Der 4Players-Samplertausch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

So...mein Sampler ist Heute angekommen! Habe leider gerade beim freudigen zerreissen des Umschlages direkt den beigelegten Zettel zerstört :D

Lesen konnte ichs trotzdem noch. Es handelt sich um einen Sampler zum Thema "Musikalische Weltreise" und der Samplerbauer ist die Sache fast genau so angegenagen wie ichs mir erhofft hatte! Dazu gibts eine Liste mit 21 Ländern. Ich bin jetzt schon gespannt. Bin Aber erst frühestens Heute Abend wieder da wo ich hören kann :(
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

bei mir dauerts noch bis zum We, davor komm ich nicht dazu sie abzuschicken ._.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

bei mir dauert es auch noch nen bissel^^ hoffe es ist nicht wild, falls es bissel später los geschickt wird. aber am 30.07.habe ich diplom abgabe^^
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

flugtier hat geschrieben:bei mir dauert es auch noch nen bissel^^ hoffe es ist nicht wild, falls es bissel später los geschickt wird. aber am 30.07.habe ich diplom abgabe^^
Das Sampler geht vor! :P
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

=Crusader= hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:bei mir dauert es auch noch nen bissel^^ hoffe es ist nicht wild, falls es bissel später los geschickt wird. aber am 30.07.habe ich diplom abgabe^^
Das Sampler geht vor! :P
ok xD
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So. Hab den Sampler jetzt 2 mal gehört, allerdings nie mit der nötigen ruhe für ne rezi (einmal als besuch da war und einmal beim zocken). Aber habe immer ein wenig die reiseziele aus der liste im Auge behalten und denke, dass der Sampler sehr gut geworden ist. Vielleicht schaff ichs morgen vor der Arbeit ne Rezi zu schreiben!

@Flugtier
Falls du später abschickst musst du dem Sampler zur entschuldigung natürlich noch ein paar süssigkeiten beilegen! :D

Edit:
Sehr positiv an dem Sampler schonmal: Dirty Old Town! Super!
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Der bekommt sowieso 2 Sampler^^ Da ich das Thema nicht ganz richtig in Erinnerung hatte und das aber von den Titel oder dem Songinhalt her ne Kurzgeschichte ergibt.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

flugtier hat geschrieben:Der bekommt sowieso 2 Sampler^^ Da ich das Thema nicht ganz richtig in Erinnerung hatte und das aber von den Titel oder dem Songinhalt her ne Kurzgeschichte ergibt.
thema steht doch in der PM :P

bei mir könnte es allerdings auch nochmal etwas dauern^^ ... bis zum abgabetermin sollte ich es aber schaffen :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So. Hier kommt die Rezi zum "Musikalische Weltreise" Sampler!
Ich hatte mir beim Ausdenken damals gedacht, dass der Samplerbastler ja viele möglichkeiten hat. Man könnte Lieder die von den Orten handeln nehmen, Lieder die die Orte im Namentragen, Lieder von Bands aus dem jeweiligen Land oder einfach Lieder die einen an das Land erinnern.

Auf dem Cover des Samplers sieht man einen Typen mit Gitarrenkoffer der in die Ferne guckt und einen Koffer mit Aufklebern (welche tatsächlich auch die Länder zeigen welche bereist werden...zufall oder selbst gemacht?). Und "Homesick" steht auch drauf. Eigentlich wäre "Wanderlust" ja passender gewesen. Aber so gehts natürlich auch...das ist dann wohl eher aufs Ende der Reise gemünzt :D

Der Samplerbastler hat auch eine Liste mit den Reisezielen beigelegt:
Kanada-Rundflug über Amerika-San Francisco-Texas-Mexiko-Argentinien-Brasilien-Brasilianischer Regenwald-Jamaika-Kuba-Afrika-Kambodscha-Japan-Polen-Israel-Rumänien-Dänemark-Frankreich-Irland-England-Zurück in Deutschland

Los gehts:

1. The Creepshow - Zombies Ate Her Brain
Kannte ich nicht...aber ne freundin von mir kannte es. Sehr cooles dingen. Sowas mag ich. Handelt zwar nicht von Kanada, aber der Bastler hat dazugeschrieben, dass es eine seiner lieblingsbands ist und er es deshalb unbedingt nehmen musste.Was ist das Psychobilly? Oder Horror Punk? Hab mich mal ne Zeit etwas in sowas reingehört mit den Creepniks und noch ein paar anderen Sachen. Das hier kannte ich aber nciht...gefällt.

2. Iggy Pop & Henry Rollins - Wild America
Der Rundflug über Amerika. Und dazu Iggy Pop und Rollins...zwei der größten noch lebenden Amerikanischen Rockmusiker. Sehr schön!

3. Coole 70er Jahre San Francisco Polizeifilmmusik:D
Anders kann ichs leider nich beschreiben und ich kenns auch nicht.

4. Ein Country-psychobillysong (sagt zumindest meine Expertin) über einen Killer in Texas. "Killed A Man For Starin I cut Out his eyes". Gefällt mir ausserordentlich gut!

5. Manu Chao - Welcome To Tijuana
Absolut super! Wobei ich die Live Version von Radio Bemba noch viel besser finde. Bienvenida a Tijuana!

6. Ein Punk-Cover von "don't Cry For Me Argentina". Keine Ahnung von wem. Ist ganz okay.

7. Entspannte Brasilianer-Strand-Copacabana-Musik. "Leave my sadness behind..." ladadada. Ganz harter easy-listening kram. Witzig :D

8. Sepultura - Roots Bloody Roots
Ah. Der regenwald. Man hab ich das schon lange nichmehr gehört. Fand die früher mal echt super. Heute mag ich eigentlich nurnoch die "Chaos A.D." von denen. Und natürlich den Song hier. Ich weiß noch damals zu frühen Viva Zwei Zeiten wie ichd azu steil gegangen bin :D

9. Bei Jamaika hätte ich eigentlich mit normaler Reggaemusik gerechnet. Das hier ist aber recht abgefahrene Rockmusik. Erinnert mich ein bisschen an eine Punkigere, etwas weniger verrückte und rockigere Version von Future Of The Left. Tippe mal drauf, dass die Band aus Jamaika kommt!?

10. Red Hot Chili Peppers - Havana Affair
Die Chili Peppers covern die Ramones? Von was fürnem album isn das? Hätte es irgendwie witziger gefunden, wenn die chili Peppers das im Stile der alten Funky-Sachen gecovert hätten. so passt es allerdings besser auf den Sampler. Nett...obwohl ich die neueren Chili Peppers nicht so mag.

11. Afrika....keine Ahnung. Kenn ich nicht. Klingt aber nach afrika. Was ist das fürne Sprache? Ist das ne Sprache? Eine Frau singt über eine Mischung aus Afrikanischen und Amerikanischen klängen.

12. Dead Kennedys - Holiday In Cambodia
Ein Klassiker. Schöner Song den ich schon ewig (vermutlich seit dem Ende meiner großen Punkmusikphase) nich gehört habe.

13. Jetzt ist Japan an der Reihe. Ich hatte erst die befürchtung, dass Irgendein Animemist kommt oder so fieser J-Rock. Aber das hier ist irgendein Funkyswingerzeug das man Japanern so niemals zutrauen würde :D Ausserdem mag ich wie die Frau beim Refrain quiekt.

14. Klingt nach nem etwas älteren Punksong. Da wir gerade in Polen sind habe ich absolut keine Ahnung was es sein soll :D
Klingt auch gerade etwas zu gewöhnlich

15. Israel. Cowboyesquessurfgedönse. Bis auf ein gelegentliches "Hey" Instrumental. Gefällt mir ganz gut sowas. Wobei mir beim hören nicht sofort "Israel" in den Sinn kommt. Vermutlich kommt die Band daher.

16. So..Rumänien. Und so klingts auch. Astreines Balkanzeug. Sehr witzig! Disco Disco Partizani! :D

17. Punkmusik. Irgendwann kommt etwas von wegen "Copenhagen". kenn das lied allerdings nicht und stellenweise bin ich mir irgendwie auch nicht sicher obs Enlisch doer Dänisch ist ;)

18. Morrissey - Throwing My Arms Around Paris
Ich bin alles andere als ein Freund von Morrissey und den Smiths. Werd emit denen einfach nicht warm und oftmals jault mir der gute Morrissey etwas zu viel. Das Lied hier fand ich im Radio auch eigentlich immer nervig. Aber beim hören auf dem Sampler gefällts mir eigentlich immer ganz gut. Seltsam...

19. The Pogues - Dirty Old Town
Zumindest glaube ich, dass es ihre Version ist. Da gibt es ja hunderte Cover von ;)
Eigentlich handelt der Song ja von einer Stadt in England. Und auch die Pogues kommen ja aus London glaube ich. Aber der Song klingt trotzdem ganz stark nach Irland. Super Teil! Leider muss ich immer an die Zähne vom Sänger denken :D
http://www.youtube.com/watch?v=kVUZuVZWHkk

20. Cock Sparrer - England Belongs To Me
Mal wieder ein großer punkklassiker. Meine lieblingsstelle: A nation's pride the dirty water on the rivers

21. Klingt nach Bernd Begemann. Das Lied kenn ich aber nicht. Aber der Text ist prima. Leider kann ich mit seiner Stimme nicht so viel anfangen...

So. Fertig. Das wars. Alles in allem ein feiner Sampler. Am besten hat es mir in Kanada, Mexiko, Kambodscha, Japan und Irland gefallen. Ich wäre allerdings noch gerne in Australien oder Neuseeland gewesen :D
Ich gebe dem Sampler eine 8/10, weil es mir Stellenweise zu viel Punk war und ausser dem Brasilien-Lied etwas zu wenig Augenzwinkern dabei war!
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Schöne Rezi :)
Und von dem denkst du ist es?
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Ich weiß von wem er ist. :)

Und:

Ahhh! Stress! :D

Hab noch nicht mal alle Tracks beisammen.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

ich vermute dahinter howdie^^
T00l00l hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:Der bekommt sowieso 2 Sampler^^ Da ich das Thema nicht ganz richtig in Erinnerung hatte und das aber von den Titel oder dem Songinhalt her ne Kurzgeschichte ergibt.
thema steht doch in der PM :P

bei mir könnte es allerdings auch nochmal etwas dauern^^ ... bis zum abgabetermin sollte ich es aber schaffen :)
ich weiß das es in der PM steht. hatte aber erst was anderes in erinnerung und schau so. dachte mist^^ passt zwar auch. aber so kann ich mir durch den zweit sampler bonus punkte ergaunern xD evtl.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

=Crusader= hat geschrieben:Schöne Rezi :)
Ich hab die Themen zugelost. Natürlich weiss ich von wem er ist :D

Was denkt ihr denn von wem er ist? :D
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Psychobilly mute ich Howdie zu
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Schöne Rezi :)
Ich hab die Themen zugelost. Natürlich weiss ich von wem er ist :D

Was denkt ihr denn von wem er ist? :D
Achso, stimmt ja^^

Howdie finde ich auch am realistischsten.