Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Paranidis68 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: @C.Montgomery Wörns

Nur für dich. Wenn du es nicht lesen kannst, dann musste wohl auf dein Nachtsichtgerät warten. Iss ja nich mehr lange.
Hoffe es ist nicht nur so ein Atrappe, wie dein Gehirn :wink:

Bild

Was hab ich dir denn getan? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Anscheinend kann man mit einem echten Gehirn einen Witz nicht von Ernst unterscheiden...dann doch lieber ne Attrappe...
Ich mach ja auch nur Witze. Aber siehst, was bei solchen Witzen rauskommt :wink:

Solche Anmerkungen sind nunmal mehr als flüssig....
Aber mein Witz war lustig...deiner war nur gemein! :cry:

Ich spiele doch selbst am PC...und ganz unwahr war es ja nicht was ich geschrieben habe :D
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

immer wieder dieses sinnlose gebrabbel... "pc stirbt", "keine guuten games mehr", blaaaaablaaaaablaaaaa!

ich bin 31 jahre alt und in der zeit hab ich konsolen kommen und gehen gesehen! die ganze zeit gab es aber immer den PC! Punkt!

davon ab: geile games gibts zu hauf! und shooter sowie strategiegames und mmorpgs spielt man auf nem pc, weils einfach besser zu handlen ist!

wenn ich schon diese möchte gern shooter experten mit ihren gamepads vorm tv sehe... lol! aiming = 0, weil die games eh ne aimin-unterstützung haben! ^^

und wie schon gesagt wurde: scheiss auf diese sinnlosen extras! ich will nur das GAME!

naja, wer zuletzt lacht... ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

bluevenom hat geschrieben:immer wieder dieses sinnlose gebrabbel... "pc stirbt", "keine guuten games mehr", blaaaaablaaaaablaaaaa!

ich bin 31 jahre alt und in der zeit hab ich konsolen kommen und gehen gesehen! die ganze zeit gab es aber immer den PC! Punkt!

davon ab: geile games gibts zu hauf! und shooter sowie strategiegames und mmorpgs spielt man auf nem pc, weils einfach besser zu handlen ist!

wenn ich schon diese möchte gern shooter experten mit ihren gamepads vorm tv sehe... lol! aiming = 0, weil die games eh ne aimin-unterstützung haben! ^^

und wie schon gesagt wurde: scheiss auf diese sinnlosen extras! ich will nur das GAME!

naja, wer zuletzt lacht... ;)
das bei den Meisten Konsolentiteln ne aiming unterstützung eingebaut ist, wird dir jeder Konsolero so massiv es auch geht dementieren, recht hast du aber dennoch :D
Auf dem PC ist es halt so das durch die Maussicht, das Zielen erschwert wird, durch bewegliche visire, durch atem und Körperbewegungen bspw, aufm Pad, stellt euch mal fürn Moment vor die hätten aufm Pad nach 1 km rennen ein extrem unruhiges visieren, die würden alle nur noch in der Ecke liegen aufm Campingwagen, keiner würde sich mehr gross bewegen, von daher ist es schon besser, das es spiele wie mw auf Konsolen gibt, auf PC könnte man sich dort aber ruhig etwas mehr Zeit lassen und evtl separat ein Spiel entwickeln, mit echten Physix effecten, wenn ich eine Claymore an ein parkendes auto klemme und das explodiert, kann es nicht sein das die Wracks mm genau an der selben Stelle stehen bleiben, diese Konsolen portable klone können sich infinity ward genauso sonsterwo hinschieben wie ich das allen anderen auch erzähle.
Dann soll man auch den Arsch in der Hose haben und sagen das Game wurde für Konsolen entwickelt und auf PC portiert also zahlen die PC'ler nur die Hälfte. Andersrum würde man ja das doppelte für die halbe Leistung löhnen müssen. Wenn die Spiele direkt auf der Plattform entwickelt werden, dann sollen sie auch Vollpreisprodukte sein, sind sie portiert ist es in meinen Augen kein Vollpreisprodukt mehr.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

bluevenom hat geschrieben: wenn ich schon diese möchte gern shooter experten mit ihren gamepads vorm tv sehe... lol! aiming = 0, weil die games eh ne aimin-unterstützung haben! ^^
Und?
Auf Konsolen gibts halt ne Zielhilfe und aufm PC hat jeder Depp
ne "uber-haxxx0r 1337 Config von sk|Schießmichtot" und ne Logitech G11
wo man schön etliche Makros eingespeichert hat, die schon fast ins
Cheaten übergehen.

Wo is also der Unterschied? Auf Konsolen hat man nen Script das beim
Zielen hilft und aufm PC nen Script für alles andere :roll:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

für alles andere? wofür soll man denn heutzutage noch ein script haben? dank den konsolen-noobs sind die shooter heute doch sowieso alle nur auf laufen + schiessen beschränkt.
selbst mit ner config und ner super maus, muss man auf dem pc immer noch selber pixelgenau zielen.

aber hauptsache mal wieder etwas gesagt, ne?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

breakibuu hat geschrieben:
bluevenom hat geschrieben: wenn ich schon diese möchte gern shooter experten mit ihren gamepads vorm tv sehe... lol! aiming = 0, weil die games eh ne aimin-unterstützung haben! ^^
Und?
Auf Konsolen gibts halt ne Zielhilfe und aufm PC hat jeder Depp
ne "uber-haxxx0r 1337 Config von sk|Schießmichtot" und ne Logitech G11
wo man schön etliche Makros eingespeichert hat, die schon fast ins
Cheaten übergehen.

Wo is also der Unterschied? Auf Konsolen hat man nen Script das beim
Zielen hilft und aufm PC nen Script für alles andere :roll:
Na, da geb ich die ja schon recht, was den Unterschied angeht. Ich habe lange genug
Battlefield 1942 Mods gespielt. Allerdings ohne Makros usw..
Und das kann man dann nur schwer mit ner Konsolensteuerung vergleichen.
Da ist der Unterschied zwar auch ausgeglichen, aber der Anspruch ist bei PCs dann doch
etwas realer anzusehen. Wir brauchen ja nur Counterstrike herzunehmen.

Ich persönlich finde es manchmal entspannter mit 360 Pad am PC zu schiessen, als
mir der Tastatur und Maus. Aber wenn es um Anspruch bei MP Shootern geht, dann
ist der PC doch die professionellere Wahl.

Und was hier schon wieder mit PC und Konsolen Allgemein angeht, das nervt
schon wieder.
Alle 360er Leute werden sich 2010 eh die neue kaufen müssen, wenn sie technisch am
Ball bleiben wollen. Ich hab das ganze schon vor über einem Jahr geschrieben.
Damal wurde ich ja belächelt, wie immer bei solchen Prognosen.

Das konnte logisch gesehen auch garnicht anders gehen. Die PS3 hat nun mal
Reserven, die die 360 nicht hat. Sonst würden ja bald alle darüber lachen.
Diese ganze Bewegeungsteureung ist nur das Beiwerk um es auch zu verkaufen.

Aber auch die PS3 wird sicher mal ein Hardwareupdate bekommen, wenn sie dem PC
nicht haushoch unterlegen sein wollen. Die neuen Grakas für PC werden die Konsolen
schwitzen lassen.

