ravengp hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon von den Ego Shooter der The Conduit Macher gehört. Das Spielprinzip ist so ähnlich wie L4D und man kämpft gegen Dämonen, Werwölfe usw. MIR fällt leider der Name nicht mehr ein. Aber das Setting und die Screenshots sehen gut aus.
Silver hat geschrieben:Mirror's Edge (war?) ein Thema für Wii
Im letzten Jahr brachte ElectronicArts mit Mirror's Edge eine Hommage an klassische Jump & Runs für die XBOX360 und die PlayStation 3 auf den Markt. Obwohl es verhältnismäßig schnell zu Ende war, überzeugte es durch sein realistisches Parcours-Gameplay, bei dem man möglichst schnell und ohne jedes Hilfsmittel Fassaden erklimmen, flüchten oder versteckte Wege finden sollte, und den gelungenen Mix aus Action und Geschicklichkeit.
Für Wii war das Spiel aber so gut wie nie ein Thema (nur einmal demonstrierte ein Fan in einem Video, wie sich Mirror's Edge theoretisch mit dem Balance Board steuern lassen könnte). Heute hören wir aber Gerüchte aus Amerika, nach denen der Publisher durchaus über eine Version für Wii und auch über Umsetzungen für Nintendo DS und PlayStation Portable nachgedacht haben soll.
Der Entwickler Backbone Entertainment soll sogar bis zu ersten Konzeptentwürfen gekommen sein, die so aussehen wie die Zwischensequenzen in den HD-Versionen, also in einem Cel-Shading Comic-Stil. Unter dieser News seht ihr einen davon. Wie es mit den angeblichen Planungen der Zusatzversionen bzw. vielleicht auch Spin-Offs weiter oder zu Ende gegangen ist und wie es momentan aussieht, wissen wir nicht.
Silver hat geschrieben:Mirror's Edge (war?) ein Thema für Wii
Im letzten Jahr brachte ElectronicArts mit Mirror's Edge eine Hommage an klassische Jump & Runs für die XBOX360 und die PlayStation 3 auf den Markt. Obwohl es verhältnismäßig schnell zu Ende war, überzeugte es durch sein realistisches Parcours-Gameplay, bei dem man möglichst schnell und ohne jedes Hilfsmittel Fassaden erklimmen, flüchten oder versteckte Wege finden sollte, und den gelungenen Mix aus Action und Geschicklichkeit.
Für Wii war das Spiel aber so gut wie nie ein Thema (nur einmal demonstrierte ein Fan in einem Video, wie sich Mirror's Edge theoretisch mit dem Balance Board steuern lassen könnte). Heute hören wir aber Gerüchte aus Amerika, nach denen der Publisher durchaus über eine Version für Wii und auch über Umsetzungen für Nintendo DS und PlayStation Portable nachgedacht haben soll.
Der Entwickler Backbone Entertainment soll sogar bis zu ersten Konzeptentwürfen gekommen sein, die so aussehen wie die Zwischensequenzen in den HD-Versionen, also in einem Cel-Shading Comic-Stil. Unter dieser News seht ihr einen davon. Wie es mit den angeblichen Planungen der Zusatzversionen bzw. vielleicht auch Spin-Offs weiter oder zu Ende gegangen ist und wie es momentan aussieht, wissen wir nicht.
Es wäre zu schön gewesen ...
Ja, wäre es...
Silicon Knights wieder an der Arbeit
Auf Nintendos aktueller Heimkonsole hat man bislang noch nichts vom Entwicker Silicon Knights gehört oder gesehen, dabei gehörte er sogar einmal zu Nintendo und war für Perlen wie Eternal Darkness auf dem Nintendo GameCube verantwortlich. Jetzt ist er größtenteils eigenständig (auch wenn Nintendo immer noch Aktienanteile an Silicon Knights hält), musste in der Vergangenheit aber herbe Schlappen einstecken, als das hoch angepriesene Too Human bei Fans und Testern durchfiel und sich nicht gut verkaufen konnte.
Die Konsequenz wäre es in Zeiten einer brisanten Wirtschaftskrise für einen angeschlagenen Entwickler also, in Zukunft auch etwas für den Marktführer zu entwickeln. Und heute hören wir tatsächlich, dass Silicon Knights offenbar an einem neuen Spiel arbeitet, das in keine bereits bestehende Serie fällt, sondern eine ganz neue IP (intellectual property) sein soll.
Siren of the Maelstrom heißt das Projekt offenbar, wie aus einer Liste eines kanadischen Fördervereins hervorgeht, der die lokale Medienlandschaft bei Bedarf mit Finanzhilfen unterstützt. Eine feste Plattform wird nicht genannt, es soll sich aber um ein Projekt für Heimkonsolen handeln. Ob Wii auch eine Zielplattform von Silicon Knights für dieses Projekt ist, wird sich erst herausstellen müssen.
26.07.09 - Telltale Games gibt bekannt, dass die erste Episode von Tales of Monkey Island mit dem Namen Launch of the Screaming Narwhal am 27.07.09 auf WiiWare in Europa erscheinen wird.
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!
Ds wäre ja schon morgen. Und ich hab keine Points. Das heißt wohl morgen zum Gamestop. Mondeux, das geht schneller als ich dahcte.
Unsere Hochstaplerfreunde von NiBRIS (man erinnere sich an Sadness ... ) haben anscheinend einen weiteren Fake in Planung ...
Nintendo WiiX hat geschrieben:Eigentlich hätte man die Hoffnung auf den polnischen Entwickler NiBRIS schon längst aufgeben sollen. Irgendwann Anfang 2006 hörte man, dass das ambitionierte polnische Studio ein Spiel für Wii namens Sadness entwickelte. Das Konzept klang interessant: Während des Ersten Weltkrieges sollte eine junge Frau ihren blinden Sohn beschützen und sich durch eine unwirtliche Welt kämpfen, die ganz in Schwarzweiß gehalten war.
Doch man sah nie irgendetwas Handfestes aus dem Spiel und es wird wahrscheinlich nie erscheinen. Es gibt sogar Meldungen darüber, dass sich Sadness niemals wirklich ernsthaft in Entwicklung befunden hat - unklar bleibt trotzdem, was der Zweck des Phantomentwicklers dann eigentlich ist und wozu man Projekte ankündigt, die eigentlich nie das Licht der Welt erblicken sollen.
Über Twitter verbreitet Piotr Babeino, angeblicher Entwickler und Präsident des angeblichen NiBRIS, die Nachricht über ein weiteres Projekt für Wii, das sich in Polen in Entwicklung befinden soll. Mirror nennt er es und geht sogar so weit zu sagen, dass das Screenplay für das Spiel bereits fertig gestellt und dass dies "eine große Geschichte für Wii" sei.
Wahrscheinlich wird man auch aus Mirror niemals wieder etwas sehen und es schon gar nicht in den Regalen entdecken - trotzdem wollten wir euch über diese neuen Entwicklungen um NiBRIS auf dem Laufenden halten.
Naja, ich hab da gar keine Erwartungen und denke auch nicht, dass das überhaupt entwickelt wird. Sadness war ja wohl der größte Fail der letzten Jahre. Btw. auf der offiziellen Webseite steht folgendes:
Hochstapler hat geschrieben:Q: When will this section be filled?
A: As soon as we stop being busy and have a free moment. So you can be sure that it will be ready no later than three years after releasing of Wii 2.
Okay, just kidding
We promise that we will start filling this section before August 2008. [Anm.: den wievielten haben wir heute?]
Q: One more question, that needs to be answered -- is Sadness still in development?