GIGA: Pressekonferenz zum Relaunch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

premiere hat die fusballrechte bloss noch bis bis ende dieser saison @rocket69 aber hast schon recht, ohne ein vernünftiges angebot zahlt kein mensch für so nen sender.
was giga angeht. die sind zwar ganz locker drauf die jungs aber etwas mehr fachkompetenz würde manchen von ihnen nicht schaden. manche von denen haben glaub ich bevor sie zu giga kamen garnichts mit viedeospielen zu tun gehabt.
ich benutze übrigens schon seit 96 sat. und wenn ich mal zusammenrechne was ich da an kabelgebühren gespart hab hat sich das schon mehr als gelohnt. weiss jetzt nicht was kabel im monat kostet aber sind glaub schon 10 euro oder so. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
welche sender meinst du werden bald verschlüsselt sein @rocket69?? glaube nicht das die privaten grossen wie sat1, rtl, pro7....bald verschlüsselt werden. oder hab ich dich falsch verstanden
nuffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuffi »

ich hab giga-games damals gerne mal geschaut. waren hier und da mal ganz interessante gäste. hat halt auch den vorteil dass man so manches spiel mal in action sieht.
auf jedenfall würde es doch schon reichen wenn die ihr webangebot völlig überarbeiten würden und man die sendungen/videobeiträge einfach so im stream anschauen könnte. so wäre man dann auch nicht an bestimmte zeiten gebunden.
dazu wäre es nicht schlecht die sendung mehr auf tests auszurichten und nicht über ein spiel über den zeitraum von einer stunde zu berichten oder über billige mods..whatever.
esport sollte vieleicht kurz und knapp berichtet werden, aber dann nach games eine ganze sendung zu betreiben (ok so war das ja schon).
giga hat ihr webangebot auch nie so wirklich überarbeitet und gepflegt und ist auch nie irgendwelche kooperation mit anderen seiten/magazinen/sendern eingegangen. alles wirklich sehr schade. damals sah es noch so aus als ob giga noch was wirklich großes werden würde.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Giga Games war gut, aber was diese Weiber im normalen Giga teilweise für Müll erzählt haben, das ging auf keine Kuhhaut.
Methadonmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Giga Games war gut? Definiere das bitte näher. *Bin hier vor Schreck fast vom Stuhl gefallen* :D ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Naja, im Vergleich zur Hauptsendung mein ich natürlich. Ist eh schon ewig her, dass ich mir das angesehen hab.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Also Vio ist doch recht lustig.

Und immerhin ist GIGA Games die einzige Möglichkeit Games live im TV zu sehen.
Memphis2454
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memphis2454 »

Ich finds schade, dass Giga nur über
Satellit zu empfangen ist...
Leute mit Kabelanschluss sind einfach gearscht... -.-
IxxOxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxxOxx »

Da darf man sich aber nicht bei Giga beschweren, is meines wissens ne Sache von NBC Europe gewesen die dann auf \"Das 4.\" gesetzt haben. Satelit war dann nur die logische Alternative um am Leben bleiben zu können. Schade für jeden Kabel-Giga-Schauer und vor allem ja auch schade für Giga selbst die dadurch bestimm 90% ihrer Stammzuschauer verloren haben.
rocket69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocket69 »

@tweak06,
es wird angedacht deutsche sender wie sat1 oder rtl gemeinsam zu verschlüsseln, und gegen ein gebühr von 3€/Monat freizuaschalten, da die filme europaweit empfangbar sind, die werbung aber für deutschland/schweiz und österreich bezahlt wird.
so wird es auch bei ORF gemacht.
ob es sich wirklich lohnt sei dahingestellt, da die schweiz, österreich und deutschland eh zu 95% die muttersprachler repräsentieren.