Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

Kannst ruhig sagen was du willst, ich werde niemand als Fanboy abstemplen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Hydro

Kannst ruhig sagen was du willst, ich werde niemand als Fanboy abstemplen.
Nunja, zumindest grob kann ich sagen, dass mich die Spiele, von denen ich viel erwartet habe, ziemlich enttäuscht haben, und es eher die etwas unerfolgreicheren waren, die ich gut fand.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, mal ehrlich, aber dann liegt das nicht an G8. Wenn die bisher mit 25 fertig waren sind die jetzt mit 24 fertig, und das ist nun wirklich nicht dramatisch. Zumal die besten Lehrer die ich hatte definitiv in der Mehrzahl unter 30 waren. Sind natürlich alles nur Menschen, aber den Jüngeren ist das wenigstens bewusst ;)

Zentralabi? Keine Ahnung, BaWü hat schon immer in den meisten Fächern und ich wüsste nicht, was da so wirklich dagegen spricht. Was schrott ist, ist, dass das Bildungsniveau der Bundesländer so absolut unendlich weit auseinander geht...
Meine Probleme mit dem Zentralabitur zu diskutieren, würde hier zu weit führen, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es, entgegen dem Volksglauben, nicht gerecht ist.

Was die jungen Lehrer angeht: Da hast du Glück gehabt. Was man aber als normaler Mensch nicht mitbekommt, sind die zahllosen jungen Studenten, die nach ihrem Studium im zumindest in Hessen extrem harten und sehr schnell durchgezogenen Refrendariat zerledert werden. Da würde ihnen ein paar Jahre mehr Reife sicherlich helfen. Die Lehrer, die man an der Schule hat, sind ja die, die das überleben. Mein Problem mit G8 ist, dass es zum einen für mich symbolisch für den ganzen Jugendwahn steht und man zum anderen an der viel zu überhasteten Einführung und der nicht vorhandenen Angleichung der Lehrpläne sehr genau erkennen kann, wie mies unsere Bildungspolitik funktioniert. Außerdem gehöre ich zu jenen hoffnungslosen Romantikern, die denken, dass junge Menschen auch ein Recht auf Freizeit haben sollten, aber das ist einer Gesellschaft, die ihren Wert allein durch das Wirtschaftswachstum definiert, natürlich ein verpönter Gedanke.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 26.07.2009 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Was sagst du zu KZ2?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Irgendwer muss Hydro jetzt noch die großen PC Spiele zeigen, dann hat er nen Überblick.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Matzes Party Atzen machen Faxen und sind drauf. :banane:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

The Cosen One hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Wen einem aber nichts einfällt, dann muss er auch nichts mehr hinschreiben. Oder versteh ich da was nicht?
ja, aber.... Menschenskinder muss man das denn so kompliziert machen :x ^^
Das Spiel ist unausgereift^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Niemand n ersten Satz für den Thread? :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Hydro

Was sagst du zu KZ2?
Dass das Aiming das Allerletzte ist.^^

Grafisch ist es gut, allerdings, MEINER Meinung nach, ist es nicht die Konsolenreferenz in diesem Punkt. Da hatte ich deutlich mehr erwartet.

Und spielerisch (das Aiming mal außenvor gelassen), halt Shooterstandardkost.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Okay, wo so langsam der Hintergrund hinter deiner G8 Aussage hervorkommt, kann ich da zustimmen ;) Ich seh nur nicht das Problem am G8, sondern anderswo. Das mit den Praktikanten ist mir natürlich bewusst, wir (als "brave" Klasse) hatten durchaus einige und die meisten haben ja regelrecht darum gebettelt, ihnen das Leben nicht zu schwer zu machen. Das da irgendwas schief läuft, ist klar. Dass die Bildungspolitik schrottig ist, weiß mittlerweile ja jeder, nur getan wird natürlich nichts (mal abgesehen von G8, welches die Leidensjahre wenigstens etwas kürzt, wenn auch qualitativ nicht verbessert...)
Und was die Freizeit angeht...Ganztagesschulen, kotz. Sind die meisten Eltern doch aber auch noch froh drüber, den Nachwuchs los zu sein ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Irgendwer muss Hydro jetzt noch die großen PC Spiele zeigen, dann hat er nen Überblick.
Möchtest du das übernehmen? :wink:

(Obwohl... du meintest ja mal, dass du jeglichen Kontakt zu Usern vermeiden willst...)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Was hältst du für grafisch besser?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

und Little Big Planet?

@ TRichter

Wenn die nächste Grafikkartengeneration da ist, übernimm ich das^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Okay, wo so langsam der Hintergrund hinter deiner G8 Aussage hervorkommt, kann ich da zustimmen ;) Ich seh nur nicht das Problem am G8, sondern anderswo. Das mit den Praktikanten ist mir natürlich bewusst, wir (als "brave" Klasse) hatten durchaus einige und die meisten haben ja regelrecht darum gebettelt, ihnen das Leben nicht zu schwer zu machen. Das da irgendwas schief läuft, ist klar. Dass die Bildungspolitik schrottig ist, weiß mittlerweile ja jeder, nur getan wird natürlich nichts (mal abgesehen von G8, welches die Leidensjahre wenigstens etwas kürzt, wenn auch qualitativ nicht verbessert...)
Und was die Freizeit angeht...Ganztagesschulen, kotz. Sind die meisten Eltern doch aber auch noch froh drüber, den Nachwuchs los zu sein ;)
Solche Eltern kann man aber genauso gut in die Tonne treten, salopp formuliert ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Darth

Die Frage ist auch, welche Spiele man Hydro zeigen müsste.

Crysis und den Witcher auf jeden Fall, das ist klar, wobei der Witcher in einer kurzen Zeitspanne nur schwer vernünftig zu präsentieren ist. Ich würde außerdem noch Titan Quest und ein zugemoddestes Oblivion nehmen. Dann vielleicht noch FEAR1, damit Hydro mal sehen kann, wie das Spiel eigentlich aussieht. :wink: