gotTnTeufel hat geschrieben:final fantasy, weil diese serie nicht immer das selbe spiel neu auflegt, sondern jedesmal was neues bietet: neues setting, neues kampfsystem, neue gameplay varianten. deswegen ist es schon allen anderen serien überlegen.
ps: hitman fehlt
Das stimmt so nicht.
Ich kenn FF erst seit teil 7 aber die genannten Punkte unterscheiden sich in jedem nachfolger von einander.
Für den Leihen sind es zwar fast immer zufällige Rundenkämpfe jedoch sind die Regeln jedesmal anders!
Die Unterschiede sind eigentlich nur vom Spieler selbst zu bemerken aber grad die Taktik in den Kämpfen unterscheidet sich immer von Teil zu Teil!
gotTnTeufel hat geschrieben:final fantasy, weil diese serie nicht immer das selbe spiel neu auflegt, sondern jedesmal was neues bietet: neues setting, neues kampfsystem, neue gameplay varianten. deswegen ist es schon allen anderen serien überlegen.
Das stimmt so nicht.
Ich kenn FF erst seit teil 7 aber die genannten Punkte unterscheiden sich in jedem nachfolger von einander.
Für den Leihen sind es zwar fast immer zufällige Rundenkämpfe jedoch sind die Regeln jedesmal anders!
Die Unterschiede sind eigentlich nur vom Spieler selbst zu bemerken aber grad die Taktik in den Kämpfen unterscheidet sich immer von Teil zu Teil!
E-G hat geschrieben:du weißt doch, in europa beginnt man erst bei 7 zu zählen
ff7 war doch fast 1:1 ff6 mit 3d wenn ich das jetzt nich verwechsel
Nein, war es nicht, es war weniger. Zwar war das Materiasystem ein wenig besser als das von FFVI und es gab wieder echte Blue Magic (auch wenn dann das bei FFVII anders hieß), aber ansonsten war FFVII in vielen Punkten ein Rückschritt.
Das stimmt so nicht.
es ist immer noch bei weitem variantenreicher als bei allen anderen serien. also seien wir mal nicht so kleinlich.
Das stimmt so nicht.
es ist immer noch bei weitem variantenreicher als bei allen anderen serien. also seien wir mal nicht so kleinlich.
Zur Zeit Devil May Cry.
Frueher die Seiken Densetsu Serie (die laesst leider immer mehr nach...) und natuerlich Chrono Trigger/Cross, mein all-time favourite Spieleduo
Edit: Oh, und die Tales Serie natuerlich, zumindest rockten Phantasia, Destiny, Destiny 2 und zur Zeit bei mir Tales of the Abyss
Zuletzt geändert von roman2 am 24.07.2009 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wollte erst zu Final Fantasy tendieren aber in anbetracht der Tatsache das die Serie nach der Ps1-Ära immer schlechter wurde und ich auch von der Entwicklung mit XIII und XIV bislang nicht sehr angetan bin bleib ich mal beim Dauerbrenner Zelda, da hat mich noch kein Teil enttäuscht ^^