Xbox 360: Ballmer kritisiert Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-30360
- Persönliche Nachricht:
Kleiner journalistischer Faux Pas? Das kann sich der einigermaßen gebildete Leser selbst denken, und da der Artikel sonst nicht als Kommentar aufgemacht ist finde ich es nicht ganz angebracht, man sollte die Aussagen shcon für sich stehen lassen und die Wettbewerber gleich behandeln.Kein Wunder, bei der deutlich größeren Hardwarebasis, oder?
-
johndoe-freename-75486
- Persönliche Nachricht:
Der Herr hätte seinen Job verfehlt wenn er nicht zurückpoltern würde und von \"seinem\" Produkt überzeugt wäre! Ehrlichgesagt finde ich die Informationspolitik von Sony auch etwas verstörend, denn wenn die PS3 im Frühjahr starten soll wird es langsam Zeit für etwas mehr Details! Der Preis wird aber wohl (wie beim Start der PS2) sehr hoch sein, denn ich glaube nicht, dass der Konzern bei der derzeitigen Marktlage auf dem Konsolenmarkt (geschweigedenn die Konzernschieflage von Sony), selbst den Absatz subventionieren kann wie das MS im Moment tut, und die Blu Ray Laufwerke werden allein schon den Preis um die Hälfte steigern! Ich hoffe das Sony nicht die Puste ausgeht, Nintendo sehe ich nicht als wirklichen Konkurrenten in dieser Generation der Konsolen (nicht gleich wieder lospoltern ihr Nintendo Fanboys, ich hatte selber nen SNES und den N64, besitze eine PS/PS2 und ne XBOX, also kenn ich mich schon etwas auf dem Markt aus
) und MS den ganzen Kuchen zu überlassen ist (wie öfters bei von Großkonzern beherrschten Marktsparten) innovationsfeindlich und schlecht für den Endverbraucher!
Also, lasst die Herren klappern, und hoffen wir auf einen Konsolenpreiskrieg der auch irgendwann das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Großzahl der Spiele mal auf ein vernünftiges Niveau bringt!
Also, lasst die Herren klappern, und hoffen wir auf einen Konsolenpreiskrieg der auch irgendwann das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Großzahl der Spiele mal auf ein vernünftiges Niveau bringt!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar, auch wenn ich mir wünsch das Sony mit ihrer Arroganz kräftig auf die Schnauze fällt, so würd ich aber auch nicht wollen das Sony gleich ganz weg ist, denn wenn MS die Stelle von Sony einnimmt, wird es da auch nicht viel besser aussehn, daher wär mir ein 50/50 zwischen Sony und MS am liebsten. Nintendo sollte man aber definitiv nicht unterschätzen, sie haben schliesslich am meisten Erfahrung mit Konsolen und kennen sowohl den 1. Platz wie auch den letzten Platz, Sony kennt nur den 1. und MS ist eh noch zu neu am Markt.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
100% agree. Aber auf die User hier hört ja keiner...Kleiner journalistischer Faux Pas? Das kann sich der einigermaßen gebildete Leser selbst denken, und da der Artikel sonst nicht als Kommentar aufgemacht ist finde ich es nicht ganz angebracht, man sollte die Aussagen shcon für sich stehen lassen und die Wettbewerber gleich behandeln.
Was die UMD angeht: Ich persönlich halte auch nicht wirklich viel von den Dingern als Film Medium (als Spiele für unterwegs sind sie gut geeignet). Aber die Verkaufszahlen sollen ja was anderes sagen. In den USA und Europa soll die UMD sich regem Interesse erfreuen... naja also in den Sand gesetzt haben sie die UMD jedenfalls nicht.
@topic
Lasst Ballmer quatschen, er ist ein Marketing Fuzzi, es ist sein Job, sowas zu sagen. Ich erinnere mich nur noch an das Video, indem er vor Mitarbeitern und der Presse auf der Bühne wie ein Flummi rumgehopst ist und laut schrie: \"I love this company!\". Echt zum totlachen...
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
\"off topic\"
hat kutaragi nich neulich erst in einem interview gesagt :\"we could produce the ps3 anytime\" *gg*
in diesem sinne
in diesem sinne
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde er kritisiert Sony zurecht, selbst wenn er nicht für MS arbeiten würde hätte er trotzdem recht mit seinen Aussagen. Nur das mit der Nr. 1 werden ist ein bischen übertrieben, so leicht wird es Sony MS wohl nicht machen. Andererseits wissen wir ja aber auch nicht was MS noch so gegen Sony plant, wäre ja gut möglich das sie so oder so schon vor hatten zum PS3 Launch die XBox360 im Preis zu senken oder gar ganz andere Dinge von denen wir noch nichts ahnen. Jedenfalls ist MS in dem Punkt glaubhafter als Sony, welche wirklich nur grosse Töne spucken, die zum grössten Teil nicht wirklich glaubhaft sind (zumindest nicht für Leute die nicht ganz blind sind - leider sind die aber wohl ehr in der Unterzahl).