Spendet ihr für Bedürftige?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spendet ihr für Bedürftige?
nicht schwer zu verstehen denke ich....
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Ich bin passives Mirglied bei einer größeren NRO, also spende ich schon. AUf der Straße mache ich das auch, allerdings werde ich als Berufspendler täglich im Schnitt 5-6 mal nach einem Euro gefragt, von daher spende ich da mittlerweile deutlich seltener, denn - bei allem Verständnis - geht es mir auch den Sack. Vor allem wenn mich am Kölner HBF jeden Abend derselbe Typ anquatsch und Geld für ein Ticket braucht, weil er seine Geldbörse verloren hat.
-
.Autopilot.
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich spende eigentlich nur, wenn ich persönlich angesprochen werde. Dann aber gerne auch mal etwas mehr. Bin aber kein Pendler, deswegen passiert mir das eigentlich nicht so oft.
Meine damalige Schulklasse hatte ein Patenkindprogramm mit einem Kind in Afrika, da hat jeder im Monat ein paar Münzen gespendet und wir haben dann auch ein paar Briefe und Fotos von dem Kind zurückbekommen, wenn auch mit monatelanger Verzögerung. War irgendwie ganz nett, wir haben das sogar in der Oberstufe, als es unsere Klasse nicht mehr gab, noch aufrechterhalten.
Meine damalige Schulklasse hatte ein Patenkindprogramm mit einem Kind in Afrika, da hat jeder im Monat ein paar Münzen gespendet und wir haben dann auch ein paar Briefe und Fotos von dem Kind zurückbekommen, wenn auch mit monatelanger Verzögerung. War irgendwie ganz nett, wir haben das sogar in der Oberstufe, als es unsere Klasse nicht mehr gab, noch aufrechterhalten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das letzte mal als ich gefragt wurde hab ich nein gesagt, denn für eine bedürftige Frau mit 3 Kinder und Migrationshintergrund hatte die Frau verdammt schicke Klamotten. Am nächten Tag konnte sie auf einmal Deutsch (am Vortag braucht sie ein Schild
) und schon wieder offensichtlich neue Klamotten. Ich kann meine Freunde die der teilweise 'n halbes Subway Sandwich abgegeben haben nur auslachen...
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, wenn man selber genug hat, ist es ehrenwert, wenn man einen kleinen Teil abgibt. Ich bin mit 23 schon länger aus dem Taschengeldalter raus und hab somit wesentlich mehr Geld zur freien Verfügung als so manch anderer hier. Wenn einer 15 oder 16 ist und jede Woche 20€ Taschengeld bekommt, kann ich es verstehen, wenn derjenige sich nicht mal so eben von ein, zwei Euro trennen kann.
Hat man jedoch mehrere Hundert Euro im Monat für Verpflegung und Handy und Games und Fitnessstudio und blablabla kann man ruhig hin und wieder mal einen Fünfer springen lassen. Allerdings mache ich das auch nur bei "Hinz & Kunz-Verkäufern". Das ist so eine Zeitung die hier in Hamburg von meist Arbeits- und Obdachlosen verkauft wird. Die tun wenigstens was dafür, sich irgendwie über die Runden zu retten.
Ich versteh allerdings die Leute nicht, die hier auf der Straße zusammen mit 2-3 Hunden wohnen. Ist es als Obdachloser nicht schon schwierig genug sich selbst zu ernähren? Ich spende doch nicht für Hundefutter...
Hat man jedoch mehrere Hundert Euro im Monat für Verpflegung und Handy und Games und Fitnessstudio und blablabla kann man ruhig hin und wieder mal einen Fünfer springen lassen. Allerdings mache ich das auch nur bei "Hinz & Kunz-Verkäufern". Das ist so eine Zeitung die hier in Hamburg von meist Arbeits- und Obdachlosen verkauft wird. Die tun wenigstens was dafür, sich irgendwie über die Runden zu retten.
Ich versteh allerdings die Leute nicht, die hier auf der Straße zusammen mit 2-3 Hunden wohnen. Ist es als Obdachloser nicht schon schwierig genug sich selbst zu ernähren? Ich spende doch nicht für Hundefutter...
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht: