Microsoft: Keine Halo Chronicles

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Schön daran ist allerdings, dass stattdessen der hochspannende Film District 9 produziert wurde. Sieht sehr viel spannender aus als es die Standard-SF aus den Halo-Spielen jemals werden könnte.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Drehbuch hat denen wohl zu sehr nach Flop gerochen *g*
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Naja für nen Ego shooter ist die Geschichte schon ziemlich gut. Meiner meinung nach sogar extrem.

Mithalten können da meienr meinung nach nur : Mafia 1 ( hoffentlich auch 2) Call of Juarez 1&2 ( geschichte zwar altbacken aber super rübergebracht am ende von tiel 1 musst ich fasst heulen wegen Ray) und sont fällt mir nix ein
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Naja, er wird wohl auf eine Kitsch-Verfilmung keinen Bock gehabt haben. Ein Resigeur wie Jackson hat einen Namen und die Zuschauer eine Qualitäts-Erwartung, wenn er einen Film macht.

Besser er konzentriert sich wieder auf The Hobbit.

Hobbit wird zu 100% verfilmt , und die Filmcrew sieht sehr gut aus, Peter Jackson als Produzent und der Hellboy-Resigeur als Resigeur (Den Elfen Nuada war ja mal 110% Noldor :D ) .

Allerdings... hebt sich der Hobbit doch stark von HdR und dem Silmarillion ab im Stil.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Verfilmung von The Hobbit, den dies wäre dann der Freischein für eine Filmreihe von "Die Kinder Hurins" , was sich ausgezeichnet als 3-Teiler eignen würde und die Geschicht von HdR nochmals im ein vielfaches in der Epik übertriffft.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Blackfall234 hat geschrieben:Naja für nen Ego shooter ist die Geschichte schon ziemlich gut. Meiner meinung nach sogar extrem.
Da gebe ich dir sogar recht, aber im Bereich Spiele gibt es insgesamt weitaus bessere Geschichten und bei den Büchern sowieso. Halo ist gut inszeniert, aber im Vergleich zu wirklich einfallsreichen Werken der SF doch nur zusammengeklaubter Durchschnitt. Warum also aus Halo einen Film machen? Peter Jackson ist ein großartiger Regisseur, er sollte keinen Stoff verfilmen, der "für einen Egoshooter ziemlich gut ist".
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ghaleon hat geschrieben:Naja, er wird wohl auf eine Kitsch-Verfilmung keinen Bock gehabt haben. Ein Resigeur wie Jackson hat einen Namen und die Zuschauer eine Qualitäts-Erwartung, wenn er einen Film macht.

Besser er konzentriert sich wieder auf The Hobbit.

Hobbit wird zu 100% verfilmt , und die Filmcrew sieht sehr gut aus, Peter Jackson als Produzent und der Hellboy-Resigeur als Resigeur (Den Elfen Nuada war ja mal 110% Noldor :D ) .

Allerdings... hebt sich der Hobbit doch stark von HdR und dem Silmarillion ab im Stil.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Verfilmung von The Hobbit, den dies wäre dann der Freischein für eine Filmreihe von "Die Kinder Hurins" , was sich ausgezeichnet als 3-Teiler eignen würde und die Geschicht von HdR nochmals im ein vielfaches in der Epik übertriffft.
Auf die Fettgedruckten Sätze hoffe ich mal sehr. :)
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

The SPARTA hat geschrieben:
Vinylshark hat geschrieben:Sehr schade. Hatte mich richtig gefreut auf den Halo Film.
Aber wenn sich neue Investoren finden lassen kann M$ ja zur Not immer noch Uwe Boll anheuern (nix gegen Uwe, ich find Ihn iwie sympatisch :D) wenn Peter Jackson keine Lust mehr hat :lol:
Peter Jackson ist seit der Herr der Ringe Trilogie der berühmteste und eigentlich bester Produzent denn es gibt. Die zich verdienten Oscars waren nicht umsonst :wink:
Hab ich jemals was anderes behauptet? :Kratz:
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Hat irgendjemand von euch eigentlich mal die Erstlingswerke von Jackson gesehen? Peter Jackson ist nicht besser, als mittlerer Durchschnitt. "King Kong" und "Der Herr der Ringe", die hier immer wieder angeführt werden waren reine Materialschlachten (wenn auch in einem anderen Setting als es bei solchen Filmen üblich ist). Ich finde die Filme zwar auch unterhaltsam, aber besonders dolle war die Regiearbeit meiner Meinung nach nicht. Aber wer weiss, vielleicht habe ich ja einfach zu hohe Ansprüche.

Aber zu sagen, dass Jackson wohl keine Lust auf Kitsch hatte und sich besser auf "The Hobbit" konzentrieren sollte, ist in meinen Augen lächerlich. Sowohl "Der Herr der Ringe", als auch (soweit ich das schon beurteilen kann) "The Hobbit" sind bedeutend kitschiger als Halo.

Was den Hype um Halo angeht:

Ich denke, dass es bei vielen Spielern ähnlich wie bei mir ist. Ich bin nicht so der große FPS-Spieler, da ich meistens (seltsamerweise gerade auf dem PC ;)) nicht wirklich mit der Steuerung zurecht komme. Halo war der erste und ist immernoch der einzige Ego-Shooter, mit dem selbst ein FPS-Noob wie ich vollkommen problemlos zurecht kommt (von Golden Eye für N64 mal abgesehen). Außerdem hat Halo das FPS-Genre für mich erst richtig interessant gemacht. Mag sein, dass es einige gibt, die technisch besser und innovativer sind, aber ich habe mit Halo einfach am meisten Spaß. Ich denke, dass es vielen anderen genauso geht und dass der Hype (möge man ihn nun als begründet ansehen oder nicht) auch genau daraus entstanden ist. Und nun mal ehrlich: Die Kampagne mit 'nem Kumpel an einer Konsole im Koop-Modus auf Legendär durchzuzocken rockt doch. ;)
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

xionlloyd hat geschrieben:Hat irgendjemand von euch eigentlich mal die Erstlingswerke von Jackson gesehen? Peter Jackson ist nicht besser, als mittlerer Durchschnitt. "King Kong" und "Der Herr der Ringe", die hier immer wieder angeführt werden waren reine Materialschlachten (wenn auch in einem anderen Setting als es bei solchen Filmen üblich ist). Ich finde die Filme zwar auch unterhaltsam, aber besonders dolle war die Regiearbeit meiner Meinung nach nicht. Aber wer weiss, vielleicht habe ich ja einfach zu hohe Ansprüche.
;)

Du...lol...du möchtest sagen das BRAINDEAD nur durchschnitt war? :O EPIC FAIL mein junge, very very epic fail! Aber so nenne mir doch Filme, die deinen Ansprüchen genüge tuen. ;)

@Topic: Nyoh, irgendwie schon ein wenig schade drumm...wobei, erstnhaft: Wer will 2Stunden lang nen Typen im Anzug sehen, ohne jegliche Mimik? :O
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

@Meleemaru

Peter Jackson hat nicht im Jahr 1992 mit "Braindead", sondern im Jahr 1976 mit dem Kurzfilm "The Valley" angefangen, Regie zu führen. Da gab es noch ein paar Filme dazwischen. ;)

Dennoch, schafft Jackson es nicht, mich auch nur irgendwie zu fesseln und das ist ja nunmal die Aufgabe in der Regie. Möglichst fesselnd zu inszenieren. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit, mir sogar "Hirn-aus-Film-an-Werke" anzusehen, die Unterhalten mich auch auf eine gewisse Art und Weise. Aber wenn man mal hinter die Fassade der Blockbuster-Optik (heutiger Filme!) guckt, dann bleibt meistens nicht viel. Sowieso gibt es heutzutage kaum noch Filme, die meine Ansprüche wirklich befriedigen, weil alles zu sehr auf die Optik und die Oberflächlichkeiten gepolt ist. Dazu kommt auch noch, dass es von Comic-/Videospielverfilmugen mal abgesehen nichts anderes mehr als Remakes gibt.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Naja, okay, hast recht - braindead war wohl doch nicht mehr bei "erstlinkswerke" einzuordnen. My bad.

Aaaaber ich gebe dir recht, das heutige Kino ist größtenteils echt zu "flach". Es fehlt einfach oft die Spannung, das mitfiebern, das sich in wem hinneinversetzen, die großen Momente.
Mir fehlt einfach mal ein richtig toller Film wo man mal wirklich daueraction hat, das aber auch noch mit nem gewissen Style. Ich weise mal dezent auf games wie WET, Bayonetta bzw Devil May Cry und NinjaBlade hin. Du hast nen Protagonist, viel Action und es sieht alles gut aus dabei, bzw die Inszenierung stimmt.Es reisst einen eben mehr mit, ABER es ist OFT kurzweilig.Für mich vielmals besser als so manch eine Epische geschichte mit 291289321 Dialogen - wobei ich dem auch nicht abgeneigt bin, meist wird sowas aber zu "lahm" umgesetzt.

Btw, der letzte Film der mich so richtig begeistert hat war Crank und Volcano High. Wobei letzterer ein unpassendes Ende hatte, was die stimmung anbelangt.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

xionlloyd hat geschrieben: Dennoch, schafft Jackson es nicht, mich auch nur irgendwie zu fesseln und das ist ja nunmal die Aufgabe in der Regie. Möglichst fesselnd zu inszenieren.
Dies ist durchaus bei einem Millionenpublikum sowie vielen Liebhabern der Tolkinbüchern gelungen. Man kann sagen und das wurde auch mit Preisen nominiert, dass Peter Jackson erstklassige Arbeit bei der HdR Triologie geleistet hat.

Es wäre an der Stelle interessant zu wissen was dich den so fesselt ?
xionlloyd hat geschrieben: Aber zu sagen, dass Jackson wohl keine Lust auf Kitsch hatte und sich besser auf "The Hobbit" konzentrieren sollte, ist in meinen Augen lächerlich. Sowohl "Der Herr der Ringe", als auch (soweit ich das schon beurteilen kann) "The Hobbit" sind bedeutend kitschiger als Halo.

Lächerlich findest du es wohl - aber es ist Realität .

Der Herr Der Ringe ist zumindest in der Buchvorlage definitiv nicht kitschig und auch als Film war es die erste große Fantasyproduktion die relativ nüchtern war im Design.

Spielverfilmungen - egal ob sie kitschig sind oder nicht, haftet nun leider (Uwe Boll sei Dank) ein Kitsch-Image an. Das ganze wird dann noch durch das SciFi-Theming auf eine geringere Zielgruppe geschrumpft und schon ist die ganze Produkion nicht mehr so interessant für die Investoren.

Sowieso gibt es heutzutage kaum noch Filme, die meine Ansprüche wirklich befriedigen, weil alles zu sehr auf die Optik und die Oberflächlichkeiten gepolt ist.
Der Schein trügt, es gibt tatsächlich noch einige Produktionen die nicht auf Oberflächlichkeit gehen - allerdings gehen die in der Masse an den Üblichen Filmen unter. Bei der Berlinale und den Cannes Filmfestspiele wurden viele solcher Produktionen gezeigt. Man muss sich nur die Zeit nehmen, Gerhin anschlaten und danach Suchen. Serviert über die Massenmedien bekommt man die nämlich bestenfalls als Tipp.
Zuletzt geändert von Ghaleon am 28.07.2009 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Vinylshark hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Vinylshark hat geschrieben:Sehr schade. Hatte mich richtig gefreut auf den Halo Film.
Aber wenn sich neue Investoren finden lassen kann M$ ja zur Not immer noch Uwe Boll anheuern (nix gegen Uwe, ich find Ihn iwie sympatisch :D) wenn Peter Jackson keine Lust mehr hat :lol:
Peter Jackson ist seit der Herr der Ringe Trilogie der berühmteste und eigentlich bester Produzent denn es gibt. Die zich verdienten Oscars waren nicht umsonst :wink:
Hab ich jemals was anderes behauptet? :Kratz:
War nicht an dich gerichtet, wollte nur Allgemein klar machen. :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Halo Filme braucht eh keiner .
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

ravengp hat geschrieben:Halo Filme braucht eh keiner .
Man kann damit gleich sagen: Verfilmungen von Spielen braucht eh keiner.

Wenn Halo keine gute Vorlage für einen Film ist, dann kann Bioshock mit seiner (kommenden) Verfilmung auch gleich einpacken.