UFC - Tipps und Tricks

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

@ Cosen: Wenn du Platin haben willst, geh am besten auf ps3trophies.org und such dir da nen Partner für Goldgräber, ich glaube die ist alleine unmöglich (1 Hit KO)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

O_o di trophy hab ich noch gar net gesehen
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

habe da mal eine frage:

kann es sein dass die transion kontrolle nicht präzise funktioniert? wenn ich in sidecontrole bin und dem heini sage geh zurück zum körper geht er teilweise in genau die andere richtung.
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Funzt bei mir eigentlich Tadellos.

Weiß einer was der maxtechnik lvl ist den man in einem Stil im Karrieremodus erreichen kann?
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

nach einigem training habe ich mich in etwa an die genauigkeit der drehungen am rechten stick gewöhnt.

müsste level 4 sein.

ich glaube ufc ist wirklich das erste spiel beidem ich mich freue schlecht zu sein weil es einfach spaß macht besonders toll gegen einen ungecheateten gegner zu verlieren.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:nach einigem training habe ich mich in etwa an die genauigkeit der drehungen am rechten stick gewöhnt.

müsste level 4 sein.

ich glaube ufc ist wirklich das erste spiel beidem ich mich freue schlecht zu sein weil es einfach spaß macht besonders toll gegen einen ungecheateten gegner zu verlieren.
danke :o ne Spaß beiseite,hat scho fun gemacht,vor allem das 2. Match zwischen uns wo du meiner Meinung nach vorne lagst aber mir dann der Bodenkampf zu Hilfe kam :oops: Aber genau das find ich so klasse bei Ufc,kriegt man im normalen Schlagabtausch ma auf die Fresse bzw. man ist klar unterlegen ,kann man versuchen das Match im Bodenkampf noch zu drehen.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

naja noch habe ich das spiel noch nicht einmal eine woche xD aber ich merke schon dass das tritt zu tritt (der megawortwitz des tages) besser wird.

und zum thema:
wie bekomme ich double underhooks hin? bin mir nicht mehr so sicher ob ich das richtig verstanden habe. double underhooks kann doch jeder kämpfer und kommen automatisch bei jedem clinchgrapple richtig?
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Der Glitch nervt, das stimmt. Doch durch die Karriere kann man sich noch "stärkere" bauen. Zwar hat man dann nicht ein ganz so hohes Rating. 114 ist max ohne Cheat, aber die Attribute sind halt gemaxt, was die gecheateten Kämpfer nicht haben können. Also bei lightweight Stärke 75 Geschwindigkeit 100 und Kardio 100 ist mit gecheateten nicht möglich. Es macht dann auch besonders Spaß Leute die den Glitch ausnutzen, so recht alt aussehen zu lassen. :twisted:
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Um in der Karriere den Pokal für Schlagtechnik und den für Grifftechniken zu bekommen reicht es doch jeweils lvl 3 zu erreichen laut beschreibung oder? Wann wird dieser dann "verliehen"? Habe schon seit ein paar Wochen die Vorraussetzungen bei den Schlagtechniken, aber da steht nix im Regal. ;(

Oder muss ich da doch noch bis lvl 4 jeweils kloppen?
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Shannor hat geschrieben: Oder muss ich da doch noch bis lvl 4 jeweils kloppen?
ja bis zum letzten Level
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

wayn's interessiert der kann hier auf dieser internetseite zum einen informationen über das reale ufc erfahren und zum anderen sich ein paar tipps für das spiel erlangen (englischkenntnis vorrausgesezt):

http://www.throwthembows.com/
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Hay!
Ich habe das Spiel zwar schon etwas länger bei mir im Regal stehen, aber bisher habe ich es kaum angezockt. Erst seit einem Tag spiele ich es intensiv und mehrere Stunden am Stück. Jetzt bin ich aber in einem Dilemma: Worauf sollte man in der Karriere unbedingt achten? Hoffe, ihr könntet mir da ein wenig Ratschläge und Tipps geben.
Konkret habe ich folgende Fragen (ich bin übrigends MuayThai/BJJ):

1. Ist es sinnvoll am Anfang nur Stärke/ Geschwindigkeit/ Kardio zu trainieren? Ich dachte mir, dass es besser ist so vorzugehen, weil man die Punkte, die man am Anfang im Sparring bekommt, aufgrund des geringen Ansehens und dem schlechten Sparringtrainer sehr gering ausfallen. Daher würde ich erst mit dem Sparring beginnen, wenn ich einen besseren Trainer habe. Ist es aber klug, so anzufangen?

2. Was sollte man vorrangig trainieren? Stärke/ Geschwindigkeit/ Kardio? Ich trainieren instinktiv immer Stärke (wie gesagt, bin Muay Thai), weiß aber aufgrund fehlender Beat 'em up Erfahrungen nicht, ob das richtig so ist. Oder eine grundlegendere Frage: Was bewirkt Stärke eigentlich? Beeinflusst sie die "Härte" meiner Schläge, oder erhöht sie meine Lebensenergie. Was ist dann aber Kardio? Ist das die Lebensenergie, oder aber ausschließlich die Anzeige, die sich bei einem ausgeführten Schlag verringert?

3. Ist es ratsam, die ganzen PR-Termine wie Fotoshooting zu ignorieren? Immerhin kann man in der Zeit, in der es eigentlich stattfinden würde, dafür etwas trainieren. Oder sind die Boni (besseres Ansehen und dadurch bald auch besserer Trainer) so enorm, dass sie für die verlorene Zeit in der man hätte trainieren können, entschädigen?

4. Ich bin Muay Thai Kämpfer. Was soll ich unbedingt trainieren? Ich dachte an Striking Clinch, Clinch Grapple und eben Strike und Kick. Jetzt hat sich aber wieder eine Frage aufgeworfen: Wenn ich den Striking Clinch aufwerte, was verbessert sich dann alles? Nur die Wahrscheinlichkeit, einen Striking Clinch zu vollziehen? Oder gleichzeitig auch die härte der Schläge, die in diesem Clinch auf den Gegner prasseln? :boxen:

Joa, das sind erstmal so die Fragen, die sich mir stellten. Ich weiß, einige sind sehr allgemeine, andere dagegen wieder sehr speziell. Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir die eine oder andere Antwort eben könnt. :danke:

Bin eben ein totaler Beat 'em up Anfänger :oops:
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Also ich beschreibe dann einfach mal den Weg wie ich es gemacht habe. Mein Kämpfer kam am Ende seiner Karriere immerhin auf ein 108er Rating, also so schlecht kanns nicht sein. ;)

Bei der Erstellung habe ich die Punkte komplett auf Geschwindigkeit und Kardio gepackt. Demnach also mit stärke 1 angefangen. Geschwindigkeit und Kardio auf max gebracht und dann erst angefangen stärke bis zur Cap zu maxen. Also bis zu dem Punkt wo du was von den anderen beiden skills bei weiteren Trainings abgezogen bekommen würdest.

Erst als Stärke auf cap war, habe ich mit sparing angefangen. Also ~ im dritten Jahr. Ich nahm weder Pressetermine, noch Kämpfe aufgrund Verletzter an.
Beim Sparing habe ich darauf geachtet mit immer möglichst voller Ausdauer reinzugehen wegen dem Boni. Wenn alles super läuft dann bekommt man pro Sparring das Maximum an Punkten, also 144 Punkte. Mehr geht pro Sparring nicht. Ich habe es nicht jedes mal hinbekommen, aber zu 70% ungefähr.
Klar sollte möglichst kein Kampf verloren werden, damit der Trainingspartner schnell auflevelt und die Trainingsgeräte. Manche Stile sind beim Sparen auch "angenehmer" wie ich finde.
Muay Thai/BJJ ist am nervigsten.

Wenn man einen Kampf übrigens schnell beendet, dann gibt es 30% Extraausdauer nach dem Kampf, also man spart etwas Zeit.
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

hat jemand schon ne methode gefunden, wie man sicher den submission of the night award bekommt?
also ko of the night is recht simpel: einfach als boxer oder kickboxer in single collar tie gehn und uppercuts verteilen!
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Mhhhh, also trotz eines ~90er Submissionwertes will es mir zum Schluss der Karieere einfach nicht mehr gelingen einen Submission durchzusetzen. Drehe wie ein wilder.
Was online meist Problemlos ist und beim Schaukampf auch, klappt da einfach nicht. Ausdauer vorher senken, den submission möglichst gleich nach einem Wurf ansezten, wenn die Leiste des Gegner komplett Gelb ist. Es klappt einfach nicht.... :x