Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit
Wenn es nach Ubisoft-Chef Yves Guillemot geht, dann haben Raubkopierer spätestens ab dem nächsten Jahr nicht mehr viel zu lachen. Denn laut einem Bericht von Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Re: muh
Weil ja Ubi dieser Kopierschutz auch gar nichts kosten würde, können die uns dann sicher auch erklären, wie sie dadurch garantieren wollen das die Qualität ihrer Produkte steigen soll, wenn ein Publisher an einer Ecke mehr Geld ausgibt, muss ers ja irgendwo anders einsparen.Pyoro-2 hat geschrieben:Na wenn das kein Grund zur Freude ist. Werden Ubisoft Titel sicherlich dann konsequenterweise auch 20€ billiger, so ganz ohne umsatzschadende Raubkopien
Denkt ihr es ist so simple ein Kopierschutz zu entwickeln, das das gar nichts kostet, oder viel günstiger als die existenten KS-systeme? Dann hätte EA längst nen eigenen KS entwickeln lassen. Bei Securom sind es wenigstens feststehende Kosten die dann aufkommen würden fürn KS, was will ubi denn neues machen, die Spiele bei den Leuten zu hause persönlich vorbeibringen und installieren und bugfixen ?
-
ShaneRR
- Persönliche Nachricht:
Warum billger? Die Spiele werden whr. deutlich teurer werden.
Man sehe sich mal an was Spiele für PC, XBOX360 und PS3 kosten und dann wie groß die Anzahl der Raubkopien für diese Plattformen ist.
Der PC (mit den meisten Kopien) hat die billigsten Spiele. Und die PS3 die bis heute praktisch ungeknackt ist hat die teuersten Spiele.
Naja, zumindest habe ich gehört daß das so in Deutschland ist. In anderen Ländern (z.B. UK, wo ich meine Spiele kaufe) sind die Unterschiede (und Preise!) deutlich geringer.
Was Ubisoft sich da wohl einfallen lassen wird? Vielleicht kommt das Dongle ja wieder. Totgesagte leben bekanntlich länger
Man sehe sich mal an was Spiele für PC, XBOX360 und PS3 kosten und dann wie groß die Anzahl der Raubkopien für diese Plattformen ist.
Der PC (mit den meisten Kopien) hat die billigsten Spiele. Und die PS3 die bis heute praktisch ungeknackt ist hat die teuersten Spiele.
Naja, zumindest habe ich gehört daß das so in Deutschland ist. In anderen Ländern (z.B. UK, wo ich meine Spiele kaufe) sind die Unterschiede (und Preise!) deutlich geringer.
Was Ubisoft sich da wohl einfallen lassen wird? Vielleicht kommt das Dongle ja wieder. Totgesagte leben bekanntlich länger
-
wassolldasdenn
- Persönliche Nachricht:
- BohemianRuffsody
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs denn mal wieder mit dem besten aller Schutzmechanismen, er nennt sich QUALITÄT.
Kein Wunder das Unternehmen wie EA und Ubisoft von allen Seiten ausgelacht werden, mittlerweile zurecht. Es sollte doch jedem mittlerweile bekannt sein das es für einen Kopierschutz auch ein Gegenmittel gibt. Von Hackern für Hacker sozusagen.
Achja vergesst das mit der Qualität ganz schnell wieder, denn sie kann man nicht mit Moneten und Zaster kaufen. Das einzige was ihr noch könnt.
Kein Wunder das Unternehmen wie EA und Ubisoft von allen Seiten ausgelacht werden, mittlerweile zurecht. Es sollte doch jedem mittlerweile bekannt sein das es für einen Kopierschutz auch ein Gegenmittel gibt. Von Hackern für Hacker sozusagen.
Achja vergesst das mit der Qualität ganz schnell wieder, denn sie kann man nicht mit Moneten und Zaster kaufen. Das einzige was ihr noch könnt.
- gsspider
- Persönliche Nachricht:
Wieso setzen die nicht einfach auf Steam?
Oder einfach den Fokus auf Multiplayer legen und dann einen Key voraussetzen. Kann doch nicht so schwer sein.
Vielleicht wird es aber auch für die Kunden was angenehmes (man weiß ja nie...). Sollte es allerdings sowas a la SecuROM werden, was die Kunden dazu bringt, auf die gecrackte Version zu warten, weil der Kopierschutz einfach zu aggressiv ist (obwohl man es eigentlich gekauft hätte), dann, naja, wir kennen das ja von SPORE
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Oder einfach den Fokus auf Multiplayer legen und dann einen Key voraussetzen. Kann doch nicht so schwer sein.
Vielleicht wird es aber auch für die Kunden was angenehmes (man weiß ja nie...). Sollte es allerdings sowas a la SecuROM werden, was die Kunden dazu bringt, auf die gecrackte Version zu warten, weil der Kopierschutz einfach zu aggressiv ist (obwohl man es eigentlich gekauft hätte), dann, naja, wir kennen das ja von SPORE
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Drehscheibe, Telefonbestätigung, Online-Registrierung, Online-Aktivierung und Personalausweis + Fingerdrücke im Ubisoft Hauptquartier vorlegen, zusammen mit Kassenbon + Spiel versteht sich. Danach gibt man seinen PC ab, das Spiel wird installiert und man kann es dann solange spielen, bis man ein Teil auswechselt (z.b. Netzwerkkarte) - dann kann man den Reset des Tokens verlangen, ob dieser gewährt wird ist aber nicht klar, man muss sich ja gegen Kopien schuetzen.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Geld- und Ressourcenverschwendung. Egal was dabei rauskommt. Die sollten die Menpower lieber mal in Think Tanks bzw. Qualitätssicherung stecken. Gut programmierte, kreative Spiele mit Herzblut, gepaart mit gutem Support sind immer noch die beste Sicherung gegen Raubkopien.
Gut das ich gerade keine Spiele von Ubisoft auf meiner Liste habe.
Gut das ich gerade keine Spiele von Ubisoft auf meiner Liste habe.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: