Die peinlichsten Momente in MGS4?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

keinesahne hat geschrieben:Dein Name ist perfekt, du bist der Deutsche wie ihn die Ausländer kennen nur am Meckern und selbst wenn ihn was anpisst macht er es trotzdem nur um weitermeckern zu können. ("ach auch wenn ich MGS4 hasse, spiele ich es jetzt um in einem Forum darüber schlecht reden zu können")
Dass das von dir kommt. :lach:
Wer sucht die ganze Zeit zwanghaft Kritikpunkte an der Konkurenz?
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Soll ich mich jetzt zu Rocker äußern oder lasse ich es :?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Niedlich das rumgeheule hier. Als wenn euch jemand euer Spielzeug klauen will. :?
Ist vllt eine Nebenwirkung der Schweinegrippe. 8O
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

@sahnerocker
willst du dir nicht lieber ne 360 kaufen? würde eher zu dir passen. du blamierst uns hier doch nur :(
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Hab das Spiel zwar noch nich gezockt und hab extra nich gelesen, um nich gespoilert zu werden, aber bereits ind en Vorgängern war ne gehörige Portion Trash dabei. Aber das ist imho nichts negatives. Im Gegenteil...intelligenter Trash ist kaum zu schlagen!
also tarantino ist kojima ja nicht gerade. man sollte jetzt nicht erwarten von stilismus überwältigt zu werden.

dafür sind ja auch immer noch einige gute erzählerische momente vorhanden. es ist also nicht alles trashig oder sülzig ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder MGS4 mag - hat eben jeder nen eigenen Geschmack. Aber muss man dafür hier gleich ein Fass aufmachen und Streit provozieren?

Genauso schlimm sind natürlich diejenigen, die nix besseres zu tun haben als gleich zurückzuflamen :P
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Mal ganz ehrlich... Bei japanischen Werken weiß man doch, was auf einen zukommt. Das gesamte Humorverständnis der Japaner tickt etwas anders als unseres, und die Bildsprache funktioniert völlig anders. Insofern finde ich Kojimas Art, sich auszudrücken, gar nicht mal so arg ungewöhnlich - und ganz sicher nicht trashiger als fast jeden japanischen Trickfilm, den ich im Lauf der Jahre gesehen habe.

Ich kann trotzdem verstehen, wie man zu dem Schluss kommen kann, dass japanische Trickfilme und die Cutscenes von MGS, die sich an ihnen orientieren, total krauser Quatsch sind. Um das nicht so zu sehen, muss man sich halt entweder wirklich drauf einlassen oder Japaner sein. Beides ist nicht jedermanns Sache, vermute ich. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

absolut übertrieben wie ihr hier reagiert

mgs 4 ist nicht perfekt und es gibt nunmal sezenen die einfach nicht so toll sind bzw sehr ktischig geraten sind

@ bloody ja ich bin echter mgs fan das heist aber nicht dass ich bei jeder szene in luft springe und alles ganz toll finden muss

ich hab ja sogar n vorschlag gemacht wie ich manche szenen besser finden würde bzw 2 der szene oso die er kritisiert hat finde ich ja auch der hammer

ich teile nicht die meinung mit detlef dass die story trash ist sie is zwar etwas überzogen aber wenn man mal das grundgerüst der story anschaut ist sie der hammer und vorallem von der idee her gar nicht so realitätsfern (ja ich hab das gesagt und bitte wer mir jetzt kommt "ja genau ein metal gear is ja realitisch und nanomaschinen in dem ausmaß etc" hat nicht kapiert worauf ich hinaus wollte...bzw die story nicht gerafft)

dass die japaner die cutszenes anders verstehen bzw aufnehmen wie wir is mir auch klar aber trotzdem mgs 1 war auch nicht so extrem überzogen klar gabs aussergewöhnlich charaktere aber die hatten jedenfalls noch style im vgl zu manch (nichte alle) andren gurken die in teil 2-4 noch kamen

gruß

ps: echt darf man mgs 4 nicht kritisieren fanboy alarm :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

gotTnTeufel hat geschrieben:das ist nicht dein ernst, oder? das ist doch teilweise eine ziemlich derbe klischeesuppe. da wird doch wirklich fast alles drin verarbeitet, was das japanische kino und der hollywood mainstream zu bieten haben. also was du hier als metaphern und philosophie bezeichnest, muss ich dir sagen, ist ziemlich trivial.
Doch ist es, aber der Trash-/Klischeeanteil kommt noch hinzu. Ebenso wie paar Szenen, die wir auf Grund kultureller Unterschiede für "daneben" oder peinlich halten.

Wenn MGS so trivial ist frage ich mich, warum es dann 90% der Spieler nur oberflächlich kapieren/sehen. Spätestens bei MGS2 sind die Leute glücklich, wenn sie diese verworrene Story mit ihren "wtf"-Momenten verstehen und das ist erst die Grundlage. Aber darüber hinaus ging es bei dir vermutlich auch nicht. ;)

Die MGS-Reihe gehört im Bereich der Videospielen schon zu den "anspruchsvolleren" Werken, wenn man sich drauf einlässt. Zumindest MGS2.
ShinmenTakezo hat geschrieben:@ bloody ja ich bin echter mgs fan das heist aber nicht dass ich bei jeder szene in luft springe und alles ganz toll finden muss
Was hat das damit zu tun? Gerade die echten Fans sind meist die größten Kritiker.

Ich glaube, manche Leute hier kapieren nicht worum es geht. Es geht nicht darum, dass man MGS4 nicht kritisieren darf, sondern dass hans-detlef nur bashen will.
Er geht nicht mal auf ernste Erwiderungen zu seinem Beitrag ein. Zum Beispiel dem was du geschrieben hast. Das Spiel ist ihm vermutlich egal.

Guck dir seine Posts mal an, alles nur so Einsätze, die auf Bash aus sind.
Er würde nie einen Thread eröffnen, oder irgendwo schreiben, was er gut findet, weil er sich dann verwundbar fühlen würde.

Verteidige lieber Leute die es verdient haben.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Die Story von MGS gehört sicherlich zu den komplexesten und anspruchvollsten Werken die es derzeit gibt. Klar dass das viele Spieler überfordert sind va wenn man die ersten Teile nicht kennt. Klar waren einige Szenen unnötig zB die Hochzeitsszene am Schluss die hätt man sich sicher sparen können. Aber im Vergleich zur zum Beispiel gerade von 4Players so hochgelobten Story von GTA4, die wohl mehr mit Dreck unter den Fingernägeln als mit einer anspruchsvollen Geschichte gemein hat, sind das Welten.

Wer die Teile aber von Anfang an kennt den hat im vierten Teil nicht mehr wirklich viel beim Stil der Cutscenes bei der Interpretation der Figuren oder beim erzählen der Story überraschen können. Alles war in irgendeiner Form schon da, auf den vierten Teil draufzuhaun weil der jetzt pötzlich so unrealistisch geworden ist, ist ziemlich lächerlich da hat sich wenig bis gar nichts dran geändert. Wer jetzt meint der vierte Teil war so schlecht und die anderen so gut, wer MGS4 isoliert betrachtet dem ist sowieso nicht mehr zu helfen da müsste man jetzt alle Teile in der gleichen Weise kritisieren.

Wer meint, das verteidigen des Spiels ist übertrieben, Bloody und ich wir verteidigen das Spiel nicht nur wir haben auch unsere Kritikpunkte. Kritik ist in Ordnung und kann das Spiel nur besser machen. Aber bitte lest euch einfach mal die Posts an die hans-detlef bisher im Forum gemacht hat durch und versucht dann das hier als etwas anderes als einen billigen Bashthread einzustufen. Das ist wenig bis gar nicht möglich.

edit @ rocker extra für dich und nur für dich http://www.youtube.com/watch?v=8BpZesJK1Wc
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:@ bloody ja ich bin echter mgs fan das heist aber nicht dass ich bei jeder szene in luft springe und alles ganz toll finden muss
Was hat das damit zu tun? Gerade die echten Fans sind meist die größten Kritiker.

Ich glaube, manche Leute hier kapieren nicht worum es geht. Es geht nicht darum, dass man MGS4 nicht kritisieren darf, sondern dass hans-detlef nur bashen will.
Er geht nicht mal auf ernste Erwiderungen zu seinem Beitrag ein. Zum Beispiel dem was du geschrieben hast. Das Spiel ist ihm vermutlich egal.

Er würde nie einen Thread eröffnen, oder irgendwo schreiben, was er gut findet, weil er sich dann verwundbar fühlen würde.

ok hast recht :) is net ma auf das eingegangen was ich geschrieben hab

wollte nur zum ausdruck bringen dass ich manche szenen in mgs anders gemacht hätte bzw so besser gefunden hätte siehe raidens ende

gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

MoskitoBurrito, deine Signatur ist göttlich. :lol: :lol:

@alle anderen

Guckt euch doch mal alle Beiträge von hans-detlef an - er ist doch nur hier, um zu bashen. Wahrscheinlich hat er sich nur als Fan "getarnt" (im MGS-Style, mit OctoCamo, was er eigentlich auch trashig findet) und versucht jetzt, einfach nur zu bashen, wie immer halt. Aber irgendwie sagt er nichts mehr, vielleicht zwingen ihn seine Nanomaschinen dazu. Der nächste Beitrag is dann hoffentlich nur noch "la li lu le lo laaaa luuu" - so werden seine Bashs "ersetzt" von den Nanomaschinen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wer sich in einem Spiel "fremd-schämt" der hat ernste psychische Probleme würd ich mal sagen, ich stemple diesen Thread einfach mal als crap ab.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

gotTnTeufel hat geschrieben:das ist nicht dein ernst, oder? das ist doch teilweise eine ziemlich derbe klischeesuppe. da wird doch wirklich fast alles drin verarbeitet, was das japanische kino und der hollywood mainstream zu bieten haben. also was du hier als metaphern und philosophie bezeichnest, muss ich dir sagen, ist ziemlich trivial.
Doch ist es, aber der Trash-/Klischeeanteil kommt noch hinzu. Ebenso wie paar Szenen, die wir auf Grund kultureller Unterschiede für "daneben" oder peinlich halten.

Wenn MGS so trivial ist frage ich mich, warum es dann 90% der Spieler nur oberflächlich kapieren/sehen. Spätestens bei MGS2 sind die Leute glücklich, wenn sie diese verworrene Story mit ihren "wtf"-Momenten verstehen und das ist erst die Grundlage. Aber darüber hinaus ging es bei dir vermutlich auch nicht. ;)

Die MGS-Reihe gehört im Bereich der Videospielen schon zu den "anspruchsvolleren" Werken, wenn man sich drauf einlässt. Zumindest MGS2.
Möglichst viel in eine Story zu packen macht sie nicht unbedingt anspruchsvoller.

Ach Junge, wie wärs wenn du mal was konstruktives beitragen würdest, anstatt nur zu bashen? Falls du den Thread gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass ich auf einige Beiträge eingegangen bin. Auf den von Shinmen bin ich deshalb nicht eingegangen, weil er seine Meinung gepostet hat, ohne mich direkt anzugreifen und ich seine Ansichten einfach akzeptiere. Da gibts es keine Diskussionsgrundlage

TheInfamousBoss hat geschrieben:MoskitoBurrito, deine Signatur ist göttlich. :lol: :lol:

@alle anderen

Guckt euch doch mal alle Beiträge von hans-detlef an - er ist doch nur hier, um zu bashen. Wahrscheinlich hat er sich nur als Fan "getarnt" (im MGS-Style, mit OctoCamo, was er eigentlich auch trashig findet) und versucht jetzt, einfach nur zu bashen, wie immer halt. Aber irgendwie sagt er nichts mehr, vielleicht zwingen ihn seine Nanomaschinen dazu. Der nächste Beitrag is dann hoffentlich nur noch "la li lu le lo laaaa luuu" - so werden seine Bashs "ersetzt" von den Nanomaschinen.
Uh er hat das Passwort gesagt. Aber halt, ich hab es ja nie gespielt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

hans-detlef hat geschrieben: Möglichst viel in eine Story zu packen macht sie nicht unbedingt anspruchsvoller.

Möglichst wenig in eine Story zu packen aber auch nicht.

...und schon langweilt mich diese "konstruktive Diskussion".
hans-detlef hat geschrieben:Ach Junge, wie wärs wenn du mal was konstruktives beitragen würdest, anstatt nur zu bashen?
Unangenehm, nicht wahr? :roll:
hans-detlef hat geschrieben:Uh er hat das Passwort gesagt. Aber halt, ich hab es ja nie gespielt.
Offensichtlich...was für ein Passwort? "La-le-lu-le-lo"? Ja, damit startet man Metal Gear...diesen Roboter...der auf dem Cover..you know? :lol:
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

hans-detlef hat geschrieben: Möglichst viel in eine Story zu packen macht sie nicht unbedingt anspruchsvoller.

Möglichst wenig in eine Story zu packen aber auch nicht.

...und schon langweilt mich diese "konstruktive Diskussion".
hans-detlef hat geschrieben:Ach Junge, wie wärs wenn du mal was konstruktives beitragen würdest, anstatt nur zu bashen?
Unangenehm, nicht wahr? :roll:
hans-detlef hat geschrieben:Uh er hat das Passwort gesagt. Aber halt, ich hab es ja nie gespielt.
Offensichtlich...was für ein Passwort? "La-le-lu-le-lo"? Ja, damit startet man Metal Gear...diesen Roboter...der auf dem Cover..you know? :lol:
Jetzt versteh ich auch wie Leute wie du auf 2000 Posts kommen.