Weiß nicht G8 oder das ganze Rumgejammere schlimmer ist. Gymnasium ist heute doch eh Volksschule, jetzt wird geheult, weil's mal etwas schwieriger wird...
Aber ich hab's hinter mir, da sagt sich das leicht
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich finde G8 so besch....!
du gehst noch in die Schule?
Ne, aber ich finde das Konzept dahinter bescheuert und nicht gescheit durchdacht.
ich bin im G8 jetzt in der achten Klasse und kann mich nicht wirklich beschweren. Natürlich - in den ersten Jahren war es schwer und etwas überhastet, aber jetzt föutscht alles .
Pyoro-2 hat geschrieben:Weiß nicht G8 oder das ganze Rumgejammere schlimmer ist. Gymnasium ist heute doch eh Volksschule, jetzt wird geheult, weil's mal etwas schwieriger wird...
Aber ich hab's hinter mir, da sagt sich das leicht
Es geht nicht darum, dass es schwieriger wird (wenn das überhaupt in allen Fällen der Fall ist), sondern generell um die Tatsache, dass den Schülern 1. ihre Jugend teilweise gestohlen wird und sie 2. viel zu früh in den Arbeitsmarkt geworfen werden. Wir haben Rente bis 67 und werden im Schnitt immer älter und sollen dennoch immer früher anfangen zu arbeiten, wenn bei den meisten Jugendlichen der Charakter überhaupt noch nicht ausgereift ist. Am Beispiel des Lehramtsstudenten kann man perfekt sehen, wie bescheuert dieser Jugendwahn ist.
²TRichter
Weiß auch nicht. Heute kann die Jugend doch kaum schnell genug Erwachsen werden, USK/FSK abschaffen, Alkohol ab 12, da wäre doch alle gleich dabei. Sollen die auch gefälligst die Kehrseiten zu spühren kommen
Und ganz ehrlich, ein Jahr ist IMO eher nichtig. Problematisch seh ich eher die Entwicklung im Studium, aber das'n anderes Thema
Pyoro-2 hat geschrieben:²TRichter
Weiß auch nicht. Heute kann die Jugend doch kaum schnell genug Erwachsen werden, USK/FSK abschaffen, Alkohol ab 12, da wäre doch alle gleich dabei. Sollen die auch gefälligst die Kehrseiten zu spühren kommen
Und ganz ehrlich, ein Jahr ist IMO eher nichtig. Problematisch seh ich eher die Entwicklung im Studium, aber das'n anderes Thema
Der Sprung von der Schule auf die Uni wird in vielen Fächern auch immer kleiner durch die neuen modularisierten Studiengänge. Da kommen dann die 18 jährigen G8 Kiddies nach 12 Jahren Frontalunterricht (mehr ist dank Zeitmangel kaum drin) an die Unis und kriegen noch mal 4 Jahre Frontalunterricht und dann sollen sie, wenn sie Lehrer werden wollen, auf einmal Kinder unterrichten. Am besten mit 22, 23 an die Hauptschule, wo dann die Schüler kaum jünger als die Lehrer sind. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.