Die peinlichsten Momente in MGS4?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

"geschmacksache" sagte der affe und biss in die seife

jedoch unterlies es der affe allen anderen affen detailiert von seiner geschmackserfahrung zu erzählen

und jetzt für alle die, die mit dem metapher net ganz klar kommen

für hater und fanboys ---> eure meinung interessiert net

objektiv beurteilen JA
subjektiv beurteilen NEIN

in diesem sinne schmier ich mir jetzt ein leckeres seifenbrötchen
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ein subjekt kann nicht objektiv sein. wenn du nicht mal dieses essentielle einer meinung begriffen hast, solltest du besser nie wieder eine haben.

achja und lustig bist du auch nicht.
Bloody Sn0w hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:das ist nicht dein ernst, oder? das ist doch teilweise eine ziemlich derbe klischeesuppe. da wird doch wirklich fast alles drin verarbeitet, was das japanische kino und der hollywood mainstream zu bieten haben. also was du hier als metaphern und philosophie bezeichnest, muss ich dir sagen, ist ziemlich trivial.
Doch ist es, aber der Trash-/Klischeeanteil kommt noch hinzu. Ebenso wie paar Szenen, die wir auf Grund kultureller Unterschiede für "daneben" oder peinlich halten.

Wenn MGS so trivial ist frage ich mich, warum es dann 90% der Spieler nur oberflächlich kapieren/sehen. Spätestens bei MGS2 sind die Leute glücklich, wenn sie diese verworrene Story mit ihren "wtf"-Momenten verstehen und das ist erst die Grundlage. Aber darüber hinaus ging es bei dir vermutlich auch nicht. ;)
bei mgs2 ist die story auch nicht so verworren, wenn man den ersten teil schon ganz gut kennt, weil mgs2 ja im grunde nur eine überspitzung von mgs1 ist. mgs3+4 wirken ja auch wieder viel durchschaubarer.
deswegen sind auch die metaphern in mgs4 so trivial (meinte ja nicht ganz mgs damit), weil sie eben in alle in den vorherigen teilen schonmal vorkamen.
wenn man sich auch mal etwas intensiver mit der gesamtheit der mgs-story beschäftigt, wird man merken, daß noch viele weitere dinge gewöhnlich und klischeehaft sind. so viel tiefgang, wie viele es gerne sehen wollen, hat die geschichte im endeffekt nicht.

da hast du auch etwas mit den peinlichen szenen verwechselt. die sind nicht schlecht, wegen ihres kulturellen unterschiedes. im gegenteil: die dümmlichsten szenen wie naomis tod oder der hochzeitsantrag im kugelhagel ist eher sehr westlich. gerade letzteres hat mich an den hollywood-hirnschiss "mr. & mrs. smith" erinnert.

es wäre sicherlich eine ernsthaftere und epischere story geworden, wenn kojima nicht diesen populären bastard aus beiden kulturellen stilen erschaffen hätte. naja im 1. teil funktionierte das ja noch ziemlich gut, aber jetzt bei 4 weiß ich schon bei einigen stellen nicht mehr ob das jetzt nun parodie sein soll, oder nicht.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich finde da hat jemand ein sehr gutes Bsp. gebracht mit GTA IV räumt ein Preis nach dem anderen ab , erzielt einer der besten Wertungen aller Spiele und ist der größte Mist der ganzen Serie. Bis auf der Bankjob war das alles eine "durchschnittliche" Inszenenierung und alles ein Abklatsch der Vorgänger mit kleinen Veränderungen und keiner Überraschung !!!

Sowas wie die Hochzeit und der Besuch im Krankenhaus usw. in MGS4 sollte zeigen das dieses Spiel auch mal erfreuliche Momente hat und nicht nur von Trauer und Gewalt lebt. Einige haben ihr Leben lassen , manche führen am Ende ein glückliches Leben , diese Emotionen zwischen Trauer/Wut und Glücksgefühlen war die perfekte Mischung , was wäre das für ein Ende wenn alle Sterben und keiner Glück hat ?!

Ich ziehe mich jetzt aus dem Thema weil ich mich noch übergeben muss wenn ich das hier weiterlesen muss ...

CIAO gehe Pokemon spielen xD :lol: :twisted: :twisted: :twisted:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was ist daran schlimm, wenn alle sterben und keiner glücl hat? magst du etwa lieber diese typischen hollywood weichei happy-endings, bei denen du dich verliebt in den arm deines freundes kuscheln kannst? ^^

ansonsten ist dieser vergleich mit gta4 albern. beide spiele haben ja wohl nicht gerade die überragendste storys und für ein spiel ist gameplay auch immer noch das wichtigste. also warum dieser kontextfreie story vergleich?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@gotTnTeufel: Ja, MGS4 hab ich nicht wirklich mit einbezogen. Ich finde den Teil auch schlechtesten, eben aus den von dir genannten Gründen.

Kulturellen Unterschied bezog ich mehr auf den Fekalhumor rund um Akiba, oder sein unterwürfiges Verhalten gegenüber Meryl im ersten Akt. Das ist von der Gestik her sehr japanisch und aus meiner Sicht unpassend. Genau so wie die sexy Bossgegner, ihr Photosessiongestöhne und Mei Ling insgesamt (v.a. Briefing Akt 5).
Überhaupt hätte man Akiba und Drebin komplett weglassen sollen.

"Populären bastard aus beiden kulturellen stilen" trifft es aber ganz gut. Für mich ist MGS4 die Antwort auf die von mir genannten CoD-Generation und soll diese befriedigen. Vor allem nach der großen Kritik an MGS2. Ein Sommerblockbuster eben, der zu 80% aus recycelten Ideen aka Fanservice besteht.
Kojima hat schon dumme Ideen, aber ich glaube sein Team hat noch dümmere und er hat oft nicht den Schneid sein Ding durchzuziehen.

Trotzdem gehört MGS4 bisher noch mit zum besten was diese Generation auf Konsole hervorgebracht hat. Kann man werten wie man will. :)

PS: Das Ende was mal ursprünglich vorgesehen war und zu dem die Endmelodie auch ausgewählt wurde, hätte mir übrigens besser gefallen. Da sollten Snake und Otakon nämlich hingerichtet werden.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben: PS: Das Ende was mal ursprünglich vorgesehen war und zu dem die Endmelodie auch ausgewählt wurde, hätte mir übrigens besser gefallen. Da sollten Snake und Otakon nämlich hingerichtet werden.
Krass... Naja, wäre mir dann doch etwas zu hart gewesen, das Ende so war schon gut :)

Und ohne jetzt tief in die Diskussion einsteigen zu wollen:
1) MGS 4 ist für mich persönlich (neben Zelda OoT) das beste Spiel, das ich je gespielt habe

2) Ich fand den Affen ohne Haare mit seiner Cola und dem Hang zu Kippen ziemlich lustig ^^
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Erdferkl hat geschrieben: Wer meint, das verteidigen des Spiels ist übertrieben, Bloody und ich wir verteidigen das Spiel nicht nur wir haben auch unsere Kritikpunkte. Kritik ist in Ordnung und kann das Spiel nur besser machen. Aber bitte lest euch einfach mal die Posts an die hans-detlef bisher im Forum gemacht hat durch und versucht dann das hier als etwas anderes als einen billigen Bashthread einzustufen. Das ist wenig bis gar nicht möglich.
Dank Rocker weiß ich, wie ein Bashthread aussieht. Dieser hier ist harmlos anzusiedeln. Euer Verhalten ist teils unangebracht und albern. Vielmehr noch wollt ihr euch(!) mithilfe von MGS4 auf ein Podest stellen. Das Spiel wäre wohl zu anspruchsvoll für den TE gewesen oder für die gesamte COD Generation... Was soll dann erst die Pacman Generation sagen?
..
... "wakka wakka? wakkaaaa °_°" *explodes*
..
Ich würd eher sagen, der Anspruch kann nicht allzu hoch sein, Fr34ky-4!m!ng findet das Spiel ja super :lol: Auch wenn ichs nich gespielt hab, bezweifel ich stark, dass es Leute an ihre intelektuellen Grenzen führt :D
Außer eben vielleicht oben genannten Herrn Aiming. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vielmehr bin ich mir sicher, dass einige dem TE sogar Recht geben würden, aber mittlerweile definitiv Angst haben müssen, von euch geteert und gefedert zu werden... Sehr gute Leistung. HIER IM PS3 FORUM HERRSCHT NUR EINE MEINUNG!!
Wisst ihr was intressant gewesen wär? Hätte Rocker eine 360 und einen Bashthread im PS3 forum aufgemacht, hättet ihr ihn definitiv sofort zum weinen gebracht und er wäre nie wieder hier hergekommen. Stattdessen stattet er uns tag für tag einen seiner lustigen Besuche im 360Forum ab und wir versuchen auch noch menschlich mit ihm umzugehen... Wir brauchen mehr von eurer Härte hier im Forum :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Das mit dem Installieren hat zwar jetzt nichts mit der Story zu tun, aber als mich irgendein Boss zugequatscht hat, von wegen ich müsse jetzt die DVD wechseln, ach nein ist ja ne bluray, hätte ich am liebsten den Controller in den TV oder besser Kojimas Gesicht geworfen. Statt 20sec DVD wechseln muss ich jetzt 5min installieren, nach jedem Kapitel...
Sowas nenn ich Fortschritt.[/quote]

U doing it wrong. schon mal drüber nachgedacht dass es unsinn is was du schreibst?!
ne DVD wechseln würde garnix bringen, es geht ja darum die daten vom OPTISCHEN datenträger auf die FESTPLATTE zu packen für schnelleren zugriff.

wär das game in DVDs eingeteilt müsstest du die DVD wechseln (zb für jedes kapitel) UND dann installieren

was jedoch echt praktisch wäre -> alle daten installiern zu können, für vielspieler und 500GB plattenbesitzer wärs dann auch nimma so tragisch
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TazzDingo hat geschrieben: Dank Rocker weiß ich, wie ein Bashthread aussieht. Dieser hier ist harmlos anzusiedeln.
Deshalb kommst Du (360 only) hierher und schürst eifrig, damit es endlich ein echter Bashthread wird?
Das hat aber einen komischen Beigeschmack.
Davon abgesehen, dass der hans-detlef durchaus als ein würdiger Nachfolger des Bekleke gelten darf. Besitzt eine PS3 und verpasst keine Gelegenheit zu betonen, dass die Exklusivtitel scheisse und die Xbox besser ist. Da kann man sich schon fragen: Warum verkauft er sie nicht endlich?
TazzDingo hat geschrieben: (es folgen eine Reihe von persönlichen Angriffen)
und auf welche Stufe stellst Du Dich?

Kann dieser unsägliche Thread endlich geschlossen werden? Es kommt genau nichts ausser böses Blut dabei raus.

Bzw. mal wieder:
Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

myn3 hat geschrieben:Das mit dem Installieren hat zwar jetzt nichts mit der Story zu tun, aber als mich irgendein Boss zugequatscht hat, von wegen ich müsse jetzt die DVD wechseln, ach nein ist ja ne bluray, hätte ich am liebsten den Controller in den TV oder besser Kojimas Gesicht geworfen. Statt 20sec DVD wechseln muss ich jetzt 5min installieren, nach jedem Kapitel...
Sowas nenn ich Fortschritt.

U doing it wrong. schon mal drüber nachgedacht dass es unsinn is was du schreibst?!
ne DVD wechseln würde garnix bringen, es geht ja darum die daten vom OPTISCHEN datenträger auf die FESTPLATTE zu packen für schnelleren zugriff.

wär das game in DVDs eingeteilt müsstest du die DVD wechseln (zb für jedes kapitel) UND dann installieren

was jedoch echt praktisch wäre -> alle daten installiern zu können, für vielspieler und 500GB plattenbesitzer wärs dann auch nimma so tragisch
Nein, da man nur wegen der Bluray überhaupt installieren muss. :wink:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

_steve hat geschrieben:
TazzDingo hat geschrieben: Dank Rocker weiß ich, wie ein Bashthread aussieht. Dieser hier ist harmlos anzusiedeln.
Deshalb kommst Du (360 only) hierher und schürst eifrig, damit es endlich ein echter Bashthread wird?
Das hat aber einen komischen Beigeschmack.
Davon abgesehen, dass der hans-detlef durchaus als ein würdiger Nachfolger des Bekleke gelten darf. Besitzt eine PS3 und verpasst keine Gelegenheit zu betonen, dass die Exklusivtitel scheisse und die Xbox besser ist. Da kann man sich schon fragen: Warum verkauft er sie nicht endlich?
TazzDingo hat geschrieben: (es folgen eine Reihe von persönlichen Angriffen)
und auf welche Stufe stellst Du Dich?

Kann dieser unsägliche Thread endlich geschlossen werden? Es kommt genau nichts ausser böses Blut dabei raus.
Klartext stellt also jetzt schon persönliche Angriffe dar. Verstehe :) und ich bin fleissig am mitbashen, genau. Weil ich Sony hasse und nie drüber nachdenke mir ne PS3 zu kaufen o.0
Ich finds nur unfair dass hier Hans-Detlef (persönlich!) angegriffen wird, für nen Thread, der Anfangs kein Bashthread hätte sein müssen,wenn einige Leute akzeptiert hätten, dass jeder ne andre Meinung zu dem Spiel hat und für ihn wars halt over the top. Und da haben andre hier persönlich angegriffen, und DA sogar wirklich, nich so wie das was du mir hier als persönlichen Angriff unterstellst...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

TazzDingo hat Folgendes geschrieben:
Vielmehr bin ich mir sicher, dass einige dem TE sogar Recht geben würden, aber mittlerweile definitiv Angst haben müssen, von euch geteert und gefedert zu werden... Sehr gute Leistung. HIER IM PS3 FORUM HERRSCHT NUR EINE MEINUNG!!
Wisst ihr was intressant gewesen wär? Hätte Rocker eine 360 und einen Bashthread im PS3 forum aufgemacht, hättet ihr ihn definitiv sofort zum weinen gebracht und er wäre nie wieder hier hergekommen. Stattdessen stattet er uns tag für tag einen seiner lustigen Besuche im 360Forum ab und wir versuchen auch noch menschlich mit ihm umzugehen... Wir brauchen mehr von eurer Härte hier im Forum :roll:
Ich kann deinen Ärger wohl verstehen, aber kennst du Beklekle? In seiner aktiven Phase wurde täglich das Internet nach Anti Sony Propaganda durchsucht und im PS3 Forum reingespammt. Die ersten 10 Threads gehörten dann auch gleich seinen minderbemittelten Bot-Lakaien, da ist Rocker ein Witz dagegen.

Und im Gegensatz zu Beklekle stellen sich ein paar PS3 Forenmitglieder ganz schön quer wenn erocker seinen Müll rumrotzt, ich gehöre da gerne dazu!

Zumal ich auch dieses "wir" und "die" Denken absolut nicht ausstehen kann, die Welt ist leider nicht nur schwarz und weiß. Ich fahre selber Multikonsole und kenne die Vor- und Nachteile dieser Konsolengeneration.

Ich halte auf jeden Fall nicht von Bashthreads und die meisten
Threadersteller wissen ganz genau was sie mit Titeln wie "XBox oder PS3?"
oder "Killzone 2 oder Gears of War 2?" anstellen.
Diesen Thread nehme ich mal mit auf die selbe Liste.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Also manche von euch übertreibens aber wirklich!

Eins vorweg, ich bin MGS-Fan der ersten Stunde, und es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen bzw. Reihen.

Und genau deshalb hab ich mich auch beim lesen des Eingangspostes sehr gefreut, weil Metal eben oft nur als der super-mega-ernste-schleich Blockbuster mit epischer Story, gesehen wird.
Was er an vielen stellen auch sein mag, aber es eben auch genug Stellen gibt wo man einfach nur schmunzeln bzw. sogar den Kopf schütteln muss! Aber manche von euch sehen wirklich jede kleinste Kritik an ihrem Vorzeigetitel, als persönlichen Angriff!
Für mich ist MGS mit jedem Teil ein Stückchen mehr Trash geworden. Aber es gab trotzdem immer diese Momente, in denen ich Gänsehaut bekam, oder mir sogar die Tränen in die Augen liefen!

Also seht das alles mal nicht so ernst! Wenn ihr manche Stellen eben nicht peinlich findet, dann diskutiert halt lieber in nem andren Thread über die Story etc. anstatt hier zu bashen!

@Topic: Was ich auch ziemlich unpassend fand, und auch recht peinlich wirkte. War am Anfang von Akt5 die Konversation zwischen Mei Ling und dem Bootsmann. Übelst kitschig! :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ hans-detlef
:lach: Ich liebe Leute die so durchs Forum laufen
Bild

Echt, du tarnst doch nur deine Bashs als ne anscheinend konstruktiv geführte Thread-Diskussion. Ich wette MGS: Risen wird für dich ne Offenbarung in Sachan Story, aber eigentlich machst du das super, du bist auch noch witzig, da müssen sich andere Leute noch ne Scheibe von abschneiden :P ;)