Morgen Vormittag nehme ich an werd ich mit meinem Kumpel die neue helimission mal antesten, heute wirds bei mir auch nix mehr, heut ist Filmabend angesagt, TS haben wir eines, X-fire ist ein Chatprogramm kostenlos und ähnlich wie ICQ aufgebaut, einfach runterladen und installieren und uns dann hier kontaktieren, dann adden wir dich in unsere Friendliste.Felii hat geschrieben:hmm war eben so vertieft und hab mal das cti getestet (war gar nicht mal so schlecht) das ich vergessen hab in den thread zu gucken.
muss jetzt leider erst mal zum training denke mal das ich so gegen halb 10 wieder da bin.
hab leider kein xfire, hmm pm im forum mit ts daten oder so ?
hmm oder hier ich hab das icq dingens noch drauf ( nr: 384114989)
so bin jetzt wech bis heut abend dann.
gruß Felii
ARMA II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Re: re
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
So nach dem gestrigen Tage steht nun fest, wir werden versuchen mal eine Story für eine eigene MP-Kampagne zu erstellen. Jetzt müssen wir uns nur noch mal genauer mit den Missionsdetails beschäftigen, vor allem wie man ein Kampagnen Konstrukt erschafft. Rippi hattest du damit schonmal etwas näheren Kontakt? und wann hast du endlich Inet? alles nur grundlegende Fragen, die bisher aber unbeantwortet sind 
Gestern abend haben wir uns auch nochmal getroffen und haben dann von jedem ne erstellte Mission gezockt, das war echt genial, vor allem da man für die Maps nur 1 mal sich hinsetzt für die Erstellung, dannoch bissl bugfixing betreibt und mit der richtigen Atmosphäre, kann man die Missionen immer wieder zocken.

Gestern abend haben wir uns auch nochmal getroffen und haben dann von jedem ne erstellte Mission gezockt, das war echt genial, vor allem da man für die Maps nur 1 mal sich hinsetzt für die Erstellung, dannoch bissl bugfixing betreibt und mit der richtigen Atmosphäre, kann man die Missionen immer wieder zocken.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Wir wollen ja nicht, das die Mission 10h und 8 Minuten dauert, nach der zeit habbich heute früh meinen Host geclosedAffennachäffer hat geschrieben:Ich werde mich heute nach der Arbeit mal damit beschäftigen wie man am besten Side-Missions einbaut, Punkte für erledigte Missionen bekommt und in die Helimission einen erfüllbaren Endtrigger einbauen, d.H. das man nur bestimmte, wichtige Gegner zerstören und nicht die ganze Map klären muss.

PS für die fehlenden Einheiten im Editor gibt es ein Editorupdate
Mapfacts Editorupdate
Besonderheiten:
Die aktuellen Objektkategorien des Editorupgrades:
* Plants - Gras, Büsche und Bäume
* Rocks - Steine und Felsen
* Roads - Brücken, Dämme, Straßen, Wege und Runways
* Sidewalks - Bürgersteige unf Pfade
* Houses - zivile Wohngebäude
* Industry - gewerbliche Gebäude und Anlagen
* Rails - alles zum Thema Züge und Schienen
* Military - militärische Gebäude,Zelte und Stellungen
* Ruins - Leichen, Wracks, Ruinen und Schutthaufen
* Walls - Wände, Zäune und Straßenbegrenzungen
* Misc - Behälter, Materialien,Spielplatz, ...
* Signs - Schilder, Lampen, Stangen und Werbetafeln
* Interieur - Möbel, Elektronikgeräte und Getränke
* Water - Boote, Bojen,Seen
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Da hat du http://ultrashare.de/f/8485/ArialAssaul ... s.pbo.html
Allerdings habe ich das Problem immernoch nicht gefixt das die Aufgaben wieder nach dem Respawn verschwinden. Hier http://www.assaultmissionstudio.de/foru ... #post_2003 sind zwar schon mögliche Lösungen gepostet aber ich konnte mich damit noch nicht wirklich beschäftigen. Sieht auch nicht ganz unkompliziert aus.
Kannst dir das ja mal anschauen und mir erklären wie das Funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem immernoch nicht gefixt das die Aufgaben wieder nach dem Respawn verschwinden. Hier http://www.assaultmissionstudio.de/foru ... #post_2003 sind zwar schon mögliche Lösungen gepostet aber ich konnte mich damit noch nicht wirklich beschäftigen. Sieht auch nicht ganz unkompliziert aus.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
naja so wie ich es rausgelesen habe, dann ist das wohl ein Bug im System, das man bei Respawn das Briefing und die Aufgaben verliert. Und laut den letzten Postings muss die alte pbo komplett umgestellt werden, ich werd mal versuchen eine arial assault in deltaform zu basteln. Aber so wie Imoteb das am Ende passend zusammengefasst hat er wartet auf Patch 1.3 wo das "evtl" behoben sein dürfte.Affennachäffer hat geschrieben:Da hat du http://ultrashare.de/f/8485/ArialAssaul ... s.pbo.html
laut dem letzten Beitrag von Delta, hab ich die Mission mal umgestellt, jedoch ich weiss nicht warum, die mission_update.sqf muss wohl auf unsere Missionsziele angepasst werden.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
So, Patch 1.03 ist draussen. Angeblich soll auch der Respawn Bug gefixt worden sein.
"* Fixed: After respawn in MP, player's tasks, diary content and skills are transferred to the new entity"
Edit: Getestet und für Gut befunden. Endlich kann man sich mit anderen Sachen als seitenlangen Workarounds beschäftigen.
Habe aber gelesen das die AI wohl schwerhörig geworden sein soll. Ist aber wohl so beabsichtigt da:
"* Fixed: AI soldiers were able to hear extremely well"
Naja mal sehen wie sich der Patch auswirkt, aber hoffen wir mal das beste.
"* Fixed: After respawn in MP, player's tasks, diary content and skills are transferred to the new entity"
Edit: Getestet und für Gut befunden. Endlich kann man sich mit anderen Sachen als seitenlangen Workarounds beschäftigen.

Habe aber gelesen das die AI wohl schwerhörig geworden sein soll. Ist aber wohl so beabsichtigt da:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
kam der patch schneller als erwartet, sehr gut, hast du mittlerweile schon einmal die Mission getestet, verschwinden die Missionen, Aufgaben und Bewaffnung nach dem Respawn immer noch?Affennachäffer hat geschrieben:So, Patch 1.03 ist draussen. Angeblich soll auch der Respawn Bug gefixt worden sein.
Edit: Getestet und für Gut befunden. Endlich kann man sich mit anderen Sachen als seitenlangen Workarounds beschäftigen.![]()
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe ich getestet und nein die Aufgaben verschwinden nicht mehr. Auch wenn man ein Ziel abgeschlossen hat bleibt es abgehakt. Die Waffen bleiben auch noch, allerdings wird auch der Munitionsstand weiterhin übernommen und nicht gleich aufgefüllt. Das hat aba natürlich nix mit dem Patch zu tun sondern nur mit meiner Unfähigkeit. Aber Elite sagte ja er weiß wie sich das ändern lässt.