Hallo,
das hier ist kein Scherz ^^.
- Meine Eltern sind in Kroatien, sind vor paar Tagen hingefahren und haben meine meißten Sachen mitgenommen.
Den Rest der Sachen die ich mitnehmen muss, darum gehts eben.
Die Fluglinie besagt dass ich ein Handgepäck von 50x40x20 mit aufs Board nehmen kann. Das ist die Größe eines normalen Rucksacks.
Nun, ich fliege zum ersten Mal. (Einmal bin ich aber geflogen aber ohne Gepäck und mit unserer Firma... da wurde alles vom Leiter erledigt) deswegen war das nicht so kompliziert, aber das wird auch nicht so schwierig sein.
Nun meine Frage,
- ich möchte meine Playstation 3 mit Controllern und Spielen in den Rucksack stecken, mit Polsterung absichern etc, ist das erlaubt oder bekomme ich komische Fragen bei der KOntrolle? Was wenn sie die Konsole wegen Verdacht auf Drogeninhalt beschlagnahmen/ gar zerlegen wollen oder so? Wer weiß, kann ja alles passieren.^^
- Dann habe ich für meine Kontaktlinsen noch ein Fläschen mit Flüssigkeit - Salzlösung... wie ist das zu handhaben? Ich nehme an, in einer transparenten Tasche? Oder kann man das ausnahmsweise vorzeigen..?
Will jetzt auch kein komischen Eidnruck hinterlassen, meine Kappen, Badehosen uva. habe ich in meinem großen Koffer, aber will die PS3 bei mir haben, weil das für mich das wertvollste ist... da vertrau ich niemanden. xD
Ich seh nicht aus wie ein Terrorist oder Krimineller, aber ich fliege alleine.
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Paar Fragen zum Fliegen - Flughafen etc. (PS3 usw.)^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dadi
- Persönliche Nachricht:
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Als ich das letzte Mal geflogen bin, da gab es noch diese dämlichen durchsichtigen Beutel, wo man alle Fläschchen mit Flüssigkeiten reinpacken musste. Diese durften nicht mehr als 200 ml enthalten.
Das hat man zum Glück wieder aufgehoben.
Ansonsten würde ich dir raten, die PS3 lieber in deine Klamotten im Koffer zu wickeln. Es ist glaube ich wahrscheinlicher, dass dir der Rucksack entgleitet und irgendeine Rolltreppe runterfällt, als dass deinem Koffer etwas ähnliches passiert...
Ansonsten würde ich dir raten, die PS3 lieber in deine Klamotten im Koffer zu wickeln. Es ist glaube ich wahrscheinlicher, dass dir der Rucksack entgleitet und irgendeine Rolltreppe runterfällt, als dass deinem Koffer etwas ähnliches passiert...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin gerade aus Australien gekommen. Die Regelung mit den 200 ml in der Tüte gibs immer noch!DdCno1 hat geschrieben:Als ich das letzte Mal geflogen bin, da gab es noch diese dämlichen durchsichtigen Beutel, wo man alle Fläschchen mit Flüssigkeiten reinpacken musste. Diese durften nicht mehr als 200 ml enthalten.
Falls wir das gleiche meinen ....

- Cl3pto.
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich eben nicht machen.Ansonsten würde ich dir raten, die PS3 lieber in deine Klamotten im Koffer zu wickeln. Es ist glaube ich wahrscheinlicher, dass dir der Rucksack entgleitet und irgendeine Rolltreppe runterfällt, als dass deinem Koffer etwas ähnliches passiert...
Zumindest wird mit den Koffern nicht so umgegangen,als wären sie aus Porzellan.
Die Typen,von denen die Koffer auf´s Kofferband geschmissen werde,gehen damit bestimmt nicht sorgfältig um.
Ich würde die PS3 abgepolstert in den Rucksack packen und schauen,dass der Rucksack nicht ruckartig hinfällt o.ä.
Das Risiko mit dem Koffer würde ich nicht eingehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht mehr ganz aktuell, bzw. gilt das so nicht mehr für alle Fluggesellschaften, wobei auch die Reisen in EU/nicht EU-Ländern eine Rolle spielen. Für die meisten Gesellschaften gilt aber; max. 100 ml pro Fläschen und 1 Liter im gesamten, aufzubewahren in einer Polybeutel p.P.. Wird laut Amt für Zivilluftfahrt auch weiterhin für eine unbestimmte Zeit lang so bleiben.StuntmanM hat geschrieben:Also ich bin gerade aus Australien gekommen. Die Regelung mit den 200 ml in der Tüte gibs immer noch!DdCno1 hat geschrieben:Als ich das letzte Mal geflogen bin, da gab es noch diese dämlichen durchsichtigen Beutel, wo man alle Fläschchen mit Flüssigkeiten reinpacken musste. Diese durften nicht mehr als 200 ml enthalten.
Falls wir das gleiche meinen ....
Was die Playstation 3 angeht. Solltest du ein Vorabend Check-In beabsichtigen, dann frag am besten nach und bringe es am nächsten Tag noch vorbei. Jede Fluggesellschaft ist verpflichtet, Wertsachen, die schnell zu Bruch gehen können, mit entsprechender Vorsicht zu transportieren. Soche Gepäcksstücke werden beim Check-In markiert und überstehen die Reise im heilen Zustand.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht: