Rollenspiel?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dairon hat geschrieben:Beleidigend zu werden, nur weil jemand einen anderen Geschmack hat, zeugt auch nicht gerade von hoher Intelligenz. :roll:
Ist es beleidigend, jemandem mit Mundgeruch zu sagen, dass er selbigen hat? Oder spricht man damit bloß Fakten aus und erläutert ihm sachlich, was Sache ist.

Reflect about it.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich kenn zwar deinen rollenspiel geschmack nicht, aber du solltest auf jeden fall auch mal The last Remnant probieren. Wenn du solch spiele wie Final Fantasy gemocht hast wirst du dieses spiel sehr mögen, zumal es vom gleichen entwickler ist. Ich weiß zwar nicht wieso es in 4players so ne niedrige note bekommen hat aber ich finde das es eine erheblich höhere verdient hat. Ich denke 4players orientiert sich zu sehr auf ladeszenen und grafik wo der eigendliche potenz ziemlich zurückbleibt.

Aber jedem das seine. Ich finde das spiel absolut geil. Du kannst dir ja mal ein trailer von ansehen.

Auserdem empfehl ich dir noch Age of Pirates 2. Wenn du auf Piraten stehst und gern selber eins sein möchtest dann bist du dort genau richtig. Du kannst viele Schiffe besitzen mit denen fahren und kämpfe treiben, sowie andere schiffe erobern. Doch nicht nur die Schiffe kannst du erobern, nein sondern auch inseln und besondere gebiete. Das ist ein ziemlich interessantes rollenspiel. Har Har!
warwolf12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warwolf12 »

The witcher:
Für mich das beste rollenspiel...lange story die in 5 kapitel + prolog unterteilt ist in jedem kapitel hast du mehrere hauptquests und ein paar nebenquests. die grafik ist auch nicht schlecht...

lg warwolf
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

wenn dein Herz ein bisschen für die Alte Schule schlägt, probiers mal mit Vampire - The Masquerade: Bloodlines. Geniale Story und mal kein Elfenorkscheiß, was mir immer tierisch auf die Nüsse geht. Vorher aber den inoffiziellen Patch 6.5 (oder wars 6.3) installieren.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:-Oblivion

-Fallout 3

-Morrowind (halt schon älter, aber topt die zwei oben genannten dennoch)

-The Witcher (kein Plan wie lange das unterhält, soll aber gut sein)

Von Mass Effect rate ich dir dann mal ab, da es die von dir gewünschte lange Spieldauer nicht aufweist.
morrowind toppt oblivion und fallout 3, das ich nicht lache für die beiden gibt es mindestens 10 mal mehr mods außerdem hat man in morrowind arge probleme erstmal rauszufinden was man überhaupt machen muss um im hauptquest vorran zukommen,außerdem veraltet ist es auch ganz schön
Ich muss dir da wie Hydro auch kontern, denn MW war das tatsächlich bessere RPG mit wesentlich mehr RPG elementen als in Oblivion reingepasst hätten. Oblivion ist auch mehr ein Grafikblender, meine Meinung. Wenn du [@fredersteller] aber wirklich ein Rollenspiel zocken willst, wo die main story schön verzwickt und nicht auf ersten Blick klar erkenntlich ist, dann wirst du wohl an MW nicht vorbeikommen, mit mods addons und meinem inneren Willen die Geschichte der Zwerge doch noch aufzudecken kam ich auf über 650 h spielzeit mit 1 charackter. Das geniale an MW war man konnte machen was man wollte, du bist zu nichts gezwungen, anfangs hast du nen Auftrag dich in einer Stadt einzufinden, musst es aber nicht, das einzige Spiel was es dir ermöglichte auch mit anderen Lösungswegen an dein Ziel zu kommen. Was sich auch sehr gut macht war das man sich seine eigene Musik als mp3 in den Mp3 ordner werfen konnte und ich hab bspw electro techno so 60 min dj-sets von hardy hard gehört, das gab auch eine echt faszinierende Atmopshäre und hielt dich mehr als nur bei der Stange.

edit: wo kamst du denn bei der Mainquest nicht weiter, das geniale an MW war, man konnte nach dem Tod von Dagoth Ur weiterzocken, die Addons hab ich alle mit ein und dem selben Char gespielt, nachdem das herz mit dagoth ur in die Tiefe fiel.
Zuletzt geändert von Zulustar am 24.07.2009 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

b0rsti hat geschrieben:stimmt das wollte ich grade fragen

kann man nicht mit einem englischen crack oder patch die deutsche version uncut spielen?
Doch, das geht problemlos. ;)

Bild

Muss Nazarene zustimmen. Vampires ist auch ein verdammt gutes Spiel.
stoh2o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stoh2o »

ich habe mir letztens two worlds zugelegt. also ich muss sagen dass ich das eigentlich ganz gut finde.

oblivion ist super. morrowind find ich auch ganz toll
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Hm als ich mir Two Worlds gekauft hatte, habe ich es nach 2 std rausgenommen, aufs boden geschmißen, verbrannt und einen freudentanz drumherum gemacht. Das spiel war alles in negativen punkten und garnichts in positiven.

Als ich das spiel letztenendes zerstört hatte, war ich natürlich traurig weil ich ziemlich viele zerstörerische geräte daheim habe und das spiel noch sehr lange missbrauchen hätte können.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

na gut schlechte titel soll man nicht noch hochleben lassen aber gleich zerstören? ... warum nicht einfach bei ebay reinstellen und anpreisen als das schlechteste spiel seit äonen ein must have für jede trashige spielesammlung ... vorteil man warnt auf witzige weise vor dem kauf :D

vampire hätte ich dir auch empfohlen ... vielleicht wäre ja auch der alte titel vampire redemption für dich etwas ... es ist nicht rundenbasierend im eigentlichen sinne wartet aber mit einem guten party feature auf ... fallout 3 ist ganz großartig ... sehr gut finde ich mittlerweile auch gta IV auch wenn es sehr wenige rollenspielelemente beinhaltet aber es macht spass, bietet sehr viele möglichkeiten und hat ne gute story ...

wenn du auch was online machen magst ... dann würde ich dir guild wars empfehlen (nur anschaffungskosten) oder halt der ewige klassiker World of Warcraft ... wenn dir die onlinekosten nicht zu viel werden ...

oblivion finde ich auch klasse und the witcher könnte ganz nett sein ... kommt halt auf deinen geschmack an ... vampire bloodlines kann ich dir empfehlen aufgrund der klasse präsentation, geschichte und dem setting ... ;-)

viel spass beim zocken ... aber nicht vergessen ... das großartigste rollenspiel findet vor der tür statt ... nicht am rechner ... *hüstel* ;-)
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Ich würde Divinity 2: Ego Draconis empfehlen , das Spiel ist richtig gut.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

technotica hat geschrieben:Ich würde Divinity 2: Ego Draconis empfehlen , das Spiel ist richtig gut.
Davon würde ich momentan ehrlich gesagt noch abraten. Das Balancing is momentan einfach übelst verhunzt, und spätestens wenn man bei Lovis´ Turm angekommen is, kommt man kaum oder nur noch beschwerlich weiter, da die gegner immer in packs von 3 oder mehr gegnern angreifen. und sie sind auch meist noch ne stufe höher als du, weils einfach net genug quests gibt ^^

@topic: versuch dein glück mal in der rollenspiel-vergangenheit des pc´s. wie schon erwähnt, z.b. das absolut geniale Baldur´s Gate (am besten erst den ersten teil zocken, dann den zweiten).......gibts mittlerweile auch schon fürn appel undn ei überall zu haben. bei amazon sogar im bundle mit icewind dale 1 & 2......da bist du sicher länger als nur deine ferien beschäftigt.
grafisch mag das ganze zwar nicht mehr viel hergeben, aber selbst ich kram die spiele sogar ab und zu noch ausn regal ;)

was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann, sofern du dich nicht dran störst, viel text lesen zu müssen, ist Planescape Torment. Eines der besten und abgefahrensten Rollenspiele aller Zeiten.

Man spielt dort einen Toten, der versucht seine Sterblichkeit wieder zu erlangen, und wird dabei z.b. von einem fliegenden, sprechenden Totenkopf begleitet. das klassensystem ist dort auch recht interessant gestaltet, da man die klassen so oft wechseln kann wie man will, nur muss man denke ich dabei immer ein paar kleine abzüge in kauf nehmen........
planescape torment dürfte wohl schon etwas schwieriger zu bekommen sein, aber das war denk ich mal auf ner gamestar dvd drauf.......vielleicht haste ja glück und kannst dir diese perle irgendwo noch für 5 euro sichern ;)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

LostSoul15 hat geschrieben:
technotica hat geschrieben:Ich würde Divinity 2: Ego Draconis empfehlen , das Spiel ist richtig gut.
Davon würde ich momentan ehrlich gesagt noch abraten. Das Balancing is momentan einfach übelst verhunzt, und spätestens wenn man bei Lovis´ Turm angekommen is, kommt man kaum oder nur noch beschwerlich weiter, da die gegner immer in packs von 3 oder mehr gegnern angreifen. und sie sind auch meist noch ne stufe höher als du, weils einfach net genug quests gibt ^^

@topic: versuch dein glück mal in der rollenspiel-vergangenheit des pc´s. wie schon erwähnt, z.b. das absolut geniale Baldur´s Gate (am besten erst den ersten teil zocken, dann den zweiten).......gibts mittlerweile auch schon fürn appel undn ei überall zu haben. bei amazon sogar im bundle mit icewind dale 1 & 2......da bist du sicher länger als nur deine ferien beschäftigt.
grafisch mag das ganze zwar nicht mehr viel hergeben, aber selbst ich kram die spiele sogar ab und zu noch ausn regal ;)

was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann, sofern du dich nicht dran störst, viel text lesen zu müssen, ist Planescape Torment. Eines der besten und abgefahrensten Rollenspiele aller Zeiten.

Man spielt dort einen Toten, der versucht seine Sterblichkeit wieder zu erlangen, und wird dabei z.b. von einem fliegenden, sprechenden Totenkopf begleitet. das klassensystem ist dort auch recht interessant gestaltet, da man die klassen so oft wechseln kann wie man will, nur muss man denke ich dabei immer ein paar kleine abzüge in kauf nehmen........
planescape torment dürfte wohl schon etwas schwieriger zu bekommen sein, aber das war denk ich mal auf ner gamestar dvd drauf.......vielleicht haste ja glück und kannst dir diese perle irgendwo noch für 5 euro sichern ;)
Den ersten Balancing-Patch gibt's doch schon :wink: Da sehe ich nur das Problem das er ein RPG haben will was man auch über längere Zeit spielen kann. Naja...ich weiß ja nicht ob ~23h für ihn lang oder kurz sind.
Ein Bekannter von mir hat nämlich mal die Spielzeit bei FF auf 999:99h gebracht und dann war sich die blöde Uhr doch glatt zu fein weiter zu zählen :D Deshalb ist "lang" immer ziemlich relativ.
Aber auf jedem Fall fehlt es Divinity 2 an einer gewissen Spieltiefe. Ich weiß nicht wie lange ich noch motiviert bin das Spiel weiter zu zocken .
Alles in allem kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man zu einem RPG von Bethesda greift.

Zur "kleinen Diskussion": Ich finde übrigens Oblivion am besten, dann Morrorwind und dann Fallout...kommt halt drauf an auf welche Sachen man bei einem RPG besonders Wert legt.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Nunja IQ hat auch nichts mit der Intelligenz eines Menschen zu tun *facepalm*

Also ich würd dir auch noch Star Wars Kotor 1 + 2, Mass Effect und Jade Empire empfehlen. Der gedungene Rollenspieler erkennt schon das dies alle Spiele vom Hause Bioware sind, die storytechnisch sehr gut sind.

Aber mit Fallout 3 alleine hast du schon ziemlich lange zu tun. Wenn man noch die ganzen Mods bei falloutnexus.com ansieht. Ich habe allein schon beim Suchen sehr viel Zeit investiert und einige Perlen gefunden.

Falls du einen potenten PC hast, würde ich auf jedenfall die diversen Textur-Mods anschauen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Die üblichen Verdächtigen.

Gothic 2 + Addon
Arcanum
Arx Fatalis
Icewind Dale 2
Fallout 2
System Shock 2 + Deus Ex in der Sparte Hybrid RPGs (Für die beiden gibt es nette Grafik Mods)
Vampire 1+2

Die sollte man alle mal gespielt haben, sollte nicht muss. =)
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

AkasunaNoYuji hat geschrieben:
LostSoul15 hat geschrieben:

Den ersten Balancing-Patch gibt's doch schon :wink: Da sehe ich nur das Problem das er ein RPG haben will was man auch über längere Zeit spielen kann. Naja...ich weiß ja nicht ob ~23h für ihn lang oder kurz sind.
Ein Bekannter von mir hat nämlich mal die Spielzeit bei FF auf 999:99h gebracht und dann war sich die blöde Uhr doch glatt zu fein weiter zu zählen :D Deshalb ist "lang" immer ziemlich relativ.
Aber auf jedem Fall fehlt es Divinity 2 an einer gewissen Spieltiefe. Ich weiß nicht wie lange ich noch motiviert bin das Spiel weiter zu zocken .
Alles in allem kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man zu einem RPG von Bethesda greift.

Zur "kleinen Diskussion": Ich finde übrigens Oblivion am besten, dann Morrorwind und dann Fallout...kommt halt drauf an auf welche Sachen man bei einem RPG besonders Wert legt.
der erste patch hat am balancing meines erachtens nach rein gar nix verändert.........um lovis turm herum krebsen noch immer dutzende skelette die dich meist zu fünft angreifen........da braucht man schon viel glück um unbeschadet reinzukommen ^^