Mount and Blade Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm dann frage ich mich wie ich selbst mal ne stadt haben soll. in den feindlichen städten sind riesige garnisonen von 300-400 soldaten und durch die tollen!!!!! belagerungen hat man da so gut wie keine chance. wenn man nen belagerungsturm hat geht es ja noch aber bei ner leiter haben die eigenen männer keine chance.

aber wenn man dann selber verteidigt kann man sich einfach nur an die leiter stellen und die feinde weghauen da meistens immer nur einer hoch kommt und sich die anderen unten knubbeln.

was bringen eig die deutschen mods so? könntest du das mal erklären? im forum steht iwie nix dazu
Zuletzt geändert von Valkesh am 25.07.2009 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn du auf die Links klickst, stehen dort die wichtigsten Features, leider habe ich keine der deutschen Mods selbst gespielt.

Das schöne bei Lord & Realms ist, dass es dort immer 2 Leitern gibt. =)
Ansonsten versuch mal dir massig Huskarle auszubilden, die sind bei Belagerungen am besten geeignet.
In der Native Version ist halt alles etwas unausgewogen, aber mit 80 Huskarlen und einen gut gerüsteten Char, nimmt man eigentlich alles große Probleme ein, wenn man einen guten Heiler hat, verliert man kaum Soldaten und kann zur Not nach einer kurzen Pause erneut angreifen, ist man erstmal auf der Burgmauer war es das eigentlich.
Da die K.I in einer Sgtadt mit 350 Mann auch sehr viele billig Einheiten hat.

Eine andere Taktik ist, nur mit Helden zu Belagern und mit einem Bogen die Mauern leer ballern, nach 2-3 Anläufen dürfte die Stadt dann für die Truppen kein Problem mehr darstellen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also ich bräuchte mal Hilfe:
Wenn ich einen Kampf austrage, sind bei mir nicht alle Einheiten auf dem Schlachtfeld(Die Anzahl der gesammt Kämpfenden leigt aber noch weit unter 100)... Die schwächsten Einheiten kommen einfach nicht, oder erst, wenn ein paar andere Einheiten tot sind... Woran kann das liegen?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das hat mit dem Skill Taktik zu tun, du musst mal am Anfang einer Schlacht drauf achten, dann steht unten links immer was von, Kampfvorteil -2 oder 3 usw.
Die Partei mit dem höheren Taktik Wert (wobei es nur alle zwei Punkte einen Bonus gib) hat am Anfang mehr Truppen auf dem Feld.

Ich würde daher immer einen Begleiter zum Taktiker ausbilden, das kann bei einer Schlacht 200 vs. 200 schon mal dafür sorgen das einer auf 50 Mann verzichten muss. =)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Ich möchte nur mal anmerken:

PLÜNDERN IST SO SCHÖN^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja jedes mal ein gutes Gefühl 50 praktisch wehrlose Dorfbewohner niederzumähen. =)

So Warband geht in die Betaphase, nach dem Release sollen dann die Modder sofort an einer Coop Kampagne arbeiten, nur einfach Schlachten mit den Kollegen reichen auf Dauer nicht! =)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

die seite von der man die mods runterladen muss sind voll lahm.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm, ich hatte da ansich gute raten und die Seiten haben sich schnell aufgebaut, keine ahnung was da grad los ist. =)
Ich hoffe du legst die Native Verion bald beseite und gönnst dir mal ne Runde Lord & Realms oder anderen Blödsinn! ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich wollt mir grad eben diesen mod mit den wikingern runterladen. jedoch sind das 200 mb und der läd mit 100 kb runter. das kann wohl schlecht an mir liegen. lade sonst mit 1,2 mb runter.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hm, ein Kumpel hatte ähnlich schlechte download Raten, hm dann wirst du wohl im Gegensatz zu mir hier, nicht bei Versatel sein oder? =)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bin grad dabei die lord and realms mod zu installieren. die werd ich mal als erstes spielen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann wünsche ich die viel Spaß bei deiner ersten Bekanntschaft mit der Piken Infanterie und den neuen Lanzen Reitern, du wirst sie lieben lernen!
Achja nicht vergessen in den Tavernen kann man in dieser Mod bei der Barfrau Soldaten Anwerben, diese lassen sich zu fiesen Winkingern, Walisischen Langbogenschützen, Kreutzritter und anderes Zeug weiterbilden. =)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

die mod ist echt n witz. ich krieg da ja garnichts hin. überall sind waldbanditen die einen anhalten und mit dir kämpfen wollen und gegen jeden trupp verlierst du. dadurch kriegst du überhaupt kein geld. auch diese deserteure haben schon so starke ritter die hauen die rekruten mit einem schlag um. wie soll man das bitte schaffen?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

also, jetzt brauche ich mal Hilfe:

Ich bin zum Fürsten geworden... Kann ich jetzt feindliche Dörfer erobern, oder kann ich sie trotzdem nur plündern?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

du kannst sie nur plündern. zu jedem dorf gehört meistens immer ne burg oder ne stadt. naja eigentlich immer. wenn du die eingenommen hast ist das dorf auch dir. naja je nachdem ob der könig dir das dorf gibt bzw die burg.

zur mod: hab inzwischen den ziemlich unfairen anfang überstanden. die neuen einheiten machen wirklich spaß