Microsoft: Kommt die Xbox Portable?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Egon

nachm Nachzählen komme ich auf den 4. GameBoy ;) (drei gibt es schon, GB, GBA, NDS ... ohne Produktpflege wie GBC, GBA SP oder Micro mitzuzählen)
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Meinte halt die nächste Handheld Generation egal wie sie jetzt heißt oder welche Zahlen dahinter stehen.

@Evin

Meinen Betreitrag überlesen? MS mischt beim Gizmondo mit!
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Meinte halt die nächste Handheld Generation egal wie sie jetzt heißt oder welche Zahlen dahinter stehen.

@Evin

Meinen Betreitrag überlesen? MS mischt beim Gizmondo mit!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Egon Olsen:
Ne, hab's nicht überlesen, war aber zu faul um weiter auszuholen: :)

Es ist halt imho ein Unterschied ob sie mitmischen, oder mit voller Power dahinterstehen.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Klar ists ein Unterschied, aber es zeigt wo Sie hin wollen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, das bezweifle ich auch nciht im Mindesten. :)

Ich glaube dass sie irgendwann mal einen Handheld auf den Markt bringen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber ich glaube dass sie erstmal ihren Ruf als Konsolenhersteller festigen udn ausbauen werden.

Sonys PSP-Erfolg beruht imho auch zum Großteil auf dem guten Erfolg der PS2.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ogami hat geschrieben:@ Egon

nachm Nachzählen komme ich auf den 4. GameBoy ;) (drei gibt es schon, GB, GBA, NDS ... ohne Produktpflege wie GBC, GBA SP oder Micro mitzuzählen)
Der NDS gehört nicht zu der GameBoy Reihe, der NDS ist seine eigene Produktlinie. Ansonsten müssten die zukünftigen GameBoy's alle NDS Spiele abspielen können, wenn sie abwärtskompatibel sein wollten und das würde bedeuten sie müssten 2 Bildschirme, einer mit Touchscreen und ein eingebautes Mikro haben. Ehr gibt es ein GB2 und NDS2. Mal abgesehen das Du Dir mit dieser Aussage auch nicht gerade Freunde machst. :P

Das Gizmondo ein Flop wird war irgendwie eigentlich klar, schon allein vom Preis her zu teuer und die Spieleunterstützung ist zu gering, dazu kommt noch das es meines wissens auch ein geschlossenes System ist, also nix mit eigener Software.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ hoto

Das kann man sehen wie man will, denn der DS ist wie sämtliche Vorgänger zumindest zum Vorgängermodell komplett abwärtskompatibel. Und wenn du mich schon verbessern willst, dann schieb ich dir noch ein A ins GB2, sonst wäre es nämlich der dritte ;op
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Egon Olsen hat geschrieben:Was anscheinend niemand weiß. Microsoft mischt längst im Handheldmarkt mit...
Doch, das wissen wir seit Januar 2005 - schließlich durfte das Teil nur deshalb ungestraft "Xbox in your pocket" genannt werden:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... mondo.html
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@ogami: Vermutlich wird der Nachfolger eh keine Zahl beinhalten, sonst müsste der GBA ja auch GB2 heissen, was er ja nicht tut, wobei wenn man es genau sieht wäre er GB3 wegen dem GBC, der ja dann GB2 wäre. Dann wäre der GBA Nachfolger nummeriert GB4. GBA SP ist technisch ja ein GBA, genauso wie der GBM ein GBA ist, nur halt ohne Abwärtskompatibilität. Der neu GB wird aber garantiert zumindest grafisch besser sein und damit im Grunde kein GBA mehr sein.

Der NDS mag GBA Spiele abspielen können, aber nur Singleplayer, Multiplayer GBA Spiele gehn nicht wegen dem fehlenden Link Port.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

@ Jörg

Geholfen hat es ihm nicht. In Deutschland ist er immer noch nicht erschienen.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Super!

Beitrag von Nightred »

Wäre doch super!
Dann wäre da vielleicht Windows drauf und Office und es wäre ein Allround Gerät.
johndoe-freename-90952
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2006 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90952 »

also wenn microsoft eine rausbringt wird die 100% besser als die von nin und sony , immerhin macht micro auch noch was mit computern
MasterLinux
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

Mir reicht mein GP2X, aber interessieren würde mich das irgendwie schon, was Microsoft so alles in einen Handhelden reinstecken würde.

Naja vllt ist ja was wahres dran. Denke aber das Nintendo weiterhin auf Platz eins bleibt.
johndoe-freename-90857
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2006 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90857 »

Na mal sehn ob das was wird? Das wär wohl Microsofts erstes Handheldprojek,aber Sony hats ja auch geschafft.