Fallout 3 & Game of the year edition

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 & Game of the year edition

Beitrag von johndoe571688 »

Ich will jetz dann UNBEDINGT Fallout 3 zocken und kanns kaum erwarten, ein kumple hats aus UK der könnte es mir ausleihen.

Ganz einfache Frage dazu:

wenn ichs mit JETZ ausleihe und mir später beim release die "goty edition" kaufe (die anscheinend alle addons und patches beinhaltet) funktioniert mein savegame dann noch weiterhin wenn ich

- mir auch die UK goty edition kaufe
- mir die deutsche goty kaufe? (wohl eher unwahrscheinlich?)

ich hab nämlich keine lust jetz ewigkeiten rumzuspieln und dann nochmal von neu anzufangen um auch die addons spielen zu können.

mfG myn3
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Sowas wird dir niemand Beantworten können, außer Bethesda, ganz ehrlich.
Da kommen unter anderem so viele Fakturen hinzu, dass deine Frage momentan nicht zu beantworten ist.
Vom Bauchgefühl würde ich sagen UK Spielstand ist auch mit GOTY UK Version Kompatibel, das aber ein Bauchgefühl, keine „DAS IST SO!!!“ Aussage.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

du hast schon recht die frage is schon ein wenig sehr speziell und auf hintergrund wissen basierend.

was ich vergessen hab: bei oblivion gabs aus eine goty edition, wie sahs da mit den "original" savegames aus? villeicht hat ja da jemand erfahrung

p.s. mien bauchgefühl geht ja auch eher zu "ja"
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

denke auch das das niemand weiß denke aber ist nicht kompatibel

zb bei burnout paradise ist der spielstand auch nicht zur ultimate box kompatibel
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

hm, also ich hab ne PES09 optionfile aus UK mit buli, russischen liga blabla usw. und die klappt nich zusamm mit der deutschen version von pes09 steht immer bliblub andere version.. ich an deiner stelle würd einfach warten und die zeit mit irgend nem anderen game überbrücken ;-)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hm naja ich laub ich muss mich wohl echt noch gedulden... aber zzt gibts einfach nicht so viel was mich sonderlich juckt. Bioshock hab ich erst vor kurzen Platin gemacht, Dead space hab ich auch ich paar std platin.. und ansonsten zock ich eigentlich eh nur Guitarhero (WT/M/GH)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

myn3 hat geschrieben:du hast schon recht die frage is schon ein wenig sehr speziell und auf hintergrund wissen basierend.

was ich vergessen hab: bei oblivion gabs aus eine goty edition, wie sahs da mit den "original" savegames aus? villeicht hat ja da jemand erfahrung

p.s. mien bauchgefühl geht ja auch eher zu "ja"
Also mit Oblivion ging es.

Mein deutscher Speicherstand der normalen Version funktionierte nachher auch mit der deutschen GotY Version :wink:

...Aber ob es auch mit Fallout gehen wird ist eine andere Sache :?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

zumindest is es eine angeblich aufgebesserte oblivion engine... dann könnte ich glück haben.

konnte nich widerstehn pack das game jetz an :D koste es was es wolle

aber danke für eure mühen =)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich glaube, die Fallout-Savegames kann man noch auf USB-Stick usw. kopieren, oder?
So viel ich weiß, sind alle neueren Spiele mit einem Kopierschutz von Savegames versehen, so könnte es also auch sein, dass die GOTY-Version auf diesen Kopierschutz zurückgreifen muss (weil Sony das vorschreibt)...Daher könnte es durchaus wahrscheinlich sein, dass sich dadurch die Savegames an sich ändern und sie untereinander (Goty Edition <-> normale Edition) nicht mehr kompatibel sind...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also auf jeden Fall läst sich sagen das ein Savegame der UK Version nicht mit der DE Version funktionieren wird, die BLES Codes sind nicht die Selben.

Da ich offen gestanden Fallout 3 insgesamt scheiße finde habe ich mir die Add-Ons für die 360 gar nicht erst gezogen, vll fragst du mal die PCler oder Boxler, wenn ich mich recht erinnere funktionierte in Oblivion der DLC mit alten Savegames.

Übrigens, sieh zu das du eine Uncut Version bekommst, Fallout 3 - zumindest sehe ich das so - ist sehr auf den Gore angewiesen.

Ach ja das Sommerloch, ich bin z.Z. wieder mal auf der PS2. Welche ist die beste Konsole mit dem besten Spieleangebot? Richtig, eine Last Gen Konsole. Ich finde selbst heute noch Tonnen an Spielen die mich Tage und Wochen beschäftigen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jo, alle Savegames funktionieren mit jedem DLC und Mod in beide Richtungen.
Die neuen Gebiete/Quest/Items/Perks verschwinden dann nur, oder kommen hinzu, je nachdem ob man den DLC/Mod aktiviert oder nicht.

Wie bei Oblivion eben. Alles sehr kompatibel und problemlos.
Am PC funktionieren übrigens auch ausländische Savegames mit deutschen Versionen. Der Goreanteil hat mit dem Savegame nichts zu tun.

Lange Rede kurzer Sinn: Jeder Savegame geht mit allen Versionen...am PC, sry.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

also ich hab ja jetz die UK (uncut) und werds dann beim release mit der UK game of the year edition ausprobieren.
ich muss aber jetz schon sagen selbst ein 2. mal zu zocken wär nicht soooo tragisch man lernt ja ne menge dazu was einem nen 2. durchgang um einiges erleichtert