P.S.iloveU hat geschrieben:Mass Effect läuft auf der Xbox 360 nach dem großen System-Update sehr viel flüssiger. Nach nochmaligem Durchspielen muss man einfach sagen:
Das Game war seiner Zeit weit voraus und ist definitiv eines der besten Games aller Zeiten. Die Action und die Grafik steht einem GEARS OF WAR in nichts nach und das Rollenspiel-Feeling bzw. das Gameplay ist dynamischer als etwa beim aktuellen FALLOUT 3.
Ein Meisterwerk!
*schneid*
Mir gefällt die Präsentation und die Blockbusterstory ausgezeichnet, aber die lieblosen und langweiligen Sidequests machen dem Titel "eines der besten games aller Zeiten" doch einen Strich durch die Rechnung.
So ist es. Und nicht nur die erschreckend lieblosen Sidequests, die immerhin die Hälfte der maximalen Spielzeit ausmachen, sondern noch diverse andere, teils gravierende Macken lassen die Aussage, dass dieses Spiel eines der besten aller Zeiten ist, leider ziemlich lächerlich dastehen.
Ein immernoch gutes Spiel, zweifelsohne, aber alles darüber hinaus eben nicht.
mal ne doofe Frage: Ich habe hier das Spiel im Angebot für 20 Euro gesehen und möchte es mir eventuell kaufen. Weiß jemand, ob SecuRom noch drin ist oder ob es wegen Abschaltung der Registrierungsserver entfernt wurde?
Ich hab das spiel jetzt seit so ca. einem Monat (ich weiss ich bin spät )
und hab auch scho einen teil der Hauptmission gespielt... doch war irgendwie enttäuscht und ich griff aus langeweile wieder aufs Oblivion zurück. Das Spiel als gesamtes kommt mir einfach lieblos und auch langweilig vor. Das charakterdesign und die Dialoge sind in der Tat beeindruckend aber Spielspass kam bei mir nicht wirklich auf. Es hat für mich eine seltsame Atmosphäre und auch das gesamte Item-sytem ( immer gleiche waffen uninteressante Sammelgegenstände usw.) kam bei mir schlecht an. Was macht für euch das Spiel spannend?
Baba O'Riley hat geschrieben:Ich hab das spiel jetzt seit so ca. einem Monat (ich weiss ich bin spät )
und hab auch scho einen teil der Hauptmission gespielt... doch war irgendwie enttäuscht und ich griff aus langeweile wieder aufs Oblivion zurück. Das Spiel als gesamtes kommt mir einfach lieblos und auch langweilig vor. Das charakterdesign und die Dialoge sind in der Tat beeindruckend aber Spielspass kam bei mir nicht wirklich auf. Es hat für mich eine seltsame Atmosphäre und auch das gesamte Item-sytem ( immer gleiche waffen uninteressante Sammelgegenstände usw.) kam bei mir schlecht an. Was macht für euch das Spiel spannend?
Für mich machen die Dialoge, die Charaktere und das actionlastige Kampfsystem das Spiel spannend. Die Story ist auch nicht zu verachten. Mass Effect ist kein Komplexitätsmonster, aber was es macht, macht es gut. Finde ich.
SUPER! so ein hammer spiel und das auch noch von bioware! WIESO zum teufel haben sie nicht stattdessen ein richtiges kotor 3 rausgebracht, eh? und jetzt kommen die mit ihrem scheiß "the old republic"! das können die sich in ihre haarigen ärsche stecken!!!11!1!!!
-donut- hat geschrieben:SUPER! so ein hammer spiel und das auch noch von bioware! WIESO zum teufel haben sie nicht stattdessen ein richtiges kotor 3 rausgebracht, eh? und jetzt kommen die mit ihrem scheiß "the old republic"! das können die sich in ihre haarigen ärsche stecken!!!11!1!!!
Das Game war seiner Zeit weit voraus und ist definitiv eines der besten Games aller Zeiten. Die Action und die Grafik steht einem GEARS OF WAR in nichts nach und das Rollenspiel-Feeling bzw. das Gameplay ist dynamischer als etwa beim aktuellen FALLOUT 3.
Wer nicht viel kennt und keine ahnung hat kann sowas leicht behaupten.
Sorry wer das Spiel gut findet kein Problem, aber "bestes Spiel aller Zeiten" und der schwachsinnige Satz "seiner Zeit voraus" ????
Wieso ist ein Spiel was Jahre hinterhinkt bei
Story/Characteren/Gameplay/möglichkeiten/Quests/umfang und Character-System , seiner Zeit voraus?
Mass Effect ist ein solider Titel der keine Chance gegen
The Witcher/Baldurs Gate oder Kotor hat.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 28.07.2009 10:30, insgesamt 4-mal geändert.
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Mass Efect ist ein solider Titel der keine Chance gegen
The Witcher/Baldurs Gate oder Kotor hat.
... DEINER Meinung nach.
Also Baldur´s Gate spielt wirklich in einer komplett anderen Liga. Aber gut, es ist nicht umsonst ein Meilenstein der Spielegeschichte...
Bei The Witcher würde ich vielleicht sogar widersprechen und KotOR ist m.E. wirklich besser als Mass Effect, weil es auf ein vielfältigeres Universum zurückgreifen kann.
EvilNobody hat geschrieben:
Also Baldur´s Gate spielt wirklich in einer komplett anderen Liga. Aber gut, es ist nicht umsonst ein Meilenstein der Spielegeschichte...
Bei The Witcher würde ich vielleicht sogar widersprechen und KotOR ist m.E. wirklich besser als Mass Effect, weil es auf ein vielfältigeres Universum zurückgreifen kann.
Ein Vergleich zwischen Baldurs Gate und Mass Effect ist ziemlich heikel, weil das doch sehr andere Spiele sind. Ein Vergleich zwischen Kotor und ME bietet sich hingegen stärker an. Zwar unterscheidet sich das Kampfsystem massiv, aber man sie hingegen sehr gut in den Punkten Partyinteraktion, Questdesign und Charakterentwicklung vergleichen und da wischt Kotor mit ME den Boden auf. Es ist übrigens erschreckend, dass ein XBox 1 Spiel von 2003 über eine bessere Inventarverwaltung verfügt als ein XBox 360 Spiel aus dem Jahr 2007.
Es wäre schön, wenn die Logik, dass neuer = besser ist, bei Spielen greifen würde. Momentan sieht es aber so aus, dass zumindestens ich lieber ein paar Remakes haben würde (z.B. alle Baldurs Gate Teil verknüpft und mit überarbeiteter Grafik usw.)