Band Hero: DS-Fassung mit Drum-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Band Hero: DS-Fassung mit Drum-Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für <B>Guitar Hero On Tour<B> Band Hero: DS-Fassung mit Drum-Controller
Uncut94
Persönliche Nachricht:

Band Hero controller

Beitrag von Uncut94 »

interssant ich fand Guitar Hero für den DS schon sehr gut gemacht!!
Roopa132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

nette idee, schade, dass es mit dem DSi nicht geht...naja ich mag diese "knöpfe in rhytmus drücken" spiele eh nicht :P
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Bin ich eigentlich der einzige, der diese Guitar Hero, Rock Band& Co. News nicht mehr sehen kann? Ich spiele den dritten Teil gerne, aber diese Ausschlachtung ist ja jenseits von gut und böse, weshalb mir der Pressenjubel missfällt.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

kommt drauf an
Guitar hero geht einem wirklich aufn Sack, weil die das genre wirklich ausschlachten. Immer neue Ableger ohne Fortschtritte und ohne kompatibilität zu anderen teilen.

Rock Band hat sich bei mir bisher die symphatie bewahrt, einfach weils nicht so viele Ableger, aber dafür massig Download-Songs gibt - nämlich mittlerweile mehr als 600. Volle Spiele gibts bisher 2, nämlich RB 1 und RB 2 . Im herbst kommt dann noch beatles Rock band, was dann das dritte innerhalb von drei Jahren wäre. Ein Spiel pro jahr ist ok. Auf ein neues Fifa freuen sich die leute schließlich auch jedes jahr ;)

Von daher am besten nicht beide Marken in einen Topf werfen. Guitar Hero: böse, Rock Band. Gut ^^
Dominik12356
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominik12356 »

Toll wurde nur für den DS Lite konzipiert.

Und was machen die Leute , die nur einen DS haben :lol:
BlackMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackMage »

karaokefreak! hat geschrieben:Guitar Hero: böse, Rock Band. Gut ^^
3 Worte: *hust* Lego Rock Band
Ich habe sämtliche Guitar Hero Teile (bis auf Aerosmith und Greatest Hits) und Rock Band 2 und bevorzuge GH gegenüber RB... obwohl mir persönlich der Musikshop und dessen Songauswahl (Fratellis 8)) bei RB besser gefallen...

Finde GH auch augenfreundlicher als RB... ist meiner Meinung einfach nach nur Geschmacksache welche der beiden Serien man besser findet..
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

nunja, Lego RockBand ist ein TellTale und Warner Produkt. Und ob es exportierbar ist, ist z.B. noch nicht bekannt. Von daher .

Punkt ist, selbst wenn man Lego Rock band dazuzählt, dann sinds halt 4 Games in 3 Jahren.

aber wenn man mal Guitar Hero sieht... die haben allein dieses Jahr folgende Spiele auf dem Programm:

GH Metallica
GH: Greatest Hits
GH 5
GH Van Halen
Band Hero

Das sind in einem Jahr mehr Games als bei Harmonix in drei Jahren.

Also, es bleibt dabei
Guitar Hero: böse, Rock Band: gut

Zumal Aufmachung und Notencharts imho einfach deutlich besser sind. Ich kann vor allem den Kitsch in GH nicht mehr ertragen. Die verkaufen gestandene Rocker als Kiddi-Show mit Glitzerfaktor und Pastelfarben. WTF?

Und Parties kann man mit GH auch vergessen, so von wegen einer fliegt raus und der Auftritt von allen ist futsch. Ändert sich erst in GH 5 - n bisi spät.

Ich hab zudem "gerademal" die Hälfte der insgesamt über 750 Rock Band Songs und es wird auf Partys schon knapp. Wenn ich da den GHWT DLC mit seinen lächerlichen 170 Songs sehe^^.... Da würden mir die Partygäste nach 2 Stunden die Hölle heiß machen, weil sie keine Auswahl haben. Und Discwechsel kannste auf ner Party mal voll vergessen.

Ach ja, nebenbei:

Die nächste Rock Band party hier in Berlin ist am Freitag 28. und Samstag 29. August in Monster Ronsons Ichiban Karaoke. Direkt gegenüber vom U-Bahnhof Warschauer Str. Jeweils ab ca 22:30 bis 4:30
saddy1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saddy1234 »

Das fühle sich deutlich echter an als ein Tippen auf dem DS-Touchscreen, welcher zudem nicht multitouch-fähig ist, so das Studio.
Der DS ist wohl Multitouchfähig, komisch das das irgendein 16 Jähriger hinbekommt aber eine tolle Spielschmiede voller "erfahrener" Leute dran scheitert.

Ich find schade das Nintendo die Homebrew "Scene" so ignoriert :(

http://www.youtube.com/watch?v=D6j8yT-B ... re=related
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

saddy1234 hat geschrieben:
Das fühle sich deutlich echter an als ein Tippen auf dem DS-Touchscreen, welcher zudem nicht multitouch-fähig ist, so das Studio.
Der DS ist wohl Multitouchfähig, komisch das das irgendein 16 Jähriger hinbekommt aber eine tolle Spielschmiede voller "erfahrener" Leute dran scheitert.

Ich find schade das Nintendo die Homebrew "Scene" so ignoriert :(

http://www.youtube.com/watch?v=D6j8yT-B ... re=related
Naja, in dem Video wird nur gezeigt, dass der DS mehrere Berührungen erkennt... aber kann das Gerät auch die Position beider Berührungen erkennen?
AnanasJonas95
Persönliche Nachricht:

Cool !

Beitrag von AnanasJonas95 »

Cool ! Jetzt auch mit nem Drum ! ^_^ aber die Knöpfe sind doch nicht nötig... reicht es nicht mit nem Stylus auf dem Touchreen zu hämmern ? Naja man hat sich da ja schon gedanken gemacht.

DAUMEN HOCH ^_^ :wink:
ViddyClassic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViddyClassic »

karaokefreak! hat geschrieben:GH Metallica
GH: Greatest Hits
GH 5
GH Van Halen
Band Hero
Das sind in einem Jahr mehr Games als bei Harmonix in drei Jahren.
Du vergisst Guitar Hero on Tour: Modern Hits und DJ Hero. Eines kam bereits dieses Jahr, das andere kommt ebenfalls im Herbst.
karaokefreak! hat geschrieben:Die nächste Rock Band party hier in Berlin ist am Freitag 28. und Samstag 29. August in Monster Ronsons Ichiban Karaoke. Direkt gegenüber vom U-Bahnhof Warschauer Str. Jeweils ab ca 22:30 bis 4:30
Es gibt eine Rock Band Party in Berlin? GIB MIR INFOS! MEHR INFOS :O
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

+ Guitar Hero Ableger für die PSP

Das Teil soll ja dieses Jahr auch noch rauskommen, also 8 Guitar Hero Spiele dieses Jahr o_0
engelhautnah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von engelhautnah »

ich find die Idee echt supüer vor allem da es nciht viele vernünftige Spiele mit Spas für den Ds gibt.Ich mag es zum Bleistift garnet wenn es spiele für den DS gibt die nicht mit dem Touchscreen gespielt wird ... denn dafür ist er da ;) aber sowas mit zusatztoll zum drummen Klaees Coole idee
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

und das Guitar Hero DS: Decitadet (oder so)?
ist auch ein GH