Also wird bald alles wieder wie gehabt sein....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Imho sind beim PC und auf der onsole ganz andere Sachen gefordert. Da ist es auch egal, ob es ne Zielhilfe gibt oder nicht. Auf dem PC kann JEDER Zielen der im halbwegs vollen Besitz seiner Motorik ist. Wofür braucht man da ne Zielhilfe. Okay...es gibt nen unterschied zwischen Pro-Gamern und Normalo-Gamer was das Aming angeht. Aber mich stört irgendwie an den PClern immer, dass immer so getan wird als wäre das sone unglaubliche leistung mit ner Maus ohne zielhilfe zu zielen.

imho kommt bei der Konsolensteuerung eher auf Fingerfertigkeit an und bei der PC-Steuerung auf Reflexe und egschwindigkeit. Wenn die Zielhilfen bei der Konsole so mächtig wären würden ja alle gleich gut spielen!

Abgesehen davon...habe ich damals ne Zeit lang Quake 3 auf Dreamcast gespielt und da gabs noch keine Zielhilfe...das ist Hardcore! ;D

Ich will hier ja nicht sagen, dass Pad besser ist als Maus. Im Gegenteil...präziser ist ne Maus. Ich evrsteh nur nicht, warum die Padsteuerung als "noob"-steuerung dargestellt wird. Diese behauptung hat im Grunde garkeine Grudnlage, da es trotz zielhilfe weitaus schwieriger ist zu zielen als mit Maus und Tasta. Zudem habe ich CoD4 bei nem Kumpel mehrfach auf PC und bei mir immer 360 (mein PC ist zu scheiße für shooter die neuer sind als Q3 Arena ^^) gespielt und auf der 360 gibt es auf jeden all die größere skill spanne...und ich behaupte einfach mal, dass es daran liegt, dass jeder depp mit Maus und Tasta halbwegs gut zielen kann und mit dem Pad eben nicht...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Paranidis68 hat geschrieben: Da ist der Unterschied zwar auch ausgeglichen, aber der Anspruch ist bei PCs dann doch

nicht haushoch unterlegen sein wollen. Die neuen Grakas für PC werden die Konsolen
schwitzen lassen.

Gerade Counterstrike is doch nen Paradebeispiel wie PC Spiele
"kaputt getweaked" werden. Niemand spielt mit ner standard Config,
alles is vollgebombt mit irgendwelchen Scripts. Chancengleichheit
is da auf Publicservern da doch garnich mehr gegeben.
Auf Konsolen mag es zwar eine Zielhilfe geben, aber die haben wenigstens
alle, während man sich auf dem PC nicht sicher sein kann, ob der
Gegenüber nicht nen Befehl in der Config hat der Umgebungsschatten
abstellt :roll:

Konsolen sind dem PC jetzt schon haushoch unterlegen, das waren
sie schon immer. Trotzdem sind die Konsolen so gut wie immer
die Leadplatform und das wird sich auch nicht ändern, vorallem wo
gerade die Wii beweist, dass es keiner Hardwarepower benötigt um
erfolgreich zu sein.
Was bringt also nen 5000€ PC mit 80 mal soviel Leistung wie ner PS3,
wenn bei allen Spielen trotzdem darauf geachtet werden muss, dass
sie auch auf PS360 laufen?
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Imho sind beim PC und auf der onsole ganz andere Sachen gefordert. Da ist es auch egal, ob es ne Zielhilfe gibt oder nicht. Auf dem PC kann JEDER Zielen der im halbwegs vollen Besitz seiner Motorik ist. Wofür braucht man da ne Zielhilfe. Okay...es gibt nen unterschied zwischen Pro-Gamern und Normalo-Gamer was das Aming angeht. Aber mich stört irgendwie an den PClern immer, dass immer so getan wird als wäre das sone unglaubliche leistung mit ner Maus ohne zielhilfe zu zielen.

imho kommt bei der Konsolensteuerung eher auf Fingerfertigkeit an und bei der PC-Steuerung auf Reflexe und egschwindigkeit. Wenn die Zielhilfen bei der Konsole so mächtig wären würden ja alle gleich gut spielen!

Abgesehen davon...habe ich damals ne Zeit lang Quake 3 auf Dreamcast gespielt und da gabs noch keine Zielhilfe...das ist Hardcore! ;D

Ich will hier ja nicht sagen, dass Pad besser ist als Maus. Im Gegenteil...präziser ist ne Maus. Ich evrsteh nur nicht, warum die Padsteuerung als "noob"-steuerung dargestellt wird. Diese behauptung hat im Grunde garkeine Grudnlage, da es trotz zielhilfe weitaus schwieriger ist zu zielen als mit Maus und Tasta. Zudem habe ich CoD4 bei nem Kumpel mehrfach auf PC und bei mir immer 360 (mein PC ist zu scheiße für shooter die neuer sind als Q3 Arena ^^) gespielt und auf der 360 gibt es auf jeden all die größere skill spanne...und ich behaupte einfach mal, dass es daran liegt, dass jeder depp mit Maus und Tasta halbwegs gut zielen kann und mit dem Pad eben nicht...

Also ich seh das Pad nicht als "Noob-Steuerung" sondern einfach als Scheiß-Steuerung. Ich will mit den Gegnern Kämpfen und nicht mit den Eingabegeräten.
Der Kritikpunkt den ich als PCler habe ist einfach, dass die Spiele die von der Konsole kommen nen sehr träges Gegnerverhalten haben, was an der Konsole, wegen der ungeeigneten Steuerung, nötig ist, damit man überhaupt was treffen kann.
Am PC sind diese Spiele dann aber viel zu einfach weil man eben eine viel direktere Eingabe hat und daher ohne große Übung sehr schnell und sehr Präzise schießen kann.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

breakibuu hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Da ist der Unterschied zwar auch ausgeglichen, aber der Anspruch ist bei PCs dann doch

schwitzen lassen.

Gerade Counterstrike is doch nen Paradebeispiel wie PC Spiele

Konsolen sind dem PC jetzt schon haushoch unterlegen, das waren
sie schon immer. Trotzdem sind die Konsolen so gut wie immer
die Leadplatform und das wird sich auch nicht ändern, vorallem wo
gerade die Wii beweist, dass es keiner Hardwarepower benötigt um
erfolgreich zu sein.
Was bringt also nen 5000€ PC mit 80 mal soviel Leistung wie ner PS3,
wenn bei allen Spielen trotzdem darauf geachtet werden muss, dass
sie auch auf PS360 laufen?

Ah, hab ich doch wieder einen Einwand. Wieso denkt jeder, der keinen guten PC zum spielen besitzt,
dass jene 5000€ kosten.

Ich hab übrigens noch nie einen 5000er gesehen, oder ne Anzeige gelesen. Sry, das ist mumpiz.

Ich besitze einen PC, den ich nur alle jubel Jahre Aufrüste. Das bezieht sich auf CPU und Graka.
So, jetzt schau die bitte mal die Preise selbiger an und rechne das zusammen.

Ich habe eine 8800 GT 512 (damls 130€, heute die 9800 GT für unter 100€). Da kannste dann etwas
draufpacken und gehst Stufen nach oben, wo jede Konsole "noch" von träumt.
Das gleiche bei der CPU. Dual Core 2 8400. Damals 180 und heute so 140. Auch da geht etwas mehr
für wenig GEld. So, jetzt rechne das zusammen. Denn mehr kommt da nicht zu, weil kein Schwein
einen ganzen PC neu kaufen muss. Nur mit Aufrüsten komm ich locker mehr als 10 Jahre hin, ohne
auch nur einmal ein Komponente extra kaufen zu müssen.

ICh habe alles, was ich brauche einmal gekauft und mehr muss man auch nicht ausgeben.
Dazu kamen damals 4 gb Ram, der spottbilig war.

So, jetzt soll mir nochmal jemand mit Geldargumenten kommen. Und mein PC ist noch für
alles zu gebrauchen. Damit jeder Konsole technisch überlegen, obwohl ich noch nicht mal
viel Geld ausgegeben wurde.

Jetzt müssen sich alle paar Jahre die Konsolenleute eine neue Konssole für ca. 300€ kaufen.
Also wo liegt da der Nachteil eines PCs, wenn ich immer der Konsole überlegen bin.
Der Witz ist nämlich, das die Sprünge größer werden und die Abstände kleiner, wo eine Konsole
mithalten kann. Diesen Vorteil gibt es garnicht mehr, das eine Konsole wie die PS2 10 Jahre
und mehr sich hält.

Abgesehen von Nintendo, die immer ihr eigenes Süppchen kochen.

Ich denke, ich habe nicht übertrieben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

500€ reichen für nen halbwegs guten PC locker, und um halbwegs zum Thema zurückzukommen: Vorallem für CoD :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Man kann wohl davon ausgehen, dass der ganze scheiss Grabenkrieg vorallem deswegen so ausgeartet ist, weil immer mehr Shooter für die Pad Steuerung ausgelegt sind, danach praktisch 1:1 umgesetzt werden und man am PC beim zocken vor langeweile einpennt.
Bestes Beispiel war da Gears of War, wo nur die neuen PC Abschnitte schwer waren.

Es geht ja garnicht darum, dass die Konsolen die ganzen Shooter klauen und das Shooter nur auf den PC gehören, dass ist Bullshit.
Fakt bleibt aber, so lange es diese billig Umsetzungen gibt, wird es so schnell nicht zu Friedensverhandlungen kommen.
Wir sind also auf die Entwickler angewiesen, dass mal wieder etwas ruhe eintritt.

Bei der Pad gegen Maus Debatte gibt es auch keine simple Lösung, es ist wie so oft Geschmackssache, für mich ist die Maus + Tastatur Steuerung keine vereinfachung, sondern sie gibt mir das Gefühl, jederzeit alles im Griff zu haben, dazu geht alles schneller von Hand, was natürlich nicht bedeutet, dass man dadurch alles trifft, sondern das Gameplay einfach völlig anders ist, als wenn ich mit Pad zocke.

Ich will das Pad auch nicht verteufeln oder als Kinderspielzeug hinstellen, ich hatte bei Resident Evil 4 (natürlich nur mit dem Gameplay... R.I.P Resident Evil) ne Menge spaß, den hätte mir eine M&T Steuerung zerstört, wenn das Gameplay gleich geblieben wäre (wobei ein schnelleres Hardcore Resi 4 mit Maus + Tastatur hätte auch was).

Ich hab auch seit über 10 Jahren immer ein PC Pad rumfliegen, wenn ich mal wieder den SNES oder PSX Emulator anwerfe, ne Runde Midnight Club 2 oder ähnliches zocke.

Ich würde den Konsolen Zockern auch mal ein wirklich geiles Strategie Game oder einen schnellen Shooter gönnen, nur bislang ist es noch keiner Firma gelungen, sowas mit der Pad Steuerung in einklang zu bringen, leider.

Achja CoD ist sooo scheisse, wieso redet ihr hier überhaupt noch jemand über das Game, ich dachte das wäre hier für die nächsten Monate unser allgemeiner diskussions Thread. =)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

@Paranidis68

Die 5000€ waren jetzt einfach nur irgendeine in den Raum geworfene
Zahl. Ich wollte damit nur sagen, dass egal ist wenn man einen PC für 5000€
mit mehr Leistung als nen NASA Supercomputer hat, da sich die Entwickler
nach den Konsolen und deren beschränkten Möglichkeiten richten müssen.
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst PC Exklusive Spiele nicht wirklich
besser aussehen als Konsolenspiele (mit Ausnahme von Crysis natürlich).
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Imho sind beim PC und auf der onsole ganz andere Sachen gefordert. Da ist es auch egal, ob es ne Zielhilfe gibt oder nicht. Auf dem PC kann JEDER Zielen der im halbwegs vollen Besitz seiner Motorik ist. Wofür braucht man da ne Zielhilfe. Okay...es gibt nen unterschied zwischen Pro-Gamern und Normalo-Gamer was das Aming angeht. Aber mich stört irgendwie an den PClern immer, dass immer so getan wird als wäre das sone unglaubliche leistung mit ner Maus ohne zielhilfe zu zielen.

du hast das argument nicht ganz richtig verstanden. es geht hier nur sekundär um präzision und spielerische vorteile, sondern eher darum, daß einem ein erheblicher teil des spielgefühls verloren geht. auf dem pc ist diese gewalt einfach intensiver zu spüren, wenn man die volle kontrolle über das spielgerät hat. die leistung dort einen kumpel zu töten ist viel bedeutsamer, wenn man weiß das man viel mehr dafür tuen musste. auf der konsole drück ich dann einfach den trigger *plopp**plopp**plopp* lauf ein wenig hin und her, und irgendwann fällt der gegner tot um. langweilig.
an der stelle gilt auch das argument nicht, daß man es mit m/t nunmal einfacher hätte, weil der gegner ja dieselben vorraussetzungen hat.

ich fände die zielhilfen für konsoleros auch bei weitem nicht so schlimm, wenn der anspruch wenigstens durch etwas anderes ausgeglichen werden würde, aber das tut es ja nicht! sie haben ja nicht nur das aiming vereinfacht, nein sie haben die spiele auch noch so scheisse langsam gemacht und ihnen jeglichen taktischen tiefgang geraubt. das ist ja wirklich eine tolle entwicklung!

deswegen verachte ich auch jeden, der shooter mit gamepad spielt und sich trotzdem core gamer nennt, denn die sind daran schuld, daß man seit einigen jahren nur noch ideenlosen, gameplayarmen schwachsinn vorgesetzt bekommt.
breakibuu hat geschrieben: Gerade Counterstrike is doch nen Paradebeispiel wie PC Spiele
das ist aber nur in cs und q3 so extrem. es gibt auf dem pc noch genug andere mp shooter, wo das bei weitem nicht so krass ist. also stell das mal nicht als pauschales beispiel hin, bitte.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mmh. Das mit dem Spielgefühl sehe ich irgendwie nicht so. Mir geht da nicht so viel Qualität verloren, dass ich die anderen Nachteile in kauf nehmen würde. Ich habe eigentlich immer auch shooter auf dem PC gezockt und Spiele einige auch Heute noch ab und an (vor allem Q3A), aber so dramatisch, dass man rumhaten muss ist der Qualitätsverlust bei den Konsolenshootern nicht. Vor allem, wenn man nicht in Clangedönse zockt ist das im Grunde kaum ein echter unterschied. Ich will halt Abends nach der Arbeit etwas zocken und da ist mir eigentlich relativ egal, ob der schwierigkeitsgrad und das spielgefühl daher rührt, dass 10000 flinke gegner kommen die ich ruckzuck mit meinem 1A mausaiming ausschalte oder ob nur 1000 gegner kommen die ich mit meinem von unterstützenden kräften verbessertem Padaiming ausschalte.

Klar...wer auf Clanebene Konsolenshooter zockt macht sich einfach nur zum Affen...so viel steht fest, aber für den Normalospieler ist das völlig irrelevant womit gezockt wird, solange das Spielspassergebnis das gleiche ist. Und das ist es nunmal! Zumindest für mich!

Edit: Und ich bin auch immernoch dafür, dass es Spielmodi gibt bei denen die zielhilfen deaktiviert sind. Das war bei Quake 3 auf der Dreamcast halb so dramatisch. Und das, obwohl man damals nur einen linken analogstick hatte....also mit links zielen musste. Auch da habe ich mit der Railgun getroffen (aber natürlich nicht so wie die M+T Leute oder gar die oberpros) und da die meisten andern (m+t hatten auf der dc ja nicht so viele) die gleichen vorraussetzungen hatten wars nicht so dramatisch!