Black Mirror 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Black Mirror 2
Ich freu mich seit der Ankündigung auf dieses Spiel. Der erste Teil hat mich damals mit seiner Story stundenlang an den PC gefesselt.
Eines der besten Point-and-Click-Adventure unserer Zeit!
Eines der besten Point-and-Click-Adventure unserer Zeit!
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe keine Zweifel dass die Entwickler den 2. Teil auch so Klasse hinbekommen wie den 1. Teil. Dort hat ja alles gestimmt - in erster Linie natürlich Story, Texte, die Sprachausgabe, stimmige Bilder, dazu die passenden Geräusche und Musikuntermalung. Außerdem ohne künstliche Längen, man konnte jederzeit das Bild per Doppelklick verlassen, übersichtliches Inventar - nur halt 800x600 und abgehackte Spriteanimationen - aber egal, so wie das erste Bild aussieht ist dieses Problem ja Geschichte 

- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Entwicklerwechsel
Hio,2komma9 hat geschrieben:ich habe keine Zweifel dass die Entwickler den 2. Teil auch so Klasse hinbekommen wie den 1. Teil. Dort hat ja alles gestimmt - in erster Linie natürlich Story, Texte, die Sprachausgabe, stimmige Bilder, dazu die passenden Geräusche und Musikuntermalung. Außerdem ohne künstliche Längen, man konnte jederzeit das Bild per Doppelklick verlassen, übersichtliches Inventar - nur halt 800x600 und abgehackte Spriteanimationen - aber egal, so wie das erste Bild aussieht ist dieses Problem ja Geschichte
die Stärken des ersten Teils sind unbestritten, aber dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass der Entwickler inzwischen gewechselt hat. Die Macher des ersten Teils sind gar nicht mehr beteiligt, weshalb Zweifel bleiben, ob die neuen es auch können. Von den Cranberry Studios habe ich jedenfalls noch nie was gespielt.
Gruß,
4P|Bodo
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwicklerwechsel
Das wird auch der Grund sein,warum ich erstmal die Demo testen werde.4P|Bodo hat geschrieben: Hio,
die Stärken des ersten Teils sind unbestritten, aber dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass der Entwickler inzwischen gewechselt hat. Die Macher des ersten Teils sind gar nicht mehr beteiligt, weshalb Zweifel bleiben, ob die neuen es auch können. Von den Cranberry Studios habe ich jedenfalls noch nie was gespielt.
Gruß,
4P|Bodo
Blind kauf ich nie wieder etwas,aber auch selbst,wenn es die gleichen Entwickler wären.
Tomb Raider: Angel of Darkness hat mich diese Lektion gelehrt.
Außerdem konnte Reprobates nicht wirklich überzeugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirr ... k_Mirror_2Wikipedia hat geschrieben:Der Nachfolger von Black Mirror wurde für das Jahr 2009 angekündigt, dieser wird nicht mehr von Unknown Identity entwickelt, sondern vom Hannoverischen Unternehmen Cranberry Studio, welches sich aus ehemaligen Entwicklern von 4Head Studios (u.a. Die Gilde 2) gebildet hatte
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bei der Sache ja ein ganz mieses Gefühl. Dieses großartige Adventure, Black Mirror, in sich eigentlich abgeschlossen...und dann ein zweiter Teil?! Von anderen Entwicklern? Sie werden 100% nicht an die Klasse des Vorgängers anschließen können. Aber...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwicklerwechsel
Hast du bestimmt, dort sind ehemalige Leute von 4Head beschäftigt4P|Bodo hat geschrieben:Von den Cranberry Studios habe ich jedenfalls noch nie was gespielt.
(Die Gilde 1+2). :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Das tolle an diesen Click & Point - Adventures ist einfach, dass sie zeitlos genial sind! Mein erstes Spiel dieses Genres war der dritte Teil der Monkey Island - Reihe, das beste seiner Reihe im Übrigen.
Black Mirror 2 habe ich vor ca. einem Monat zu Ende gespielt (und davor vor ca. 1 Jahr oder so begonnen xD) und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der Nachfolger verspricht zumindest optisch wieder diesen düsteren genretypischen Flair, der das ganze erst so interessant macht
Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass die Melancholie etwas mehr aus dem Musikstücken verschwindet.
Wie dem auch sei, die Entwickler welche an Gilde 1 + 2 arbeiteten haben in meinen Augen mit der Gilde I ein super Spiel kreiert, jedoch fehlte im zweiten Teil jedoch zu viel von dem, was den ersten Teil so spaßig machte. Es bleibt also abzuwarten was sie aus dem Projekt nun machen.
Gruß
VF
Black Mirror 2 habe ich vor ca. einem Monat zu Ende gespielt (und davor vor ca. 1 Jahr oder so begonnen xD) und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der Nachfolger verspricht zumindest optisch wieder diesen düsteren genretypischen Flair, der das ganze erst so interessant macht

