Xbox 360: Ballmer kritisiert Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

obwohl das schon ziemlich armseelig wär, wenn sie jetzt schon auf solche methoden zurückgreifen müssten...
Aber ich lass ihn quatschen, solang er will...
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Letztens labberte noch der Sony Typ Müll jetzt MS, nächste Woche Nintendo. Ich frag mich warum, glauben kann man denen eh nicht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ist doch eh schon EWIG eine Schlammschlacht...

Wobei seine Reaktion auf Sonys Sager "Erst PS3 läutet die Next-Gen ein" fand ich jedoch genial...

Sinngemäß sagte er, er hat zuhause einen HD-Fernseher von Sony. Wenn das kein HD ist, hätte er gerne von Sony sein Geld zurück. :mrgreen:

So wahr und so genial...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

was heisst jetzt schon?
Die 360 war noch nicht mal veröffentlicht, da feuerte Sony schon aus allen Rohren, ohne in irgendeiner Art und Weise die Behauptungen mit Fakten hinterlegen zu können. Also .. sie sollen sich ruhig weiter beharken, so hab ich wenigstens etwas zum lachen ^^
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

\"Der Launch war phänomenal,\" so Ballmer weiter. \"Wir wussten, dass Japan eine harte Nuss wird[...]. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Sony mit dieser Generation in Japan schlagen werden. Vielleicht ja.\"
LOL?

Zunächst war der Launch für M$ weltweit nicht Phänomenal und schon garnicht in Japan. Microsoft hat zwar gute Arbeit geleistet aber ihr Ziel nicht erreicht was sie auch selber zugegeben haben und jetzt sagt er hier Phänomenal? Das ist doch nicht sein ernst oder?
Zum anderen glaubt der doch nicht dass M$ Sony in Japan schlagen kann nicht mal im Traum da könnte Sony auch die PSone noch mal umdesignen und die würd sich in Japan öfter verkaufen als die X-Box360 da kann man halt nichts machen ist einfach so!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Die PR-Maschinerie läuft auf Hochtouren !

Beitrag von Max Headroom »

Erstmal soll gesagt werden, das jegliches \"gebrabbel\" von dicken Chefs eines Hard-/Softwarekonzerns stets mit nur EINEM einzigem Ziel rausgejodelt werden... ihr eigenes Produkt in ein möglichst gutes Licht zu rücken und das Konkurrenzprodukt mit seinen möglichst auffälligsten Negativpunkten der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ballmers Polemik, welcher neben seiner Tanzkunst wohl zu seiner Spezialität gehört, sollte nun wirklich niemand mehr ernst nehmen. Seine Streitpunkte sind auf jegliche Konsole anzuwenden, die (noch) nicht erschienen sind. Also auf das Nintendo Revolution, SONY PlayStation 3 und SEGAs ReBirth (man darf ja noch träumen, oder ?). Nur weil sie die \"ersten\" waren, die einen neuen Kasten mit CPU, GPU und einem Medium auf dem Markt werfen konnten, haben sie noch lange nicht das Zepter in der Hand. Klar, die NextGen-Krone geht *zur Zeit* eindeutig an Micro$oft, doch wir alle wissen, das es mal auch SEGA gehört hatte... und die Betonung liegt auf \"hatte\".

Das niemand weiss, wann die PS3 erscheinen wird liegt wohl daran, das man noch daran arbeitet. Man entwickelt weiterhin an dem Gerät und die Massenproduktion *wird* noch anlaufen. Der Grund, wieso noch niemand den Tag weiss, an dem STALKER in unseren Händen landen wird ist wohl ebenfalls im gleichem Lager zu suchen. Ballmers Firma hatte ebenfalls mit diesem \"Problem\" zu kämpfen, das hat er aber wohl anscheinend vergessen. Sind ja jetzt die \"ersten\" auf dem Kampffeld (^,-).

Über dem Preis der PS3 soll er lieber nichts sagen. Klar, es wird nicht zum PSP-Preis auf dem Markt kommen, sondern ein rundes Stück teurer werden. Schliesslich will man ja ein Stück Hardware bringen, welches einige Jahre lang Qualität liefern soll. Im Gegensatz zu den stetig wechselnden PC-Karten ist eine Konsole eine Investition, die getätigt werden muss. M$ will ein HD-DVD bzw. BluRay erst nachträglich für die X-Box 360 liefern. Diese Taktik erlaubt eine wesentlich günstigere Produktion. Aber die Spieleentwickler sind dann dazu verpflichtet, das Laufwerk ggf. NICHT als Spiele-Medium nutzen zu dürfen, um eine Kompatibilität zu älteren Non-HD Systemen zu garantieren. Die PS3 hat nicht damit zu kämpfen und wird - wie damals die DVD bei PS2 - das neue Medium als \"Standard\" definieren. M$ hat ja mit Standards eine meeeeenge Erfahrung gesammelt, wenn ich mich da nicht irre, oder ? (^,-).
Dafür wird SONY sich gewaltig in den Ar... beissen, wenn die Festplatte nur als \"Bonus\" angeboten wird. Da hat M$ wiederum seine Erfahrungen gemacht und gezeigt, das die Spieler (ausserhalb Japans) liebend gerne auf eine Festplatte setzen. Aber alles wird sich beim Preis wiederspiegeln. Mal abwarten...

