der signaturenwettkampf thread ohne zugroßes konkurenzdenken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhmm. Also so viele, dass es 2 Umfragen lohnt, werden's wohl nicht werden, aber man kann ja auch a) 'n stinknormales Post erstellen und die Leute sollen halt posten, was ihnen am besten gefällt
oder b) jetzt/morgen gleich die Umfrage starten und dann Montag oder Dienstag gleich wieder eine mit dem selben Thema eben - ico hat ja schon genug Material und der ein oder andere wird sicher auch noch eine basteln oder c) extern irgendwo eine Umfrage erstellen mit genug Umfragemöglichkeiten oder d) eine Art Vorentscheidung auf irgendeine Art und Weise treffen oder...naja jedenfalls an das "ohne zugroßes konkurenzdenken" im topic Titel denken 

- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass es bisher nicht um Konkurenzdenken gekommen ist. Das hier ist einer der wenigen Threads wo nicht gebashed wird
.
Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist. Wir lassen immer die No. 1 Sig voten aber niemand hat sich dann auch als eigentliche Sig im gebrauch ^^. Macht euch mal darüber Gedanken. Man müsste ein Etikett erstellen und derjenige der gewonnen hat darf die dann tragen.....sowas in der Art

Dann würde es auch Sinn machen die Größe der Sigs vorzugeben, damt die immer in den Rahmen passen. Überlegts euch einfach.

Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist. Wir lassen immer die No. 1 Sig voten aber niemand hat sich dann auch als eigentliche Sig im gebrauch ^^. Macht euch mal darüber Gedanken. Man müsste ein Etikett erstellen und derjenige der gewonnen hat darf die dann tragen.....sowas in der Art

Dann würde es auch Sinn machen die Größe der Sigs vorzugeben, damt die immer in den Rahmen passen. Überlegts euch einfach.
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
ich hasse es gerade jetzt nicht an meinem pc zusein...
ich will verdammt nochmal mitmachen >__<
so eine scheiße .__.
EDIT:
so. ich trottel hab mich eben verzählt...
es sind, ackmans sig eingeschlossn, derzeit 9 sigs vorhanden. von daher würd ich bitten den 10. und somit letzten teilnahmeplatz mirzuüberlassen.

so eine scheiße .__.
EDIT:
es sind, ackmans sig eingeschlossn, derzeit 9 sigs vorhanden. von daher würd ich bitten den 10. und somit letzten teilnahmeplatz mirzuüberlassen.

Zuletzt geändert von 0bskur4 am 23.07.2009 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Na, das war auch nur "vorbeugend" angemerkt.
Fänd die Idee ganz witzig, wobei die Vorstellungen über die Größe von Sigs glaub ich zu weit auseinandergehen - nimm's mir nicht übel, aber deine (die du benutzt) wär mir schon 2x zu groß
Mh, 'ne Möglichkeit wär vielleicht z.B. einfach 'n 5x5 Pixel Sternchen oder sowas, dass man dann an seinen Avatar / in seine Sig kleben darf ...hm, wobei der Rahmen wirklich klasse ausschaut
:wink:

Fänd die Idee ganz witzig, wobei die Vorstellungen über die Größe von Sigs glaub ich zu weit auseinandergehen - nimm's mir nicht übel, aber deine (die du benutzt) wär mir schon 2x zu groß

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass es beim Format größtmögliche Freiheit geben sollte. Ich halte die Wahl des Formats für einen Teil des kreativen Prozesses. Jeder hier hat da sicher seine eigenen Vorstellungen von der optimalen Größe.
Eine Idee wäre eine zweite, breite und sehr flache Gewinnersig, die man sich unter seine normale Sig packen kann. Wenn man draufklickt, kommt man zu der Seite des Umfragethreads, wo der Gewinner gekührt wurde.
Eine Idee wäre eine zweite, breite und sehr flache Gewinnersig, die man sich unter seine normale Sig packen kann. Wenn man draufklickt, kommt man zu der Seite des Umfragethreads, wo der Gewinner gekührt wurde.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von dem 468x60 was ich in der Sig hab und wahrscheinlich allen zu klein ist, wäre mir als Standartformat für Sigs noch 468x136 bekannt. Naja, ist mir eigentlich auch schon zu groß, aber da ich nicht gewinn, brauch ich mir auch keine Sorgen machen, damit rumlaufen zu müssen, von daher soll's mir egal sein
Muss nämlich zugeben, dass es sich optisch gut aussehen würde, wenn alle Sigs die gleiche Größe hätten, da muss ich dafür halt meinen Schlankheitssinn hinten anstellen
Alternativ würd ich halt sagen, dass beim Thema die Signaturgröße mitangegeben wird...z.B. halt "anime in 640x20" (da wären bestimmt interessante Sachen bei rauskommen
). Oder vielleicht, dass es 2-3 Größen zur Auswahl gibt, keine Ahnung. Machen kann man da viel
Wäre natürlich interessant, wenn man nach 20 Wettbewerben dann 100 Sigs in einer bestimmten Größe hätte 

Alternativ würd ich halt sagen, dass beim Thema die Signaturgröße mitangegeben wird...z.B. halt "anime in 640x20" (da wären bestimmt interessante Sachen bei rauskommen

- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Idee dass der Themengeber auch die Größe festlegt find ich auch super. Ich denk mir einfach dass es etwas besser und einheitlicher ausschaut wenn die Sigs wenigstens während eines Wettkampfes die gleiche Größe haben (egal welche). Dann ist es auch für die Leute die voten, etwas leichter und es wird auch etwas fairer. Wenn jemand eine Sig votet nur weil die anderem ihm vom Format her nicht gefallen, find ich hat das nicht viel mit der eigentlichen Gestaltung zu tun.
Mann kann es ja einmal versuchen. Wird ja keinem ein Zacken aus der Krone brechen!
Mann kann es ja einmal versuchen. Wird ja keinem ein Zacken aus der Krone brechen!
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
Wer zu erst kommt, malt zuerstObskurA hat geschrieben:ich hasse es gerade jetzt nicht an meinem pc zusein...
so eine scheiße .__.
EDIT: