Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Mr.Chips hat geschrieben:hab auch ne frage zu wm+
kann man jeden titel damit spielen oder muss man dann alles wieder umstöpseln?
Na, wenn du zum Beispiel Wii Sports Resort gespielt hast, und dann wieder Metroid Prime 3 spielen willst, dann würde ich dir empfehlen es wieder umzustöpseln. Haben die auch im Einführungsvideo gesagt :o
Du kannst schon damit spielen, aber das ist ja dann nicht WM+ geeicht. ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub es geht nicht drum das man nen vorteil hat, sondern eifnach darum das man nicht nach jedem spiel blöd umstecken will
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Eine Frage die mich sehr beschäftgt:

Kauft ihr euch RE: DC oder Dead Space: Extraction eher , wenn ihr nur Geld für ein Spiel hättet?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

KingGecko hat geschrieben:Eine Frage die mich sehr beschäftgt:

Kauft ihr euch RE: DC oder Dead Space: Extraction eher , wenn ihr nur Geld für ein Spiel hättet?
Eher Darkside Chronicles ... scheint eine beklemmendere Atmosphäre zu verbreiten und sieht außerdem abwechslungsreicher aus ... :)

Was gibt es an der Wii eigentlich für Spiele, die in irgendeiner Weise Ähnlichkeit mit Mirror's Edge & Bionic Commando haben? Ich liebe Spiele, in denen man sich so "frei" fühlt ... :verliebt:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zum umstecken:
Ich hab WM+ nur ein paarmal abgenommen und das nur weil sie in die Gun oder in das Lenkrad ja nicht reinpassen.
Sonst spiel ich alles mit WM+ angestöpselt und merke da kein Unterschied.
Wie auch da die alte Software WM+ ja nicht erkennt.

MFG
Jowy
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KingGecko hat geschrieben:Eine Frage die mich sehr beschäftgt:

Ich würd auf die Reviews warten und wenn die Spiele ca. gleich sind das kaufen welches länger ist.
Bin weder Resident Evil noch Dead Space Fan.

Wobei Resident Evil natürlich den Malus hat die lächerliche RE Story erzählen zu müssen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hm, glaube wenn dann RE. Mich hat damals der erste Teil auf der PS1 geprägt :)
Nagut, wenn ich ehrlich bin war das auch mein einziger Teil mit RE Evil 4 auf der Wii. Im Moment spiele ich aber das Remake des ersten Teils auf der Wii (RE: Archives) und es macht richtig Spaß...mich enttäuscht nur, dass es keine 16:9 Unterstützung hat und das die Wii-Steuerung in keinster Weise eingebunden wird.
Ansonsten echt ein super Spiel.

Also wenn das Spiel nicht vollkommen verkorkst wird (RE Umbrella Chronicles habe ich jetzt zwar nicht gespielt, das scheint aber ganz gut zu sein, und ich denke wenn dann wird Darkside Chronicles besser) werde ich mir lieber das als Dead Space zulegen...

Wo liegt eigentlich der Unterschied bzgl. der Story zwischen Darkside und Umbrella Chronicles?
Ich dachte bei Umbrella Chronicles sei schon die RE Handlung der alten Teile abgehandelt worden. Bei Darkside Chronicles das gleiche schon wieder?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich würde lieber Ghost Squad nachholen und, hätte ichs noch nicht, House of the Dead Overkill.

Aber ich warte lieber auf den echten Survival Horror wie Cursed Mountain.
So Railshooter/gFPS muss ich in Homäopatischen Dosen nehmen.
Wenn Headstrong wirklich Virtua Cop machen, dann kommt nix anderes in Frage.
Der Multiplayer ist ausschlaggebend. Railshooter spielt man nicht allein.
Von den beiden die zur Auswahl stehen Dead Space.

Und das auch nur unter Protest. Da ist die Geschichte auf eine andere Weise Müll.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben: Wo liegt eigentlich der Unterschied bzgl. der Story zwischen Darkside und Umbrella Chronicles?
Ich dachte bei Umbrella Chronicles sei schon die RE Handlung der alten Teile abgehandelt worden. Bei Darkside Chronicles das gleiche schon wieder?
umbrella chronicles handelt vor allem die story von teil 0,1 und 3 ab, wärend dark side weniger auf umbrella abzieht und sich mehr um die teile 2 und code veronica dreht. möglicherweise auch 4?.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

joa
siht ja nich schlecht aus denk ich

aber ich bin ja nich so die grafikhure :P
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

wii ware es mit tetris party?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:wusst ja gar nich dass es davon auch ne wii version geben sollte...optisch ja schonmal nich ganz schlecht. aber naja...ich weiss noch gar nich ob ich das spiel generell brauchen werde. und selbst wenn ist noch die frage ob ich s mir dann nich eher für die box holen würde. die müssen die wii version noch irgendwie interessant gestalten...ein reiner port wird da nur wenig begeisterung auslösen...

edit: hat jemand einen wiiware oder vc tip für mich? ich bin momentan am überlegen welches spiel noch so sein geld wert sein könnte. ich habe nyx kindred spirits schon in betracht gezogen aber wenn ich so recht bedenke wär glaub ich eher mal ein spiel angebracht das man mit mehreren spielen kann und das man auch gerne mehr als einmal spielt. irgendwelche tips?
Mein Geheimtip ist StrongBad. Homestar Ruiner.
Lockeres Adventure mit schrägem Humor mit Zahlreichen Anspielungen an 8bit Klassiker, kleinen Minispielchen (SNAKE BOXER5!, Teen Girl Squad), Archievments und Extras wie Kostümen, Email Service und Kostümen.
ich werd mir wohl mit ToMI eine neue Episode laden. Dangeresque3 rockt bestimmt das Haus.

Wenn du nicht sicher bist, ob der Humor was für dich ist, dann check mal die Webcartoons.http://www.homestarrunner.com/main8.html
http://www.homestarrunner.com/sbemail183.html
Das ist mein Lieblingscartoon.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bomberman Blast zu 8 Spielbar + Online Modus.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Ok, thx für eure Antworten.

Gleich nochmal 2 Fragen:

1. Da House of the Dead: Overkill ja indiziert ist; gibt es noch andere Wege, da ranzukommen als zu importieren?

2. Kommt jetzt noch ein besonders erwähnenswertes Spiel vor Oktober raus ausser Scribblenauts oder Dead Space? Wäre dann nämlich eine ganz schön lange Zeitspanne bis dahin..