Selbstgebauter Pc stürtzt beim Start von XP immer ab...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Selbstgebauter Pc stürtzt beim Start von XP immer ab...

Beitrag von johndoe798085 »

Okay.. ich hab mir einen Pc selbst zusammengebaut, grob besteht es aus dem ASUS PQ5 Premium, einen 2,5 dual.core und einer billig Graka aus dem Media Markt(übergangsweise). Als ich ihn fertig hatte, alles gechekt hatte, habe ich Windows XP drauf installiert.. doch nachdem ich SP2 oder SP3 darauf installiert hatte, schaltet sich mein PC bei dem Windows Logo wenn der Ladebalken einmal von links nach rechts ist wieder aus, bleibt ein paar sekunden so, ca. 4 und schaltet sich dann wieder an.. nur wird angezeigt das ich den pc wohl nicht richtig ausgeschaltet hätte und dann kann ich wählen Abgesicherten modus oder letzte einstellung bla oder normal.. und dann kriege ich ihn nur im abgesicherten modus gestartet, ich hatte schon die einstellung vorgenommen das er wieder auf ohne SP2,3 ist, dann läuft er wieder !!!
Danke schonmal für die hilfe
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Geh mal auf
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen
Dort nimmst du den Haken bei Automatisch Neustarten raus und installierst nochmal SP3.
Dann solltest du den BSOD sehen und lesen können. Die Fehlermeldung dort wär insteressant, könnte ziemlich viel von HDD Fehler bis Treiber sein.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

beantworte mir mal wieso du auf einen neu zusammengebauten Rechner XP aufspielst? ;-)
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

lohnt es sich noch Vista zu kaufen ?? also da warte ich bis der Weihnachtsmann vorbeikommt und mir ein present unter den Baum legt 0.o oder würdest du jetzt noch vista kaufen ?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Zer000 hat geschrieben:lohnt es sich noch Vista zu kaufen ?? also da warte ich bis der Weihnachtsmann vorbeikommt und mir ein present unter den Baum legt 0.o oder würdest du jetzt noch vista kaufen ?
Vista-Upgrade auf Windows 7! :RR: :RR:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Zer000 hat geschrieben:lohnt es sich noch Vista zu kaufen ?? also da warte ich bis der Weihnachtsmann vorbeikommt und mir ein present unter den Baum legt 0.o oder würdest du jetzt noch vista kaufen ?
Ich hab zwar Vista, aber hätt ichs noch nicht : JA! Windows 7 wird am Anfang nicht anders sein als Vista am Anfang. Und mittlerweile ist Vista um längen besser bzw. kompfortabler als XP
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

..ist das vista upgrade auf 7 kostenlos?? bestimmt nicht oder??
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Jazzdude hat geschrieben:
Zer000 hat geschrieben:Windows 7 wird am Anfang nicht anders sein als Vista am Anfang.
oh doch, glaub mir.
kann es bezeugen. selbst mit der beta gibt es null probleme, außerdem hat es microsoft hoch und heilig versprochen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Zer000 hat geschrieben:..ist das vista upgrade auf 7 kostenlos?? bestimmt nicht oder??
wer es sich nach dem Juni (oder Juli) kauft darf umsonst upgraden... mein Vista hab ich im April gekauft ---___---
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja, da angebot, zählt aber nur für OEm versionen, also nur für die, die sich einen fertig pc kaufen. :wink:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

oah wie scheiße is das denn <.<
naja dann kanns mir ja ers recht egal sein
Vvanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vvanderer »

Ich würde dir empfehlen windows 7 rc erst einmal raufzupacken.. und dir dann windows 7 zu kaufen
Ich habe vorher mit vista x64 ultimate gearbeitet.. und habe mir dann mal testweise windpws 7 rc installiert.. grob geschätzt 30% schneller, alleine schon beim hochfahren.
Schon jetzt ist es schneller als vista.. und was die Stabilität angeht.. bis jetzt keinen Bluescreen gehabt.
RC ist kostenlos, läuftz aber nur bis zum März nächsten Jahres...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

mich würd mal interessieren ob ich Vista deinstallieren soll wenn ich den RC drauf hab oder ob ichs noch drauf lassen kann

ich weiss das beides geht aber wollt ma wissen wie es diejenigen machen die den RC schon haben
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:mich würd mal interessieren ob ich Vista deinstallieren soll wenn ich den RC drauf hab oder ob ichs noch drauf lassen kann

ich weiss das beides geht aber wollt ma wissen wie es diejenigen machen die den RC schon haben
also machen, kannst du es nur, wenn du eine freie partition hast. die partition wo viste drauf ist, geht nicht.

also ich habe mir ja zum geburtstag den rechner zusammen gebaut, und dort gleich win 7 drauf gemacht, als haupt os.
alle sagen, mal soll keinen rc/beta als haupt os benutzen, aber bei 7 ist das überhaupt kein problem, da alle vista treiber, auch für win 7 verwendbar sind.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

dann teste ich mal windows 7 rc bald.. danke