Ich hab bei Ninja Gaiden auch den Menschen den Kopf nicht abschlagen können und ich bezweifle mal stark, das wenn ich dies gekonnt hätte, das daß spiel besser geworden wäre.
Ich fand brutale Spiele mal ganz witzig früher (so mit 12-15 Jahren). Damals war man sogar so dumm spiele wie Mortal Kombat nur wegen dem Blut zu kaufen.
Heute belächle ich das eher und denke mir nur das ich das alles nimmer brauch.
Ich brauch kein Blut wenn ich jemand mit dem schwert schlage, und sagt nicht das es sonst an realismus fehlt. Denn in 99% der spiele muss ich gegner mit mehrere schuss töten oder zig schwerter hiebe, einzig den Kopfschuss haben sie mit einem sofort tot eingeführt.
Es ist schon utopisch das man sein halbes magazin leer ballert damit ein gegner umfällt, und im gegenzug dazu müsste es bei den realismus fans ja auch so sein das man selbt mit einem Treffer das jehnseits segent, oder zumindest nicht weiter kämpfen kann.
Das hat doch alles nix mit real zu tun, eher mit volksverblödung für kinder.
Spielt mal real CoD2. Die meisten würden nicht mehr zurück kommen, die anderen schreien am ersten tag nach ihrer mama.
Plötzlich würde jeder zu gott beten, obwohl man gestern noch glaubte das es keinen gibt, und die, die heim kommen werden ihr leben lang alpträume haben.
Also was für einen grund gibt es denn schon großartig blut in ein spiel zu bringen ?
prince of persia 3 zensiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das war jetzt ziemlich weit hergeholt, so ne Bemerkung!Eisregen121 hat geschrieben:Es ist schon utopisch das man sein halbes magazin leer ballert damit ein gegner umfällt, und im gegenzug dazu müsste es bei den realismus fans ja auch so sein das man selbt mit einem Treffer das jehnseits segent, oder zumindest nicht weiter kämpfen kann.
Das hat doch alles nix mit real zu tun, eher mit volksverblödung für kinder.
Spielt mal real CoD2. Die meisten würden nicht mehr zurück kommen, die anderen schreien am ersten tag nach ihrer mama.
Plötzlich würde jeder zu gott beten, obwohl man gestern noch glaubte das es keinen gibt, und die, die heim kommen werden ihr leben lang alpträume haben.
Also was für einen grund gibt es denn schon großartig blut in ein spiel zu bringen ?
Was hat das bitte damit zu tun, wenn Spiele wirklich so gekürzt werden, dass es am Spielspaß mangelt! Es gab schon oft Spiele bei denen Zwischensequenzen mit schwarz(!) überblendet wurden und man gar nicht verstanden hat, was da jetzt vor sich geht....
In anderen Spielen werden lächerliche rote Flecken herausgenommen, mit deren Hilfe man eigentlich verwundete verfolgen konnte oder sogar sollte!!
Da leidet einfach das Spiel darunter! Und wenn man bei Spiel X nicht den Kopf abschlagen kann, dann kann mans halt net! Aber wenn es so vorgesehen war un is im Spiel geschnitten, DAS bemängel ich!
Zum Realismus:
Es gibt solche Spiele, da stirbt man sogar auch nach wenigen Schüssen (Operation Flashpoint)! Darin sind auch keine Pfützen voller roter Soße und Gliedmaßen werden abgeteilt, aber es ist immerhin ein rotes Wölkchen zu sehen, wenn ein Gegner getroffen wird.... sowas is auch ok!
Aber es kann nicht sein, dass einfach gar nix passiert, wenn ich einen Gegner treffe! Oder das rote Flecken vollkommen entfernt werden!
Versteh so ne drastische Veränderung einfach net... sogar Hitman1 konnte ich damals normal im Laden kaufen (da waren sogar Einschusslöcher in den Gegnern zu sehen)! Ich weiß, damals wars noch etwas anders (Erfurt), aber trotzdem => Spielspaß/das Spiel leidet darunter!
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Sag mir mal bitte ein spiel wo du schwarze balken drüber hast ?Sorry, aber das war jetzt ziemlich weit hergeholt, so ne Bemerkung!
Was hat das bitte damit zu tun, wenn Spiele wirklich so gekürzt werden, dass es am Spielspaß mangelt! Es gab schon oft Spiele bei denen Zwischensequenzen mit schwarz(!) überblendet wurden und man gar nicht verstanden hat, was da jetzt vor sich geht....
In anderen Spielen werden lächerliche rote Flecken herausgenommen, mit deren Hilfe man eigentlich verwundete verfolgen konnte oder sogar sollte!!
Ich weiß nicht wieviele hundert spiele ich im laufe meiner 20 jahre Spielen gesehen hab, aber an schwarze balken kann ich mich null erinnern.....
Zudem wüsste ich auch nicht das ich einen Spiele inhalt nicht verstanden hab, nur weil ich eine brutale zene verpasse.
Wenn das so wäre, wäre das spiel von anfang an schlecht.
Abgesehen davon geht es in dem Thread um Prince of Persia, das, dass spiel geschnitten ist. Ich kann eher deinen beitrag nicht nachvollziehen. Meines bezieht sich auf Brutalität im Ingame (dazu wurde der Thread auch eröffnet, oder sehe ich das falsch ???)
Wenn du das nun auf dich beziehst, ok! weiß allerdings nicht wieso ?
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner bezieht sich auf Kürzungen im Game, wenn etwas (wie im Falle von Prince of Persia) geschnitten ist
!
Geht natürlich auch um Brutalität... bezieh mich doch auf indirekt drauf - klar gibt es unnötige Brutalität in Spielen... sowas wie Postal is echt krank! Und hab da jetzt nix auf mich bezogen, aber musste meine Meinung kund tun ^^
Schwarze Balken: Da haste was falsch verstanden! Es wurden ganze Szenen schwarz überblendet (Handlung war nicht zu sehen, nur die Geräuche zu hören)
Wenn das nich den Spielspaß drückt, dann weiß ich auch net! Weiß aber Titel nich mehr... es waren keine besonders guten Spiele, aber das ändert nix dran.

Geht natürlich auch um Brutalität... bezieh mich doch auf indirekt drauf - klar gibt es unnötige Brutalität in Spielen... sowas wie Postal is echt krank! Und hab da jetzt nix auf mich bezogen, aber musste meine Meinung kund tun ^^
Schwarze Balken: Da haste was falsch verstanden! Es wurden ganze Szenen schwarz überblendet (Handlung war nicht zu sehen, nur die Geräuche zu hören)
Wenn das nich den Spielspaß drückt, dann weiß ich auch net! Weiß aber Titel nich mehr... es waren keine besonders guten Spiele, aber das ändert nix dran.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ja aber wie schon erwähnt, ich verstehe schon deinen ärger, aber sollte eine Zene so geschnitten sein, das man das spiel nicht mehr versteht, steht ein extrem mieser Puplusher und hersteller dahinter.
Fragt man spieler die älter als 23 Jahre sind und früh mit dem zocken begonnen haben, was die besten Spiele sind die sie jeh gestpielt haben ?
Bin ich mir sicher das max. nur ein brutales Spiel drin vorkommt. Alles andere sind dann entweder Spiele wie Mario, Zelda, die guten alten Adventures, usw...
Blut wird überbewertet, brutalität auch, und realismus erstrecht. Keines dieser drei kriterien steht in irgend einem direkten zusammenhang mit spielespass.
Und nur das ist entscheident.
Fragt man spieler die älter als 23 Jahre sind und früh mit dem zocken begonnen haben, was die besten Spiele sind die sie jeh gestpielt haben ?
Bin ich mir sicher das max. nur ein brutales Spiel drin vorkommt. Alles andere sind dann entweder Spiele wie Mario, Zelda, die guten alten Adventures, usw...
Blut wird überbewertet, brutalität auch, und realismus erstrecht. Keines dieser drei kriterien steht in irgend einem direkten zusammenhang mit spielespass.
Und nur das ist entscheident.
-
- Persönliche Nachricht:
Also für mich sind auch nicht die brutalsten Spiele gleich die besten! Aber ich denke eben trotzdem, dass man Spiespaß einbüßt, wenn was geschnitten ist!
Nehmen wir mal das angesprochen Spiel:
Weniger Blut - kann man verschmerzen
Körperteile können nicht abgetrennt werden - prince of persia is nun mal für erwachsene spieler, also gehörts dazu --> kann ich auch zelda spielen (echt eins der besten)
gegner können nicht zerteilt werden - echt unnötig: tot ist tot
Aber jetzt:
Speed kills kürzer (und harmloser!!!!) - was soll das? warum wird da irgendetwas verkürzt? Ich zahl doch schon n schweine geld und dann wird was verkürzt....
Aber da könnten wir uns wohl ewig streiten! Ich werd auch bald 20, aber ich vertrete eben diese Meinung! Aber bei einem geb ich dir Recht: Bei meinen Lieblingsspielen findet man auch nicht nur brutale Spiele!
Nehmen wir mal das angesprochen Spiel:
Weniger Blut - kann man verschmerzen
Körperteile können nicht abgetrennt werden - prince of persia is nun mal für erwachsene spieler, also gehörts dazu --> kann ich auch zelda spielen (echt eins der besten)
gegner können nicht zerteilt werden - echt unnötig: tot ist tot
Aber jetzt:
Speed kills kürzer (und harmloser!!!!) - was soll das? warum wird da irgendetwas verkürzt? Ich zahl doch schon n schweine geld und dann wird was verkürzt....
Aber da könnten wir uns wohl ewig streiten! Ich werd auch bald 20, aber ich vertrete eben diese Meinung! Aber bei einem geb ich dir Recht: Bei meinen Lieblingsspielen findet man auch nicht nur brutale Spiele!
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich meine es geht einfach ums Prinzip voller Preis also auch volles Game, weniger Game auch wenn es nur rote Farbe ist
weniger Geld so einfach ist das. Bei nem Auto willse ja auch nich das gleiche zahlen als für eins was weniger hat, nen Golf bis ende Band is auch teurer als einer der vorher runterfällt 

-
- Persönliche Nachricht: