Gute Idee oder ***Pfffffttttt:...***

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CenTroN
Persönliche Nachricht:

Gute Idee oder ***Pfffffttttt:...***

Beitrag von CenTroN »

Hallo ,

wäre an eurer Meinung Interessiert.

Weiss nicht ob es dass schon gibt:

Um ewige Warte Sessions bei Downloads ( Rapidshare..usw / ) zu umgehen und alle Parts einzeln downloaden zu müssen, wäre es effizienter wenn man z.b. ein Rar oder ISO File visuell in einen Stream einbaut ( Datasette, C64 Prinzipp* Farbschema ??) und dann bei Megavideo oder anderen Stream Hostern an einem Stück Downloaden kann, und mittels Programm wieder in die urpsrüngliche Datei konvertiert !

Is mir mal so im Kopf rumgeschwirrt. :)
Los GreeToZ :lol:
CenTroN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CenTroN »

Also es sollte auch als Divx erkannt werden. Ich weiss das mann Dateien in Videos versteckt einbauen kann, da würde dann aber ne Mega Datei entstehen und mir gehts ja eigentlich um den Inhalt. Hoffe habs einigermaßen rübergebracht was ich meine :))) Is ja schoon spääät :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Man könnte sich auch einfach für die 6 Eier einen Acc kaufen.

Visuell? Möchtest du jedes Bit einzeln abtippen? ;)

Ich kann grob erahnen was du meinst, die Antwort lautet: Nein.
CenTroN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CenTroN »

HAHA na klar jedes Bit , bitte ein BIT :)

Vom Technischen wäre es doch machbar oder ?
Ein klares nein is a bisserl wenig !
Irgendwelche Technikfreaks on board ?

Hab mit nem IT-ler gesprochen , und der meinte es sei durchaus möglich, aber mit dem Divx code das zu verbinden, dass der Player denkt das ist ein ganz normales Divx wird schwierig...:....

Na klar könnte ich 6 Eier ausgeben, aber umsonst is schöner! GreeTz
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich bin Info Student :P

Klar wäre es möglich. Je nachdem wie Megaupload ( oder welchen Anbieter du auch immer meinst ) intern arbietet müsstest du im günstigsten Fall nur den Teil des Paketheaders modifizieren der den nachfolgenden Bitstrom beschreibt. Allerdings werden die Anbieter die Daten nach dem upload nochmal prüfen. Sollte das nicht passieren wird dir wahrscheinlich der Flashplayer oder das activex plugin beim "abspielen" des Videos mitamt Browser die grätsche machen.

Wenn du einigermaßen gut bist solltest du aber nach 3-4 Semestern sein wenn du theoretische und praktische Informatik gehört hast.
CenTroN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CenTroN »

Viiiieeeelen Dank . Ok dann ist es schonmal nicht unmöglich, Naja für mich schon *lol* Aber sehr cool. Danke dir für deine Mühe :)

Lo GreeToZ
CenTron
DonElik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonElik »

Ich finde das interessant. Mal angenommen wir nehmen eine Auflösung von 640x480 und pro Pixel ein Bit ....

307200 Bits
38400 Byte
37,5 Kilobyte
0,03662109375 MB

Das wären bei einer FPS-Rate von rund 25 (weiß net genau wieviel Youtube hat). Das ergibt 0,91552734375MB ...

Rund 1MB je Sekunde.

Die erste Zeile dient als Ablage für Steuerungsinformationen (Blocknummer, CRC oder sonst was).

Damit das ganze net auffällt könnte man ja schwarz für 0 und jeder andere Farbe für 1 nehmen. Zufallsfarben ... das wäre ein buntes Youtube Video. Theoretisch könnte man auch, wenn das Format dies zulässt, pro Pixel 256 oder mehr Farben verwenden was die Datenmenge dann erhöht. (256 Farben entsprechen 8 Bits pro Pixel wären bei meinem Beispiel oben etwa ... öhm habe ich mich jetzt verrechnet mit 7MB?)

Mich interessiert gerade nicht der Nutzen sondern eher der technische Aspekt (halt ein Nerd :D).