Das Ballmer sich hierbei gar nicht an Nintendo gewandt hat, wundert mich. Schliesslich zeigte SONY InGame-Grafiken, Nintendo nichtmal gerenderte Trailer ! Von einer fertigen Hardware ist man bei Nintendo genausoweit entfernt wie SONY. Hat Ballmer da keinen Blick hinter die Kulissen werfen können/dürfen ??

Wie man sieht, kann selbst ein dreckiger kleiner Cyberspace Hacker nur mit der Hilfe von Google und einem einzigem IQ Ballmers \"Argumente\" mit Gegenargumenten neutralisieren. Eine echte scha(n)de für einen Mann in dieser Position. Polemik vom feinstem, aber eine Rhetorik aus der Grundschulzeit.

Und ich bin mir sicher, das er sich noch steigern kann. Sobald Nintendo und SONY erste Samples zeigen kann, Spieler ihre Hände an den *neueren* NextGen-Geräten haben werden... dann werden sämmtliche PR-Kanonen gefeuert, wetten ? Und zwar von ALLEN Seiten. Naja, der Sieger ist ja der Spieler, der sucht sich bekanntlich \"seine\" Konsole und spielt dann \"seine\" Spiele drauf.
Dem Mario-Liebhaber wird auch in Zukunft kein Interesse an M$-PR haben. Und wer sich auf Vision Gran Turismo und/oder MGS4 freut, der wird weiterhin auf die PS3 warten. Ich sehe da kein Problem... ganz im Gegensatz zu Steve \"I\'m the first\" Ballmer (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ach bitte... Ballmers Untergriffe sind um nix besser/schlechter/lächerlicher/haltbarer/aussagekrägtiger als die von einem anderen hochrangigen Mitglied des Konzerns A/B/C.

Das er den Launch als phänomenal präsentiert war schon VOR dem Launch klar. Wenn er den fast 100%igen durchverkauf der (zu kleinen Menge) an Konsolen als Erfolg hinstellt ist legitim.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Her mit der Editfunktion... ich will meine Grammatik und Rechtschreibung überarbeiten... *grmbl*
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Die PR-Maschinerie läuft auf Hochtouren !

Beitrag von Evin »

Max_Headroom hat geschrieben:M$ hat ja mit Standards eine meeeeenge Erfahrung gesammelt, wenn ich mich da nicht irre, oder ? (^,-).
Naja... Sony doch auch. Ich bin mir nicht sicher... haben sie nicht damals auch den Kampf gegen VHS verloren?

Jedenfalls haben sie das neue Format "MiniDisc" auch gewaltig in den Sand gesetzt... ;)

Und wenn ihc mich recht entsinne sollte das "alte Format CD" schon läääängst gegen SACD ausgetauscht werden...oder?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Keine Ahnung was nu von Sony war, Video2000 oder Beta .. aber ja sie haben gegen VHS verloren.

MiniDisc? Statt der CD eine DVD auf die Größe geschrumpft, die Ecken abgefeilt .. und schon wurde aus der MiniDisk die ... tata ... UMD. Also im Markenrecycling is Sony net schlecht ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und ich geb euch noch gleich die Erklärung hinterher, warum er nicht gegen Ninteno gewettert hat ... ganz einfach, weil Nintendo keine direkte Konkurenz darstellt! Microsoft hat ja auch noch nie was gegen Linux gesagt ;D
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

@Evin
Max_Headroom hat alles gesagt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ich finde es erstaunlich wieviel Leute aber so unglaublich dumm sind, und den UMD-Film-Dreck kaufen...

Sorry falls ich jemanden beleidige... aber mir fällt echt kein einziger Grund ein 20€ (ZWANZIG!!!!!!) für etwas bezahlen das es zum gleichen Preis in zigfach besserer Qualität auf DVD gibt...

Ich mein... der Dreck lässt sich nichtmal in DVD-Playern abspielen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

purchaser hat geschrieben:@Evin
Max_Headroom hat alles gesagt.
Und was willst du mir damit sagen?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

oh oh... Evin is in fahrt gekommen...

muss evin sogar recht geben...
die umd is ein witz (nichtmal ein staubschutz)
und bisjetzt haben sie nur mit philips zusammen an der ersten cd gebastelt (es war auch der damalige sony-chef, der das format auf 12cm festlegte)