Spendet ihr für Bedürftige?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spendet ihr?

Ja aber nur bei Organisationen.
9
13%
Ja wenn ich auf der Straße von einem Bedürftigen angesprochen werde und bei Organisationen.
6
9%
Ja aber nicht bei Organisationen.
5
7%
Nein. Ich spende nicht.
48
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

oh fuck! was für ein umfrage ergebnis! :O

ich geh jetzt erstmal off und kotzen..

nichts für ungut.. eigentl wollte ich mir das verkneifen..
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Nichts für ungut aber ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Die bettler in deutschland bzw die leute, die in armut leben, haben möglichkeiten die sie nutzen können. 50 zu 50 werden diese genutzt wobei das ganze eher relativ ist. Als ich neue hardware im stadt kaufen wollte, kam plötzlich eine bedeckte frau und bat mich um kleingeld. Ich habe mal davon abgesehen, dass sie auch so hilfe bekommen hätte zumal deshalb, weil viele ausländer schwarz nach deutschland kommen. Jedenfalls gibt es auch kluge schwarz reisende, die einfach so wie sie hierher gereist sind, auch entsprechend so die kohle verdienen. Auf jeden fall, habe ich ihr 5 euro gegeben sie sagte in ihrer sprache danke glaub ich und ging fort. Was passierte danach? natürlich kam der nächste bettler^^ ihm habe ich jedoch gesagt, dass ich kein geld mehr habe. Als ich der frau 5 euro gab haben alle angefangen mich wie kannibalen anzustarren. Da habe ich die kurve gekratzt.

Gut wenn mich zb. in afrika, türkei oder so ein paar leute um geld bitten würden, hätte ich natürlich nichts dagegen. Weil ich weiß das die leute dort ernsthaft mit dem leben kämpfen und keine möglichkeiten mehr haben.

Ich spende jeden monat 1 euro an die kirche.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

ayuno hat geschrieben: Ich spende jeden monat 1 euro an die kirche.
Warum ausgerechnet an die Kirche?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mh meistens nicht. Aber wenn manche dafür Musik spielen o.ä werf ich schon mal n Euro rein. Aber sonst nicht. Was auch daran liegt das die (manchmal) da n Hund haben, tätowierungen und Rauchen. Also kann das Geld nicht so knapp sein.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich spende an eine Organisation.

An das Rote Kreuz, falls es jemand genauer wissen möchte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In Form von Blut? Da bin ich auch dabei ;)
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

DdCno1 hat geschrieben:
Warum ausgerechnet an die Kirche?[/quote]

Naja ich denke mal erst wird das in der kirche zusammengestapelt und anschließend nach afrika verschickt. Ziel ist es jedenfalls, dass es die bedürftigen kinder erhalten.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben:In Form von Blut? Da bin ich auch dabei ;)
Ne, schon Geld ;)

Vorm Blutspenden hab ich Schiss :oops:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Umfragezwischenstand:

Ich finde das Ergebnis bislang weder verwerflich noch verwunderlich. Wie schon ein Vorschreiber anmerkte, ist es in jungen Jahren ohne eigenes Geld schwierig, etwas davon abzugeben, weil sich die eigenen Wünsche idR. eh schon kaum durchs Taschengeld erfüllen lassen.
Man darf auch nicht erwarten, dass 14 jährige Schüler von ihrem Taschengeld die Welt ins Lot bringen.

@Kirche, Spenden & Kirchensteuer:

Ich zahle ebenfalls mit Freuden Kirchensteuer, auch als Agnostiker, weil dort Menschen geholfen wird, denen sonst niemand mehr hilft.

@allgemeines Spendenverhalten:
Das ist auch ne Sache der Betrachtung. Wenn mir jemand eine Obdachlosenzeitung anbietet, dann denke ich, dass wenn ich 2 oder 3 Entscheidungen in meinem Leben anders getroffen hätte, würde ich heute ihm diese Zeitung anbieten. Und vielleicht muss ich das ja trotzdem irgendwann in ein paar Jahren.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

ayuno hat geschrieben:Nichts für ungut aber ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Die bettler in deutschland bzw die leute, die in armut leben, haben möglichkeiten die sie nutzen können. 50 zu 50 werden diese genutzt wobei das ganze eher relativ ist. Als ich neue hardware im stadt kaufen wollte, kam plötzlich eine bedeckte frau und bat mich um kleingeld. Ich habe mal davon abgesehen, dass sie auch so hilfe bekommen hätte zumal deshalb, weil viele ausländer schwarz nach deutschland kommen. Jedenfalls gibt es auch kluge schwarz reisende, die einfach so wie sie hierher gereist sind, auch entsprechend so die kohle verdienen. Auf jeden fall, habe ich ihr 5 euro gegeben sie sagte in ihrer sprache danke glaub ich und ging fort. Was passierte danach? natürlich kam der nächste bettler^^ ihm habe ich jedoch gesagt, dass ich kein geld mehr habe. Als ich der frau 5 euro gab haben alle angefangen mich wie kannibalen anzustarren. Da habe ich die kurve gekratzt.

Gut wenn mich zb. in afrika, türkei oder so ein paar leute um geld bitten würden, hätte ich natürlich nichts dagegen. Weil ich weiß das die leute dort ernsthaft mit dem leben kämpfen und keine möglichkeiten mehr haben.

Ich spende jeden monat 1 euro an die kirche.

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1107

Bei denen die musik oder sowas spielen leg ich gerne mal nen euro rein aber die die einfach nur da sitzen und nichts tun (noch mehr hasse ichs wenn sie die leute direkt ansprechen XD) und noch nicht mal danke sagen(!) kriegen nichts von mir....man muss schon was dafür tun... (das die kein geld für musikinstrumente oder sonstwas haben glaub ich nicht....es gibt nämlich schon für nen € ne mundharmonika XD)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ayuno hat geschrieben:Naja ich denke mal erst wird das in der kirche zusammengestapelt und anschließend nach afrika verschickt. Ziel ist es jedenfalls, dass es die bedürftigen kinder erhalten.
Ja genau, nachdem der Papst ihnen erzählt das sie Kondome benutzen sollen...

Die Kirche ist so uneigennützig das selbst der Vatikan nur noch ein verfallendes Gewölbe ist...
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Danke dafür, Melcor.

Selbst in den aidsverseuchtetsten Ländern Afrikas und Südamerikas verhindert die so wohltätige katholische Kirche vernünftige Aufklärungs- und Verhütungskampagnen. Alleine dafür sollte man diesen Verein verachten!

Von der bis heute vorhandenen Prasserei will ich gar nicht erst reden...
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

nein
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Zum teil habt ihr zwar recht was das ego angeht. Aber ich spende nicht der kirche sondern den kindern in afrika. Und das steht auch ganz deutlich in meinen abzügen geschrieben. Wieso also sollte die kirche mich anlügen? vorallem wie schaffen sie dass mit meinen abzügen? Hacken?

Ich schulde der kirche nichts genauso wie viele andere. Der vatikan interessiert mich nicht genauso wie alle anderen aktivitäten, die sie unternehmen. Wer unabhängig sein will kann das tun, ohne jeglichen einwand. Wir leben in einer kapitalistischen welt aber es gibt immernoch so etwas wie anstand. Wo wären wir ohne anstand? ganz zu schweigen dass in deutschland viele externe vereine existieren, um die einnahmen und ausnahmen der kirchen zu überwachen.
Man sagt ja jedem das seine und genau deshalb sollte man diese tatsachen auch etwas optimistischer betrachten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zumal ich nicht wissen will, was los wäre, würde man das Zeug vergammeln lassen. Unabhängig davon, dass die kath. Kirche schon alleine aus "alten Zeiten" mehr als genug Reserven für die nächsten 5000 Jahre angehäuft hat ;)

Ehrlich gesagt halte ich den Peters Dom sogar für wichtiger als den Penner um die Ecke, nennt mich politisch inkorrekt.