Microsoft: Weniger Umsatz & Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

allesbasher hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
allesbasher hat geschrieben:Ich glaube einfach mal das du keine Ahnung hast von der Materie.
Na wenn du das so unbegründet sagst muss es ja Stimmen denn ich wage es nicht von jemanden der ALLESBASHER heißt eine vernünftige Erleuterung zu erhalten :roll:
Gewinn= inkl. Abzug aller Kosten einschließlich Forschung und Entwicklung.
:roll:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
-pathfinder- hat geschrieben:Die Ausgaben, die Du hier aufführst sind allerdings schon berücksichtigt worden, daher spricht man jetzt auch von "Gewinn" und nicht von "Umsatz"...Was glaubst Du, wie man sonst von 58Mrd. Umsatz auf 14Mrd. Gewinn kommt?
Dieser Gewinn ist aber nicht zum Spaß der Geschäftsführer da sondern wird wiederum in neue Projekte investiert!

Der Wirtschaftskreislauf eben^^
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 24.07.2009 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
allesbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von allesbasher »

nikk126 hat geschrieben:An alle hier die meinen, dass "nur" 3 Milliarden doch kein Grund zum Heulen sei. Stellt euch mal vor ihr würdet mal eben in 3 Monaten 30% weniger Gehalt bekommen? Das fändet ihr auch nicht gut oder? Und dann käm der HarzIV'ler und sacht "Haha, führ dich doch nicht so auf! Du hast anstatt 4200 Euro im Monat nur 3000 Euro verdient. "Nur" 3000? Gehts noch? Das ist ja immernoch sauviel!"

OGM!
man muss das in der relation sehen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

allesbasher hat geschrieben:man muss das in der relation sehen
Was für ne Relation?

30% sind 30%
Egal wie groß die tatsächliche Summe ist, es bleiben 30%

Wer am Ende fast 1/3 Weniger Geld zur verfügung hat muss im Jahr darauf vorsichtiger Wirtschaften.

Die Investitionen zurück drehen
Mehr auf nummer sicher gehen und auf alt bewährtes als auf Innovationen setzten etc.!
Denn es fehlt ja immerhin ordentlich Geld in der Kasse!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Investitionen zurück drehen
Mehr auf nummer sicher gehen und auf alt bewährtes als auf Innovationen setzten etc.!
Denn es fehlt ja immerhin ordentlich Geld in der Kasse!
Nein fehlt nicht, man hat mehr Geld in der Kasse, nur kann man seine Investitionen nicht steigern...Wenn ich im Vorjahr in der Kasse 50Mrd. hatte und später 10Mrd. Gewinn mache, habe ich am Ende 60Mrd. in der Kasse...Ich kann also genauso investieren, wie im Vorjahr auch...Außerdem gibt es da Umstände, die wir nicht wissen können: Evtl. ist die Investition zu Projekt X abgeschlossen, die vorher 10Mrd. gekostet hat und nun kann man sein Geld statt in Projekt X in Projekt Y stecken...Man kann also davon ausgehen, dass jetzt MS gewiss nicht die Investitionen zurückdrehen muss...
Außerdem hat man für so eine Voraussage seine Wirtschaftsanalysten, die das täglich analysieren und eine Prognose abgeben...Sowas sieht man also kommen und stellt sich darauf ein, es ist ja nicht so, dass MS erst gestern auf einmal gesehen hat, dass sie einen Umsatzrückgang verbuchen müssen...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

-pathfinder- hat geschrieben:Nein fehlt nicht, man hat mehr Geld in der Kasse, nur kann man seine Investitionen nicht steigern...Wenn ich im Vorjahr in der Kasse 50Mrd. hatte und später 10Mrd. Gewinn mache, habe ich am Ende 60Mrd. in der Kasse...
Aber das setzt doch voraus, das man von den letzjährigen 50 Mrd nichts investiert hat und das ist sehr unwahrscheinlich.

Warum sollte ein Unternehmen seinen Gewinn horten ohne ihn zu benutzten.

Sicherlich trifft beides zu jedoch ist das entscheidene eben der Rückgang.
Dieser ist, unbestreitlich, einfach schlecht.

Aber nu genug von diesem Thema
Es ist bald Wochenende da will ich nicht weiter über Wirtschaft etc. reden sondern mein erarbeites in Spaß investieren :lol:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Aber das setzt doch voraus, das man von den letzjährigen 50 Mrd nichts investiert hat und das ist sehr unwahrscheinlich.
Nein, wir reden hier doch von Gewinn...Wenn Du was investierst, wird das als Ausgabe verrechnet und somit vom Umsatz abgezogen...hat mit dem Gewinn nix zu tun...
Beispiel:
Kapital: 50Mio.
Investition: 10Mio. (Einzige Ausgabe, um es zu vereinfachen)
Umsatz: 30Mio.
Gewinn ist dann 20Mio. (Umsatz - Ausgabe)
Endkapital: 70Mio.

Also haben wir trotz Investition mehr Geld in der Kasse...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ist schon lustig, wie sich manche hier als Wirtschaftsexperten hinstellen aber in 6. Klasse Mathe versagen.

Ja, ich habe bewusst keinen Nickname genannt.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Ich hab extra nen Taschenrechner ausgepackt um zwei Zahlen zu nennen die ungefähr passen könnten ;)
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Meine Güte tun die mir leid! Diese armen Schweine! Diese böse, böse "Wirtschaftskrise"!

Wie viele hundert Leute werden jetzt entlassen... :roll:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Keine Panik.
Solange M$ mit ihren schwarzen Aktenkoffern voller Geld bei den Publishern die Türen einrennen,um sich ja irgend welche exclusiv Rechte an Spielen oder Inhalte zu sichern,solange ist doch die Welt in Ordnung.
Die werden sich das Geld an anderer Stelle wieder rein holen. :wink:

Wer denoch Angst um M$ hat,darf gerne seinen Avatar neu einkleiden.So kommt wenigstens wieder Geld in die leeren Kassen. :D

Mal ernsthaft,welche großen Unternehmen haben durch die Wirtschaftskrise keine Verluste erlitten??
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

sette07 hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben: Holt Euch maln Taschentuch und wischt euch die Tränen ausm Gesicht... is ja nich auszuhalten hier
Was hast denn Du für ein Problem? Uups hab Deine SIG übersehen. :wink:
Wer heult denn hier? Eventuell liest Du Dir noch mal meinen Beitrag ganz durch und denkst darüber nach ob einer heult oder nicht. :roll:
Nich persönlich nehmen, sorry - war nur gefrustet weil dieses ewige Sony MS Gelaber niemals ein Ende findet (und das auch noch am frühen Morgen). Ich bin da übrigenz nicht der Meinung, dass die M$ Freunde genauso wie 'keinesahne' gleich wieder losbashen.

Zum heulen - nicht direkt heulen, war wohl noch nicht so wach, wie es scheint - bloß verturteile doch bitte keinen für was, was noch nicht geschehen ist.

Und dazu:
sette07 hat geschrieben:Jedoch ist gerade bei Sony die Sparte noch größer als die von MS durch Player, Fernseher, HiFi-Anlagen usw.
Würde das eher breitgefächerter nennen. "Größer" naja...
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

UXMAL hat geschrieben:Keine Panik.
Solange M$ mit ihren schwarzen Aktenkoffern voller Geld bei den Publishern die Türen einrennen,um sich ja irgend welche exclusiv Rechte an Spielen oder Inhalte zu sichern,solange ist doch die Welt in Ordnung.
Die werden sich das Geld an anderer Stelle wieder rein holen. :wink:

Wer denoch Angst um M$ hat,darf gerne seinen Avatar neu einkleiden.So kommt wenigstens wieder Geld in die leeren Kassen. :D

Mal ernsthaft,welche großen Unternehmen haben durch die Wirtschaftskrise keine Verluste erlitten??
lol beste antwort im thread ^^

Tut mir irgentwie gar nicht leid...ich hoffe der saftladen geht pleite
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Hans Hansemann hat geschrieben: Tut mir irgentwie gar nicht leid...ich hoffe der saftladen geht pleite
Und dann? PC Spiele nur noch auf Linux ohne einheitliches OS? Na viel Spaß... Man kann ja von Microsoft halten was man will, aber ohne DirectX wäre der PC heute mit Sicherheit nicht die SpieleMaschine, die er ist.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Firebrand hat geschrieben: [...]ohne DirectX wäre der PC heute mit Sicherheit nicht die SpieleMaschine, die er ist.
Richtig, mit OpenGL wär alles viel besser geworden. :)
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Direct X scheint ja mittlerweile das einzige Argument für Windows zu sein. Gibt's sonst noch welche? Ausser, dass mit Win7 alles besser wird (so wie auch mit Vista alles besser werden sollte, und mit XP, Win2000...)? Scheiße für die Massen, die kein Mensch braucht, der nicht am Computer zocken will. Und wer am PC zocken will, darf sich gleich schon seine STASI Akte bzw. sein Windows Live(s) Account mit bestellen.