Rollenspiel?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

LostSoul15 hat geschrieben:
AkasunaNoYuji hat geschrieben:
LostSoul15 hat geschrieben: Davon würde ich momentan ehrlich gesagt noch abraten. Das Balancing is momentan einfach übelst verhunzt, und spätestens wenn man bei Lovis´ Turm angekommen is, kommt man kaum oder nur noch beschwerlich weiter, da die gegner immer in packs von 3 oder mehr gegnern angreifen. und sie sind auch meist noch ne stufe höher als du, weils einfach net genug quests gibt ^^


@topic: versuch dein glück mal in der rollenspiel-vergangenheit des pc´s. wie schon erwähnt, z.b. das absolut geniale Baldur´s Gate (am besten erst den ersten teil zocken, dann den zweiten).......gibts mittlerweile auch schon fürn appel undn ei überall zu haben. bei amazon sogar im bundle mit icewind dale 1 & 2......da bist du sicher länger als nur deine ferien beschäftigt.
grafisch mag das ganze zwar nicht mehr viel hergeben, aber selbst ich kram die spiele sogar ab und zu noch ausn regal ;)

was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann, sofern du dich nicht dran störst, viel text lesen zu müssen, ist Planescape Torment. Eines der besten und abgefahrensten Rollenspiele aller Zeiten.

Man spielt dort einen Toten, der versucht seine Sterblichkeit wieder zu erlangen, und wird dabei z.b. von einem fliegenden, sprechenden Totenkopf begleitet. das klassensystem ist dort auch recht interessant gestaltet, da man die klassen so oft wechseln kann wie man will, nur muss man denke ich dabei immer ein paar kleine abzüge in kauf nehmen........
planescape torment dürfte wohl schon etwas schwieriger zu bekommen sein, aber das war denk ich mal auf ner gamestar dvd drauf.......vielleicht haste ja glück und kannst dir diese perle irgendwo noch für 5 euro sichern ;)
Den ersten Balancing-Patch gibt's doch schon :wink: Da sehe ich nur das Problem das er ein RPG haben will was man auch über längere Zeit spielen kann. Naja...ich weiß ja nicht ob ~23h für ihn lang oder kurz sind.
Ein Bekannter von mir hat nämlich mal die Spielzeit bei FF auf 999:99h gebracht und dann war sich die blöde Uhr doch glatt zu fein weiter zu zählen :D Deshalb ist "lang" immer ziemlich relativ.
Aber auf jedem Fall fehlt es Divinity 2 an einer gewissen Spieltiefe. Ich weiß nicht wie lange ich noch motiviert bin das Spiel weiter zu zocken .
Alles in allem kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man zu einem RPG von Bethesda greift.

Zur "kleinen Diskussion": Ich finde übrigens Oblivion am besten, dann Morrorwind und dann Fallout...kommt halt drauf an auf welche Sachen man bei einem RPG besonders Wert legt.
der erste patch hat am balancing meines erachtens nach rein gar nix verändert.........um lovis turm herum krebsen noch immer dutzende skelette die dich meist zu fünft angreifen........da braucht man schon viel glück um unbeschadet reinzukommen ^^
Bin an der gleichen Stelle und...du hast recht. :D Da muss man beinahe schon die etwas schwächeren Skelette farmen, damit man ein paar Level-Ups bekommt, sonst ist man bei den Level 9ern echt schneller tot als das man überhaupt in denen ihre Reichweite kommen kann. :krank: . Da ist wirklich noch Nachholbedarf in Sachen Balancing.

(...Halbwegs wieder in Richtung Topic...:) )
Divinity 2 ist also momentan nicht zu empfehlen...es sei denn du hast alle anderen Spiele schon oder du magst es von minderwertigen Wesen - wie einem Haufen Knochen - niedergemäht zu werden. :wink:
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

das spiel ansich is nicht schlecht...........allein die idee sich in nen drachen verwandeln zu können is spielerisch gesehen schon mal ganz was neues und meiner meinung nach großes kino. es happert einfach an der umsetzung denk ich........

ich hab ja normal nix gegen schwere games.........hab auch mit grinsendem gesicht ninja gaiden 2 durchgespielt ^^

aber das was da in divinity 2 teilweise abgeht is einfach zu heftig, und frustriert eher als das es lust auf ein weiterspielen macht.
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Also ich hab gestern auch mit Dívinity 2 angefangen. Ja es ist schwer, aber find es keineswegs zu schwer. Man muss nur etwas taktischer Kämpfen dann klappts recht gut.
Man kann zB auch Sprungangriffe machen, sehr gut zum ausweichen. Seitwärtsrollen (links/rechts + Sprungtaste) helfen auch ungemein. Es lohnt sich auch die Quest für den Nekromanten schnell fertig zu machen, das Nekropet ist immer ne gute ablenkung und hält einiges aus.
Mich stört schon eher die gar nicht so imposante Grafik (läuft alles flüssig bis auf das Wasser o_O ). Da wär mehr dringewesen.
Begeistert bin ich bisher von den Rätseln, viel abwechslung von Schalter drücken über Suchspiele bis zu Jump'n'Run einlagen :)
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

tja, nur erstmal die 4 entlaufenen viecher des nekromanten finden, ohne sidequest-anzeige auf der minimap..........und irgendwo im süden is auch ne sehr sehr vage angabe ^^
technotica
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Also ich finde die Questpfeile und Map-Markierungen neuer Rollenspiele total blöd, man muss nichts suchen sondern einfach nur ein paar Pfeilen folgen (oder zur Makierung gehen). In Divinity 2 ist das viel besser, hier muss man erforschen, suchen bis man ein Quest lösen kann. Ich habe bisher alle Quests ohne Mühe lösen können, bei manchen stolpert man einfach über die Lösung.

(Nur das Weiße Huhn bringt mich zur Weißglut :) )

Wenn man sich genug umschaut findet man alles.

Die Gegner im Trümmertal, nachdem man um Lovis Turm herumläuft, sind schwerer, aber doch zu schaffen, wenn man wirklich arge Probleme bekommt dann geht man zurück ins Dorf und kauft sich erstmal ein paar dutzend Heiltränke, danach klappt alles.
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Hallo in die Runde,

bin auch auf der Suche nach einem schönen Rollenspiel, habe allerdings ein wichtiges Kriterium was erfüllt sein soll: Eine offene Welt.

Man kann über Oblivion sagen was man will, aber ich liebe diese offene Welt in welcher ich leben kann wie ich will. Einfach mal stundenlang durch die Gegend reiten, kleine Quests erfüllen, Schlösser und Ruinen finden, in den Sonnenuntergang reiten. Finde ich herrlich. auch mag ich es nicht wie in gothic oder witcher mit einem vorgefertigten charakter zu spielen, das nimmt mir eine gewisse freiheit.

Leider scheint es diese Art von Spielen nicht viel zu geben.

Meine kleine Liste an gespielten Rollenspielen:
Baldurs Gate 1 und 2
Kotor 1 und 2
Gothic 1 und 2
Planescape
The Witcher
Fallout 3
Oblivion

Bin am überlegen mir Morrorwind samit Zusatzinhalten zu kaufen, denn das kommt meinen wünschen wohl am nächsten...oder gibt es noch andere perlen welche mir verborgen geblieben sind?
wie gesagt: die offene welt ist mir sehr wichtig, weshalb ich Mass Effekt zB nicht sonderlich interesant finde.

danke für anregung(en)
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

da wirst du auch mit divinity 2 nicht glücklich werden denk ich ;)

ne offenere welt als in morrowind kenn ich eigentlich bis dato nicht, und mit beiden erweiterungen kommst du sicher auf ne spielzeit von über 100 stunden..........also wird wohl das das game deiner wahl sein ;)
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@WEGWEISER

Bei der Anforderung wirste dir wohl oder übel Morrowind kaufen müssen.

Falls du aus Grafikgründen zögerst, es gibt HQ-Texture Mods mit dem du das Spiel aufpäppeln kannst. ;)
Zuletzt geändert von träxx- am 28.07.2009 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Two worlds wäre auch noch was für dich, das einzige was nicht so ganz passt ist das mit dem selbst zu erstellenden Char du kannst nur nen paar kleinigkeiten ändern wie Haarfarbe.
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

danke für eure Infos.
werde mich dann wohl erstmal durch die Morrorwind Modding Szene lesen um das Game bisschen aufzupäppeln :)

mfg
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@Wegweiser

http://elderscrolls.filefront.com/file/ ... ined;56241

Dieser Mod sieht sehr vielversprechent aus. Werde woll Morrowind mal wieder ausgraben, wenn ich mit Divinity 2 fertig bin. :o
b0rsti
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2009 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0rsti »

Also erst noch mal danke für die Vorschläge. :danke:

Kleiner Lagebericht: Hab mir Fallout 3 gekauft und bin hellauf begeistert :D , macht wirklich Spaß auch wenn ich sagen muss das ich (bis jetzt, nach etwa 7 Stunden Spielzeit) noch nicht viele Nebenquests gefunden habe, ich hoffe das ändert sich noch .
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ich sollte es wirklich an meine signatur anhängen!

--------------------------v-----------------------------------


VAMPIRES THE MASKERADE - - - BLOODLINES