myn3 hat geschrieben:wie ich beriets im forum erwähnt hab: sony hats echt geschafft dem goldscheissenden esel ne dicken pflock in den arsch zu stecken damit ja nix rauskommt!
jetz kommt ne PSN kard ... super... ich glaub kaum dass sich jetz die jugendlichen (ohne kreditkarte) nun alle nachkaufen was sie verpasst hatten über die jahre
Stimmt absolut!
Ich verstehe nur nicht wieso man zur PSPgo so blitzschnell reagiert hat und püntklich zum Release die PSN Cards rausbringt. Die Ausrede, dass in den europäischen Ländern überall unterschiedliche Mehrwertsteuersätze Barrieren darstellen ist wohl mehr als schlecht, da MS es locker schafft... zum Ärgernis der PS3 Besitzer.
myn3 hat geschrieben:wie ich beriets im forum erwähnt hab: sony hats echt geschafft dem goldscheissenden esel ne dicken pflock in den arsch zu stecken damit ja nix rauskommt!
jetz kommt ne PSN kard ... super... ich glaub kaum dass sich jetz die jugendlichen (ohne kreditkarte) nun alle nachkaufen was sie verpasst hatten über die jahre
Ich geb dir teilweise Recht. Dieser Goldesel ist von anderen Länder schon lange geschröpft werden und wir kommen als letztes dran. Ich glaub auch nicht dass die Jugentlichen alles nachkaufen, aber das Angebot ist ja nicht weg und es kommt ja genügend Nachschub.
monkeybrain hat geschrieben:naja, ich kenne eigentlich kaum wen, der keine kreditkarte hat,
logischerweise ausgenommen jemand der kein einkommen bezieht.
Find ich auch ehrlich gesagt 10x praktischer..
Hab auch ein Einkommen, aber nur eine Bankkarte und die Erfüllt ihren Zweck sehr gut...
Und ich hab kein Einkommen im Moment aber trotzdem gleich zwei Kreditkarten.. (Nein ich lebe nicht von Mami und Papi..) Guess what?
Die erfüllen ihren Zweck auch..
Ne Kreditkarte ist doch viel Praktischer, wozu die Wohnung verlassen wenn man sich ein Spiel Laden will?
Auf der anderen Seite aber auch ganz gut da man nun Problemloser in anderen EU Shops einkaufen gehen kann.
Wenn se jetzt noch den Erwachsenenschutz gebacken bekommen, topp! Wobei ich da Schwarz sehe, die KK war ja vieleicht sogar die beste Altersverifikation ausser ne Perso Kopie einsenden.
Sehr gut - vielleich bekommen sie´s auch mal auf die reihe meine KK zu akzeptieren - bin bei einer onlinebank und die funkt im psn nicht - komischerweiße - sonst kann ich überall einkaufen.
erkennt jemand einen gund dahinter warum Sony nur die Kreditkartenschiene fährt? Ich raff das irgendwie nicht. Würd mich echt mal interessieren was es da für eine logische Antwort gibt.
Stuntman Mike hat geschrieben:erkennt jemand einen gund dahinter warum Sony nur die Kreditkartenschiene fährt? Ich raff das irgendwie nicht. Würd mich echt mal interessieren was es da für eine logische Antwort gibt.
Ich denke mal wie bei allen Kreditkarten. Man hat sein Geld sicherer. Meistens haben Leute die auch arbeiten eine Kreditkarte. Junge Menschen haben zuerst eine EC-Karte, die nicht immer gedeckt sein muss. Kreditkarten bekommt man erst von der Bank wenn die davon ausgeht das derjenige sie auch liquide ist.
Das gilt bei uns, aber sonst auch nirgends. Und genau das ist meiner Meinung nach der Grund: Die ganze Welt (fast) setzt auf Kreditkarten, nur wir Deutschen machen Extrawurst. Bis das bei Sony ankommt, vergeht halt etwas Zeit
Stuntman Mike hat geschrieben:erkennt jemand einen gund dahinter warum Sony nur die Kreditkartenschiene fährt? Ich raff das irgendwie nicht. Würd mich echt mal interessieren was es da für eine logische Antwort gibt.
Ich denke mal wie bei allen Kreditkarten. Man hat sein Geld sicherer. Meistens haben Leute die auch arbeiten eine Kreditkarte. Junge Menschen haben zuerst eine EC-Karte, die nicht immer gedeckt sein muss. Kreditkarten bekommt man erst von der Bank wenn die davon ausgeht das derjenige sie auch liquide ist.
Aber Sony kann sich doch denken, dass diese Konsole überwiegend von Jugendlichen (bzw. von Eltern der Kinder/Jugendlichen) gekauft wird. Mir kann keiner erzählen das die Leute klug genug sind um ne Next Generation Konsole zu entwickeln, aber es nicht auf die reihe kriegen eine Vernünftige Alternative für nicht-Kreditkartenbesitzer anzubieten. Finde es auch gut das nicht jedes Kiddie mit ner frischen EC karte, sich im PSN Store dumm und dämlich kauft aber die Punktekarte hätte schon viel früher da sein sollen, ehrlich gesagt direkt am anfang.
Pyoro-2 hat geschrieben:Das gilt bei uns, aber sonst auch nirgends. Und genau das ist meiner Meinung nach der Grund: Die ganze Welt (fast) setzt auf Kreditkarten, nur wir Deutschen machen Extrawurst. Bis das bei Sony ankommt, vergeht halt etwas Zeit
Ich finde Kreditkarten absolut Sinnlos, und wenn man mal ehrlich ist dann stimmt das auch.
Ich find Kreditkarten überhaupt nicht sinnlos. Wenn du mal (ausser an Spiele) was in einem Monat kaufen musst, weil was kaputt gegangen ist oder ähnliches, dann bist du froh wenn du das mit der Kreditkarte zahlen kannst und es einen Monat später abgebucht ist, wenn du wieder Geld auf dem Konto hast. Also ich finde Kreditkarten praktisch. Auch wenn man in Urlaub ist und ein Urlaub kostet (kommt drauf an wohin) auch viel Geld. Wenn du das alles mit der EC-Karte zahlen würdest, wäre das eigene Konto arg strapaziert. So kannst du die Kosten verteilen!
Und zu der annahme das Sony die Konsole für Jugendlich gemacht hat. Irgendwie bin ich mir da nicht sicher. Der größte Teil der asiatische Kultur (wo Sony nunmal herkommt) die werden an der jüngeren Generation nicht viel haben (wegen Nintendo) und weil die einfach anders ticken als wir, so find ich dass das Konzept der PS3 gar nicht mal so jung ausfällt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.