Wie dem auch sei, die Entwickler welche an Gilde 1 + 2 arbeiteten haben in meinen Augen mit der Gilde I ein super Spiel kreiert, jedoch fehlte im zweiten Teil jedoch zu viel von dem, was den ersten Teil so spaßig machte. Es bleibt also abzuwarten was sie aus dem Projekt nun machen.
Gruß
VF
-
- Persönliche Nachricht:
"- Spieltod wird entschärft"
Ich fand das jetzt beim ersten Teil nicht übertrieben , gerade
das macht doch so Grusel-Adventure nochmal Extra Spannend.
Bei Baphomets Fluch 1-2 gabs viel mehr Spieltode.
Aber es ist auf jedenfall Cool wenn man unachtsam ein Grab öffnen will und dan mal eben der Kopf abgetrennt wird
Da muss halt vorher gespeichert werden wenn bestimmte gefahren schon in der Luft liegen , zb. einen Schatz etc. aus nem Grab holen.
Aber es ist auf jedenfall Cool wenn man unachtsam ein Grab öffnen will und dan mal eben der Kopf abgetrennt wird

Da muss halt vorher gespeichert werden wenn bestimmte gefahren schon in der Luft liegen , zb. einen Schatz etc. aus nem Grab holen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und beim ersten Teil musste man auch kein altes Savegame laden, sondern die Szene, bei der man gestorben ist, wurde direkt wieder abgespult. Daher war das wirklich harmlos. Und in BM2 soll das meines Wissens doch genauso werden.White Wolf_1986 hat geschrieben:"- Spieltod wird entschärft"
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Solange kommt mir die Wartezeit auf Black Mirror 2 vor^^Den Ort des mysteriösen Schreckens aus Teil 1 - zwölf Jahre sind seither vergangen.
Wow,jemand hat es schon durch,bevor es rauskommtVampire Freak hat geschrieben:Black Mirror 2 habe ich vor ca. einem Monat zu Ende gespielt (und davor vor ca. 1 Jahr oder so begonnen xD) und es hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Finde ich auch.White Wolf_1986 hat geschrieben:"- Spieltod wird entschärft"
Hab meine "Adventure-Zock-Karriere" damals mit Baphomets Fluch angefangen und gelernt immer schön regelmäßig zu speichern.
Man konnte ja schon seinen Tod herausfordern, indem man eine "falsche" Antwort gab,was ich garnicht mal schlecht fand

Wenn ich so an die Todesanimationen vom ersten Teil denke,wird Black Mirror 2 wohl erst ab 16 Jahren freigegeben werden,sollten im 2.Teil ähnliche Animationen zu sehen sein(damals war's ab 12^^).
Naja,ich freu mich schon auf den Releasetag und natürlich auf eine Demo(sollte eine geplant sein).
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Also am ersten Teil haben mich die Puzzles dermaßen gestört, da es einfach den Spielfluss unterbricht, wenn man zum Beispiel erst mal ein zerrissenes Foto zusammenpuzzeln muss, um weiterspielen zu dürfen.
Am Schieberätsel mit den Tierkreiszeichen habe ich schließlich resigniert und nicht mehr weitergespielt.
Gut, dass der zweite Teil diese Puzzeleien umgehbar macht. Allerdings würde ich doch schon gerne wissen, wie's ausgegangen ist, da ja der zweite Teil an den ersten anknüpft *hmtz*.
Am Schieberätsel mit den Tierkreiszeichen habe ich schließlich resigniert und nicht mehr weitergespielt.
Gut, dass der zweite Teil diese Puzzeleien umgehbar macht. Allerdings würde ich doch schon gerne wissen, wie's ausgegangen ist, da ja der zweite Teil an den ersten anknüpft *hmtz*.