten "Handbuch".

Sollen die Leute sich die Software doch kopierren, die Extras können sie sich nicht runterladen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kajetan hat geschrieben:
Außerdem ist die mehrfach aufgeführte Meinung das Qualität vor Raubkopien schützt vollkommen absurd.
Belege das bitte. Ich führe hingegen Spiele wie "Galactic Civilizations" oder "Sins of Solar Empire" an, die sich ohne jedweden Kopierschutz ganz hervorragend verkauft haben. Beides sind qualitativ hervorragende Spiele, die ihre Produktionskosten mehrfach eingebracht haben und den Entwickler Stardock in die luxuriöse Lage versetzen, sich nicht der "Raubkopie-Paranoia" hinzugeben, sondern ganz entspannt an neuen Spielen zu werkeln, die ebenfalls ohen DRM auskommen, weil die Käufer gerne wiederkommen.
Ich stimmt dem Rest deines Posts zu, aber diesem Punkt hier kann ich nicht zustimmen. Hohe Qualität schützt ebenso wenig vor Raubkopien, wie schlechte Qualität sie fördert. Ich sehe das eher so, dass Hype und Genre entscheidend für die Menge der Raubkopien sind. Ein gehypter Shooter ala Crysis (somit der beste SP Shooter der letzen 5 Jahre) wird wesentlich eher raubkopiert, als ein im Verhältnis unbekanntes Strategiespiel ala Sins of a Solar Empire. Da werden imo die Firmen teilweise zum Opfer ihres eigenen Hypes, es sei denn natürlich, er zielt genau auf die Käuferschichten ab, die Raubkopien nicht so offen gegenüber stehen, wie es z.B. bei den Sims oder Spore der Fall ist (das wird zwar auch viel kopiert, aber eben auch sehr viel gekauft).

@ HDIG757

Es gibt auch Leute, die einfach "nur" das Spiel spielen wollen. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das stimmt schon, aber einige Leute die ich kenne saugen sich einfach alles, egal was raus kommt, wie gut oder wie schlecht es bewertet wurde, es ist vorhanden, also saugen sie es.

Ansich kauft man ein Spiel, wenn es notwendig ist, da man es Online spielen will,wenn es eine verbindungt mit dem Spiel oder der Spielereihe gibt, es von einer kleinen Firma entwickelt wurde, die man unterstützen will, es eine so geile Verpackung, die muss man einfach imm Regal stehen haben und zu guter letzt, es ist ein absoluter ausnahme Titel der in keiner Sammlung fehlen darf.
Zumindest kaufe ich nach diesem Prinzip.

Ubisoft hat sich bei mir sowieso schon so unbeleibt gemacht und die Serien die ich mochte so verändert das ich kotzen könnte.
Deswegen leihe ich mir ihre Games nur noch von Kollegen aus, wenn sie rum mucken kriegen sie nen no cd Crack drauf und gut ist.
Ich werde ihre Spiele nicht Raubkopieren, sondern wenn mal der seltene Fall eintritt, dass sie mich interessieren, werden sie ausgeliehen.
HDIG757
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HDIG757 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Es gibt auch Leute, die einfach "nur" das Spiel spielen wollen. :wink:
Ich bin nur dafür das es wieder "Standard" wird mehr in die Packungen rein zu legen, damit ich als Käufer auch einen Anreiz habe und sich der Kauf auch lohnt. Natürlich sollte es weiter "Software only" Packungen geben (für die die nur das Spiel spielen wollen :wink: ).
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

breakibuu hat geschrieben:
Hause zu senden, läuft
Also bis jetzt wurde ich noch von keinem Kopierschutz irgendwie gestört, deswegen kann ich einfach nur annehmen, dass einem das nur als Raubkopierer irgendwie schadet ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Dann gehörst du glücklicher zu einer Minderheit, die meissten haben weniger gute erfahrungen machen dürfen, dazu gehöre ich leider auch. =)
Ich muss z.b Original Spiele cracken, die eine Internetverbindung benötigen, da ich an meinem zock PC keinen Anschluss habe. =)
Steam Spiele kann ich garnicht zocken und 90% der anderen Spiele kriegen einen NoCd Crack spendiert, da das eine mal die Original Disk einfach nicht erkannt wird, oder es andere Programme installiert werden müssetn die meinen Rechner absatürzen lassen oder verlangsamen.
Es gibt natürlich auch richtig lustige Sachen, z.b die installations und anmelde Orgie bei GTA 4, bei sowas sage ich nein danke, da hätte mich das Spiel schon seeeeehr reizen müssen, damit ich sowas mitmache.

Ganz ehrlich, bei vielen Original Games, hat man dem Raubkopierer gegenüber nur 2 Vorteile, eine schicke Verpackung und eine kleine Klolektüre. =)

Ich will das Spiel kaufen, auspacken, installieren und zocken, fertig am besten braucht man die CD nicht mehr zum starten.
Klar ich lade mir gerne noch 1 Patch runter aber das wars, mehr will und brauch ich nicht, Spiele die diese simplen Voraussetzungen nicht erfüllen haben es bei mir schwer, oder ich muss mal wieder auf etwas verzichten, zum Glück gibt es seit einiger Zeit aber nicht wirklich viele Spiele die mich interessieren, von daher leide ich momentan nicht wirklich. =)
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

und weiter gehts im Rennen Hase gegen Igel....
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

wurde auch Zeit, nach den Tools gegen ehrlich Käufer die Ubisoft in letzter Zeit häufiger einsetzt.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ubisoft - das nächste EA?

Wenn ich sehe, wo diese Leute glauben ihr Geld investieren zu müssen, sinkt mein Vertrauen in dieses Unternehmen rapide! :roll:

Ubisoft arbeitet sozusagen mit Hochdruck an einem Imageproblem. :evil: